intercorni
Nach einem Marmeladenbrot klebt bei mir alles!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gerade probiert, ist bei mir mittlerweile genausoUltranova: Die zwei Knöpfe von den zwei Potis links fühlen sich sehr klebrig an.
Ich schätze mal, dass der Trend bei neuen/zukünftigen Geräten eher rückläufig ist. Diesen Klavierlackmist haben wir ja weitgehend auch hinter uns gelassen.Ich dachte eigentlich, das ist halt Pech, aber wenn ich lese, was so alles neuerdings davon betroffen ist, macht mir dieser offensichtliche Trend Angst.
Äh nein. UNO Synth Pro…Roland JD-Xa…Diesen Klavierlackmist haben wir ja weitgehend auch hinter uns gelassen.
Ich rede von Trends, also von Neuerscheinungen. Keine Ahnung, wann der UNO Synth erschienen ist. Der Roland JD-Xa hat schon viele Jahre auf dem Buckel. Und außerdem von Roland freiwillig ein mattes Overlay spendiert bekommen. Wenn das kein Zeichen für ne Trendwende ist, weiß ich auch nicht ...Äh nein. UNO Synth Pro…Roland JD-Xa…
aber auch an den seitenteilen, hier habe i h eine lösung gefunden die nicht jedem gefällt. Ich habe mit oberflächendesinfizierung die gummieliegierung abgelösst es klebt nun nicht mehr, habe aber dafür glänzend graue seitenteileBeide Wheels, zählt das? Beim Little Phatty Stage
schaue dir mal meine lösung mit der desinfektion an.Little Phatty Stage II bei mir ebenfalls beide Wheels und die Seitenteile.
So schlimm mittlerweile, dass ich mittlerweile auf der Suche nach Holzseitenteilen und Ersatz für die Räder bin. Vielleicht hat hier ja der Ein oder Andere einen guten Tip!
Novation gibt solche Kleinteile kostenlos raus. habe ein ganzes set Potikappen vom Support bekommen, auch unabhängig davon das ich dort betatester bin.. die sind vom Support her echt klasse...Bassstation2 ....und zwar die Wheels. Ich habe das aber mit Isopropylalkohol sehr gut in den Griff bekommen. Das was da austritt (wohl die Weichmacher) kann man damit wunderbar wegrubbeln und dann waren
die wieder Knochenhart so wie es meine Arbeiterhände lieben.
Der UNO Synth Pro kam letztes Jahr raus.Ich rede von Trends, also von Neuerscheinungen. Keine Ahnung, wann der UNO Synth erschienen ist. Der Roland JD-Xa hat schon viele Jahre auf dem Buckel. Und außerdem von Roland freiwillig ein mattes Overlay spendiert bekommen. Wenn das kein Zeichen für ne Trendwende ist, weiß ich auch nicht ...
Ernsthaft, Instrumente die sowas nötig machen, sollte man generell nicht kaufen.also die seitenteile vom Phaaty habe ich hiermit super hin bekommen, also die Gummierung liess sich nach 2 minuten abziehen abschaben !!!! Auch potikappen. Wie gesagt die Gummierung ist dann Pfutsch !!! Ich hafte für nichts Anhang anzeigen 154610
das weiß man ja immer erst hinterher…Ernsthaft, Instrumente die sowas nötig machen, sollte man generell nicht kaufen.
Die sind bisher zum Glück noch unauffällig und eigentlich mag ich die Teile in grau, die lassen sich leicht abschrauben? Vielleicht sollte man sich dann mal nach Holz umschauen, obwohl ich sie lieber in "Depeche Mode" Synth Pop grau magaber auch an den seitenteilen, hier habe i h eine lösung gefunden die nicht jedem gefällt. Ich habe mit oberflächendesinfizierung die gummieliegierung abgelösst es klebt nun nicht mehr, habe aber dafür glänzend graue seitenteile
So schlimm mittlerweile, dass ich mittlerweile auf der Suche nach Holzseitenteilen und Ersatz für die Räder bin. Vielleicht hat hier ja der Ein oder Andere einen guten Tip!
die BS2 Wheels auch? Der Tausch wird dann aber wohl nicht so ohne sein...Novation gibt solche Kleinteile kostenlos raus. habe ein ganzes set Potikappen vom Support bekommen, auch unabhängig davon das ich dort betatester bin.. die sind vom Support her echt klasse..
Ehment...das weiß man ja immer erst hinterher…
das weiß man ja nicht wenn man so ein ding kauft. ich habe einen sehr frühen Moog Phaaty gehabt und da war mir das noch nicht bekannt. ich kaufe nichts mehr mit dieser Beschichtung.Ernsthaft, Instrumente die sowas nötig machen, sollte man generell nicht kaufen.
die habe ich mit isopropanol pads hin bekommen !!!!Die sind bisher zum Glück noch unauffällig und eigentlich mag ich die Teile in grau, die lassen sich leicht abschrauben? Vielleicht sollte man sich dann mal nach Holz umschauen, obwohl ich sie lieber in "Depeche Mode" Synth Pop grau mag
Die Wheels find' ich schwierig, so direkt am Gerät mit Lösungsmittel, ausbauen ist mit mehr Aufwand als bei Knöpfen verbunden
die kenne ich auch. aber 119,- ist natürlich eine ansage! OK alles ok ...aber für ein Problem, welches ein Hersteller verursacht hat.... ich bin noch am überlegenMoog Little & Sub Phatty sidepanels (solid oak) - 2 Many Synths
Sidepanels become sticky? Here you'll find perfect new Solid Oak side panels for your Moog Little Phatty Stage II, stage 1 or Sub Phatty.2manysynths.nl
kann ich nicht sagen, aber einfach ausprobieren. Zum aufwand kann ich nicht viel sagen. Ich habe jetzt schon sehr viel selber machen können...ist halt schwer zu sqagen, da ich nicht weiß wie gut deine Hardwarekenntnisse bzgl. Repartur sind.die BS2 Wheels auch? Der Tausch wird dann aber wohl nicht so ohne sein...
Bevor ich das mal angehe geh ich erst nochmal mit Isopropyl drüber. Irgendwann muß der Weichmacher ja mal entwichen sein. Aber trotzdem Danke für diesen wertvollen Tip.da ich nicht weiß wie gut deine Hardwarekenntnisse bzgl. Repartur sind.
Das lässt sich mit dem orangen CLINAIR Aldi Reiniger entfernen, gerade mal probiert und ist längst nicht so 'ne Sauerei wie bei den beiden anderen Objekten die ich getestet hatte. Einfach 'ne Zeit lang (vielleicht 30-60 Minuten, hab' zwischendurch ein Nickerchen gemacht) in die Flüssigkeit einlegen, mit warmen Wasser abwaschen und dann nochmal mit 'nem Lappen leicht abrubbeln. Dann wischt sich auch die rote Farbe vom Strich auf der oberen Seite der Knöpfe ab, denn eigentlich sind die ja weiß und gummiert sind die Knöpfe nach der Behandlung natürlich auch nicht mehrUltranova: Die zwei Knöpfe von den zwei Potis links fühlen sich sehr klebrig an.
Dann weiß ich ja was vielleicht bei meinem A-300pro irgendwann auf mich zu kommt und beim Launchkey könnte ich mir das vom angenehm weichen Look&Feel der Wheels auch vorstellen.Auch bei meinem Roland Masterkeyboard A-800 kann man den Pitchbender und die Schieberegler nicht mehr anfassen.
Kann man ersetzen, v.a. die Knöpfe. Gab mal einen entsprechenden Thread hier.Arturia MiniBrute. Die schlimmste Kiste von allen. Seitenteile, Wheels und Knöpfe kleben. Macht keinen Spaß mehr.