Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin zwar nicht der Threadstarter, denke aber, dass genau so etwas hier wunderbar reinpasst: ganz klarer Fokus, also optimiert für einen Zweck.Ich weiß nicht obs rein passt aber es ist klein, meine vorläufige Kickbox:
Bin zwar nicht der Threadstarter, denke aber, dass genau so etwas hier wunderbar reinpasst: ganz klarer Fokus, also optimiert für einen Zweck.
Das Abgefahrene: Das ist das erste Palette-Case, das ich sehe, in dem noch Platz ist – und das erste, das sich ganz auf einen einzigen Klang in möglichst großer Variabilität zu fokussieren scheint. Bitte, magst Du erklären, wie Du die Module einzusetzen gedenkst?
Das ist nur ein Versuch: Hast Du ein weiteres Eurorack-Gehäuse, bzw. eine Stromversorgung, an die Du testhalber nur das Milky Way hängen kannst? Bei meinem Frequensteiner Filter habe ich so das Pfeifen beseitigen können (wird über sein eigenes µZeus mit Saft versorgt – und ist seitdem vollständig ruhig9.Milkyway wollte ich als Sub Generator nutzen, leider ist der Effekt durch sein permanentes Pfeifen sehr eingeschränkt zu nutzen. Mit Rauschen hätte ich arbeiten können, aber ne pfeifende Kick geht nicht gut.
Das ist nur ein Versuch: Hast Du ein weiteres Eurorack-Gehäuse, bzw. eine Stromversorgung, an die Du testhalber nur das Milky Way hängen kannst? Bei meinem Frequensteiner Filter habe ich so das Pfeifen beseitigen können (wird über sein eigenes µZeus mit Saft versorgt – und ist seitdem vollständig ruhig9.
Ich bin alles andere als ein Kick-Spezialist, bin aber dennoch auch etwas "underwhelmed", da ich bei der Menge an belegtem Modulplatz deutlich mehr Variabilität und – nunja – WUMMS erwartet hätte. Aber wie gesagt: Helfen kann ich da leider nicht.Je mehr ich mich mit der Kombo auseinander setze, desto unzufriedener bin ich, irgendwie sind das nicht die gewünschten Ergebnisse :/
Neben dem Milkyway Problem sind mir direkt weitere aufgefallen. Das Kick Modul ist nicht gut, bzw. nicht abwechslungsreich genug. Der Attack Wert bringt ein bisschen Knacken dazu, dass ist nicht per se schlecht, aber irgendwo hätte ruhig noch Noise dazu kommen können, oder generell mehr was passieren könnte. Eine Stellung auf 12 Uhr unterscheidet sich kaum von voll aufgedreht zu zugedreht, dass ist nicht wirklich brauchbar. Decay hat auch ein diffuses Regel Verhalten, der brauchbare Bereich bewegt sich irgendwo zwischen 12 und 1 Uhr, minimale Abweichungen machen die Kick entweder deutlich zu lang oder deutlich zu kurz und besonders unverschämt ist der Drive. Der klingt echt mieß, ich hab noch Dual Drive und was auch immer dort verbaut wurde klingt deutlich besser als was in dem Bassdrum Modul gelandet ist. In ner Stunde rum spielen, hab ich damit nicht einmal was brauchbares hin bekommen. Auch die Accent Buchse verhält sich sehr sonderbar. Der Grundklang ist gut, aber mehr geht halt leider nicht, dass ist schade.
Cooles Video, kleines system - aber viel zu teuer:
https://www.youtube.com/watch?v=ttAU1_ckhQY&t=75s
Jetzt wo ich seine Seite gesehen habe, habe ich mich an seine standalone Filter errinert.Bugbrand ist ein englischer Hersteller. Hat eine Webseite, auf der sein Modularsystem beschrieben ist. Farbe für Modularsysteme ist blau, für Standalonegeräte ist rot.
Allerdings klingt der Morphagene schon megageil und ist vielseitig . Den Arbhar kenn ich leider nicht außer von Videos aber Instruo baut ja bekanntlich sehr qualitativ gute Sachen . Das mit dem Preis stimmt natürlich und ich muss ehrlich sagen das für einen granular Sampler das Teil sehr teuer ist genau wie der GR-1 den ich übrigens auch mein eigen nennen darf allerdings finde ich da den Preis nicht wirklich gerechtfertigt .Klingt schon sehr geil, wobei man mit den Geld für die Module woanders auch ein großes System vollkriegen würde. Alleine mit dem Morphagene und dem Arbhar ist man ja schon weit über 1000€, ist zwar ein kleines System aber dafür schon echt teuer. Aber der Sound gefällt mir.
Wo kann man sich deinen Stream anhören @pyrolator ?
Schöne Improvisation. Hast du dein rack vorher nicjt ausprobiert zu spielen?Ursprünglich wollte ich mehr mit dem Benjolin machen, habe aber dann live schnell die Lust verloren, als es schon ganz im Anfang schon eine heftige Rückkopplung gab
Schöne Improvisation. Hast du dein rack vorher nicjt ausprobiert zu spielen?