KI goes Berlin School ;-)

Aber durch die teilweise seltsam plastikartigen Sounds, kaputten Transienten und ko(s)mischen Pumpen wird der Fake enttarnt.
Jup, mir ging das auch so. Eine Weile reingehört und gedacht "damn, das ist gut" und plötzlich kommt so ein unerwarteter Fehler.

Es gibt ja bei 3D Games/Filmen dieses sogenannte "uncanny Valley", wenn generierte Menschen sehr nahe am Menschen sind aber trotzdem durch die kleinen Fehler ein komisches Gefühl dabei entsteht.
Ungefähr so gehts mir hier auch, weil ich eben die alten 70er Sachen von Schulze etc. sehr oft höre und da ist halt etwas nicht ganz richtig....
 
Emotionsloses, fast schon nerviges Gedudele, was in keinster Weise der damaligen Berliner Schule gerecht wird. Mehr schon eine Parodie der KS & TD Werke dieser Epoche. Allein der letzte Titel "Ewige Sphären" kann wenigstens halbwegs das Berliner Feeling rüber bringen.
 
KI wird uns noch das Leben gewissermassen schwer machen...
Davon gehe ich aus, wie erleben gerade die Anfänge. Also im Vergleich zu den Handys die Zeit, als diese noch 30cm groß waren und Denver Clans Crystal damit vom Pferd telefoniert hat. Was haben wir da gelacht - das ist uns inzwischen vergangen.
 
Danke für die Info.

Noch nie so einen schrecklichen Berliner Schule Schrott gehört.

Das soll das Ergebnis, basierend auf Jahrzehnte langer Erfahrung von Berliner Schule Musikern sein.

Und ihr Diskutiert dann noch über
"... Gefahr für die Menschheit"
oder
"Warum war Musik früher "besser"?"

Selbst Generative Musik oder Noise hat mehr Klasse.
 
Wenn das der beste Neuling bei den nächsten Schwallwelle-Wahlen wird... wer nimmt denn dann den Preis entgegen? Denn irgendwelche Leute werden es mit Sicherheit toll fortschrittlich oder wenigstens lustig finden -- dass das hinten und vorne nicht stimmig ist und völlig unmusikalisch, ist noch nie jemandem in der Zielgruppe großartig aufgefallen.

Die KI spielt ja sogar noch schlechter als ich -- das will was heißen.

KI ist in etwa so ein zweischneidiges Schwert wie es das "Handy" anfangs war, mittlerweile zu einem eigenen Körperteil mutiert.. KI wird uns noch das Leben gewissermassen schwer machen...

Spätestens dann, wenn ein Großteil der Menschheit nicht mehr gebraucht wird, um die Arbeit zu erledigen, die jetzt von der KI erledigt wird.

Wenn erst das große soziale Elend da ist, wird kein Heulen und Zähneklappern mehr den Geist in die Flasche zurückzwingen können.

Ihr habt es so gewollt.

Stephen
 
Ich habe schon deutlich schlimmere Werke der Berliner Schule gehört.
Insbesondere alte Konzertmitschnitte.
 
Ich habe schon deutlich schlimmere Werke der Berliner Schule gehört.

Das Schlimme ist, dass oben verlinktes Material nicht sonderlich heraussticht und es keinen Unterschied mehr macht, wer was wie womit erzeugt hat.

Insbesondere alte Konzertmitschnitte.

Da höre ich mir selbst die noch lieber an, und Mann -- da ist echt schlimmes Zeug bei.

Immerhin von Menschen gemacht, die auf der Suche waren.

Nach irgendwas.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben