A
Anonymous
Guest
Eben.clipnotic schrieb:Neben Sender und Empfänger bedarf es allerdings auch auf beiden Seiten der entsprechenden Fähigkeit, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eben.clipnotic schrieb:Neben Sender und Empfänger bedarf es allerdings auch auf beiden Seiten der entsprechenden Fähigkeit, oder?
Genau das heißt es. Ob man nun so vermessen ist, sich Musiker/Künstler zu nennen, nur weil man irgendein Gedudel zusammengeflickt hat, bleibt jedem selbst überlassen. Genauso wie es jedem selbst überlassen bleibt, sich wegen solcher Ergüsse fremdzuschämen.Altered States schrieb:Das hieße dann ja, man kann machen was man will - solange es irgendwie nachvollziehbar ist. Also für möglichst viele Leute meine ich.
salz schrieb:Genau das heißt es. Ob man nun so vermessen ist, sich Musiker/Künstler zu nennen, nur weil man irgendein Gedudel zusammengeflickt hat, bleibt jedem selbst überlassen. Genauso wie es jedem selbst überlassen bleibt, sich wegen solcher Ergüsse fremdzuschämen.Altered States schrieb:Das hieße dann ja, man kann machen was man will - solange es irgendwie nachvollziehbar ist. Also für möglichst viele Leute meine ich.
Ich würde es bestenfalls für eine Sound-Collage halten und schlimmstenfalls für den unbeabsichtigten Mitschnitt eines Computer-Neulings, der seine ersten Gehversuche mit Reaktor macht.König Alfons schrieb:
Empfindest du das als zusammengeflicktes Gedudel?
In jedem Genre gibt es sehr gute und weniger gute Musikstücke. Das muss man halt kennen und Gutes von Schlechtem unterscheiden können.
Bitte beachte den letzten Satz oben.salz schrieb:Ich würde es bestenfalls für eine Sound-Collage halten und schlimmstenfalls für den unbeabsichtigten Mitschnitt eines Computer-Neulings, der seine ersten Gehversuche mit Reaktor macht.
Jeder hat ein anderes ästhetisches Empfinden. Meines ist anders geartet als deines. Macht dich das zum besseren Menschen?König Alfons schrieb:Bitte beachte den letzten Satz oben.
Gute Idee. Wo aber soll Ansatz beim Hörer da sein? Mit dem 1000ten Klingelton hören kommt man da wohl nicht weit.König Alfons schrieb:Ich möchte einmal den Begriff "Hörkompetenz" einführen.
salz hat geschrieben:
Ich würde es bestenfalls für eine Sound-Collage halten und schlimmstenfalls für den unbeabsichtigten Mitschnitt eines Computer-Neulings, der seine ersten Gehversuche mit Reaktor macht.
Altered States schrieb:Gute Idee. Wo aber soll Ansatz beim Hörer da sein? Mit dem 1000ten Klingelton hören kommt man da wohl nicht weit.König Alfons schrieb:Ich möchte einmal den Begriff "Hörkompetenz" einführen.
Da ist zweifellos was dran. Viele andere Genres sind mir wichtiger.König Alfons schrieb:..., denn damit disqualifizierst du dich als mündiger Hörer von elektronischer Musik.
Ja, aber das braucht Zeit (wie viel lassen wir mal dahingestellt sein). Ich weiß ja nicht wie Jüngere auf so etwas wie Stockhausens Musik reagieren, aber ich denke/vermute, dass die nicht gerade berauscht davon wären. Kann mich natürlich täuschen.König Alfons schrieb:.. Musikalische Bildung, mein Lieber. Was sonst?
König Alfons schrieb:....
Musikalische Bildung, mein Lieber. Was sonst?
Übrigens: das Stockhausenzeugs ging mir früher ebenso gewaltig auf den Zeiger! Kleine persönliche Geschichte:salz schrieb:...wenn mir das "Werk" auf den Zeiger geht?
König Alfons schrieb:Das Interesse muss schon jeder selber mitbringen, das kann ich nicht verordnen. Ich kann nur freundlich Anregungen geben.
Wenn wir nun bei Kindheitstraumata sind: ich hab als kleiner Bengel vermutlich zuviel Jazz gehört. Das war für alle anderen auch recht anstrengend. Für mich ist es nach wie vor das einzige (Meta)Genre das ich in jeder Gemütslage nicht nur ertagen, sondern auch genießen kann.Zotterl schrieb:Jedenfalls gründete sich hier ein Verein für Neue Musik...war mir damals als Neuzugezogener lieber als Schützen- oder Akkordeonverein.
salz schrieb:König Alfons schrieb:Das Interesse muss schon jeder selber mitbringen, das kann ich nicht verordnen. Ich kann nur freundlich Anregungen geben.
Auf mich wirkt das eher wie missionarischer Eifer. Ich würde mir blöde vorkommen, würde ich bei jeder Gelegenheit die frühen Alben von Skinny Puppy verlinken - oder gar MDK von Magma. Auch alles recht sperrige Sachen, zu denen viele keinen Zugang finden. Ich wäre niemals so vermessen und diese Leute als musikalisch ungebildet verunglimpfen.
Naja, dass Du der Erleuchtete bist, hast du ja schon klargestellt. Vermutlich ist das Thema damit ohnehin beendet. Deine Meinung ist Naturgesetz und damit hat sich das.König Alfons schrieb:Diese Selbstanalyse führt in der Diskussion nicht weiter. Hast du noch einen sinnvollen Gedanken zum Thema?
Trigger schrieb:noch bissie konstruktionsmusik™
salz schrieb:Naja, dass Du der Erleuchtete bist, hast du ja schon klargestellt. Vermutlich ist das Thema damit ohnehin beendet. Deine Meinung ist Naturgesetz und damit hat sich das.König Alfons schrieb:Diese Selbstanalyse führt in der Diskussion nicht weiter. Hast du noch einen sinnvollen Gedanken zum Thema?