E
eeeeeeeeeeeeeeee
Guest
Und trotzdem beruht alles auf einer Berechnung vom original.. was niemals 100% sein wird. Das ist unmöglich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
devilfish schrieb:Und trotzdem beruht alles auf einer Berechnung vom original.. was niemals 100% sein wird. Das ist unmöglich.
devilfish schrieb:aja.. vielleicht steig ich da ein, wenn wir Consumer-Quanten Computer haben..
Bis jetzt ist es jedenfalls so.. Nehm ich ein gutes Plugin, hau noch einen Hall und Delay drauf,.. und dann lege ich den Arm auf das Keyboard,.. macht die CPU die Kretsche..
Das passiert einem mit Hardware nicht.. da werden die Töne ausgegeben, die gehen, und gut ist.. Auch bei VA-Hardware.. da schafft ein Virus z.b. einiges mehr als mein PC.. von daher..
devilfish schrieb:Richtig.. Und ich nutz ja auch hin und wieder Software.. zumindest dann, wenn die Spuren der Außenwelt im Kasten sind..
Und grad weil die Welt so viel Farben bietet, hat man am besten nen guten Analogen, nen guten VA und n paar gute Plugins.. sowie Effekte in allen Formen.
und dazu noch 2-3 Wandler zum aufnehmen oder rausjagen.. damit wär die Farbpalette abgedeckt
PS: Ich hab nen I7 2700K 16GB RAM mit SSD und ne RME HDSP PCI ! Gut, der ist jetzt 3-4 Jahre alt.. aber das reicht vorne und hinten nicht..
devilfish schrieb:und wer hat eigentlich behauptet, ich würde 3.000€ für eine "alte" Synthkiste ausgeben ??
Du lachst die Leute aufgrund deiner eigenen Unterstellungen aus.. Interessant
devilfish schrieb:also muss ich mir alle 2-3 jahre nen neuen Computer kaufen?
AAlter.. dann doch lieber die stein alte Synth Kiste..
ohne USB ohne MIDI und SPDIF und von mir aus mit einer defekten Taste und richtig fies knarzenden Potis
devilfish schrieb:du raffst es einfach nicht, kanns sein ?
wenn ich nen neuen Rechner haben wollen würde, hätte ich einen.. Mir reicht die Power vollkommen für das, was er tun muss.. und dafür reicht es auch die nächsten 3-4 Jahre noch..
weil ich auch kein bedarf an neuen Plugins habe
K-PAT schrieb:DIva kostet 164,99€, klingt genauso geil Analog wie ein Minimoog
K-PAT schrieb:So hat man nur einen Minimoog und das wars.
Einen grottigen Rechner und nur Minimoog Sound ohne Speicher und Midi.
Kann ja jeder machen was er will, aber ich möchte vernünftig Musik machen.
K-PAT schrieb:Klar habe ich auch Analoge Kisten, aber nicht um einen auf Geil zu machen, sondern wegen dem Sound.
Lichtfänger schrieb:Trigger schrieb:Der sound ist mMn auch nicht unbedingt das entscheidende beim musikmachen, da dieser gerade bei synthmusik immer austauschbar ist, vielmehr ist die eigentliche spielfreude von bedeutung und mit einem tollen haptisch sowie optisch ansprechendem musikinstrument, evtl mit musikhistorischer bedeutung fühlt man sich inspiriert weil es die ästhetischen synapsen potenziert und man dadurch besser in den flow kommt.
Ach der Sound ist für euch nicht das wichtigste?
nein, für mich nicht.. zwar schon relevant, klar.. aber nicht das allerwichtigste... ich kann zb auch auf ner 20 euro gitarre spass haben (relativ, sofern die saitenlage einigermassen akzeptabel ist und die stimmung hält, aber prinzipiell ist das immer noch besser als garnix) oder mit ner casio tischhupe, klar könnte ich auch ein keyboard an ein computer anschliessen und freeware plug ins nutzen oder sonstwas, aber ich hab da kein bock dazu.. ich kenn das seinerzeit noch vom ATARI und bin auch mit ABLETON 1.5 bis version 5 mitgegangen.. um am ende im hardware-hafen meinen endgültigen liegeplatz gefunden zu haben.
Wobei ich das iPad ganz interessant finde, da gibt es ein paar wenige APPs die gutes kreativpotenzial freisetzen.
Ich dachte immer nur rein anaolge klingen richtig lebendig und warm?
ja, das munkelt man in den dorfschänken in den hinterwäldlerischen kleindörfern fernab der urbanen grossstädte, dort wo die modernen ggrossstadt-menschen ihren kaffee mittles hitec-maschinen durch industiell vorgefertigte kaffe- pads pressen, ich behaupte: die gute alte kaffeemühle mit frisch gemahlenem kaffee gemächlich durch ein filter laufen lassen direkt in den kaffeepot, das ist wirklich guter kaffee.
Wie dem auch sei. ich finde meinen Computer mit Maus und MIDI-Keyboard super von der Haptik und habe mir einen Arbeitsplatz geschaffen den ich optisch ansprechend finde. Eine tolle musikalische Arbeitsumgebung hängt doch nicht von ein paar alten Kisten Elektrosperrnüll ab.
elektrosperrmüll ? warum so abfällig ?
Um so mehr Platz ich habe, umso wohler fühle ich mich und um so mehr kann ich den Raum schön gestalten. Ich will einfach keine dezidierten Potis haben um einen Sound einzustellen. Ich will grafisch schöne Kurven sehen, die sich im Edelfall noch dynamisch verändern.
guten sound kann man nicht sehen, den hört man.. und im besten fall spürt man das am eigenen leib.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte oder Potis. Die Arbeit an einem großen Bildschirm ist für mich Estetik und Ergonomie pur.
schön für dich das du deine für dich optimale arbeitsumgebung gefunden hast und ich möchte dich hiermit zum ELEKTRO_WAVE_BATTLE einladen.. denn am ende zählt nur das was hinten rauskommt.. ein house baut sich auch nicht von allein, wenn die handwerker von morgens bis abends sich gegenseitig auf die schulter klopfen und über ihr werkzeug philosophiern, ala "mein hammer ist der beste, deiner ist leider scheisse "
DEN; bei der musik ist nicht der hammer das entscheidene, sondern der nagel.
ich hoffe du verstehst worauf ich hinauswill, in diesem sinne: rock on :
starling schrieb:Das liegt an der allgemeinen geistigen Verarmung.
Die Leute machen auch nicht mehr Musik um sich auszudrücken (sie haben gar nix auszudrücken) sondern um sich darzustellen,
und das am liebsten nach medial vermittelten Vorlagen.
Hier anwesende natürlich weitgehend ausgenommen.
Und die Industrie tut das ihrige dazu, die suchen nix neues sondern das was schon verkauft wurde.
Man siehts ja daran wie oft hier geraten wird sich doch bei Labels vorzustellen die *exakt* dasselbe verlegen.
Und so läuft es überall, und statt neuer Kunst gibst allenfalls neue Deko, in allen Bereichen.