ikonoklast
|||||||
Komplett mit Kurzbio & Review, alles generiert:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jup, mir ging das auch so. Eine Weile reingehört und gedacht "damn, das ist gut" und plötzlich kommt so ein unerwarteter Fehler.Aber durch die teilweise seltsam plastikartigen Sounds, kaputten Transienten und ko(s)mischen Pumpen wird der Fake enttarnt.
Davon gehe ich aus, wie erleben gerade die Anfänge. Also im Vergleich zu den Handys die Zeit, als diese noch 30cm groß waren und Denver Clans Crystal damit vom Pferd telefoniert hat. Was haben wir da gelacht - das ist uns inzwischen vergangen.KI wird uns noch das Leben gewissermassen schwer machen...
KI ist in etwa so ein zweischneidiges Schwert wie es das "Handy" anfangs war, mittlerweile zu einem eigenen Körperteil mutiert.. KI wird uns noch das Leben gewissermassen schwer machen...
Die kosmische Pumpe_Aber durch die teilweise seltsam plastikartigen Sounds, kaputten Transienten und ko(s)mischen Pumpen wird der Fake enttarnt.
Ich habe schon deutlich schlimmere Werke der Berliner Schule gehört.
Insbesondere alte Konzertmitschnitte.
Hier sind auch die passenden Synth-Fotos dabei:
...
...
...
...
Aber halt: "Tracks composed by: Alexander Obukhov (Obukhovaudio)"
Das ist also "echt" ...
nur die Fotos der "Synths" sind generiert
ich würde das für einen menschen halten. kenne aber auch keine berliner schule. und klaus schulze kenn ich auch nur den namen,
keine musik von ihm. es sind nur fehler zu hören , die aber vom mixing her kommen können. das kann auch ein mensch.
Das kann noch ganz übel werden. KI kann alle Seiten kopieren, mischen und daraus etwas "Neues" machen. Aber es ist eben nur ein Aufguss.
Wir steuern in ziemlich beschissene Zeiten, denn viele raffen das nicht und nehmen es für bare Münze.
Solche "Musik" braucht kein Mensch.
dass ganze ist zu "typisch" Berliner Whatever Schule als das es echt sien könnte. HAbe von dem Künstler noch nichts gehört. Sonst jemand?
[...] Wir steuern in ziemlich beschissene Zeiten, denn viele raffen das nicht und nehmen es für bare Münze. [...]
Ich kann auch irren
Alle in Allem sehr verdächtig, gibt ja solche "Reissues"auf Youtube quer durch alle Genres
Wir siond Musiker in einem Musikerforum.
Ich argwöhne dass sich das "normale" Volk weniger Gedanken darüber macht und das recht erfolgreich werden kann.
Das hat mich erst etwas erstaunt, weil ja "Credibility" und "authentizität" bei den Ghettokids immer ganz grossgeschrieben wird. Aber dann wurde mir klar dass es einfach nur bedeutet dass es wahrscheinlich extrem cool ist dass du einfach gar nix mehr können musst und einen Erfolg vorweisen kannst, solange du als Ghettokid die KI fütterst, sozusagen die "Demokratisierung der Produktionsmittel" auch fürs untalentierte Volk.„Verknallt in einen Talahon“: Wie das erste KI-Lied in den Charts für Aufregung sorgt - WELT
Dem Produzenten Butterbro ist etwas Einmaliges gelungen: „Verknallt in einen Talahon“ ist das erste KI-generierte Lied, das es in die deutschen Charts geschafft hat. Kritiker sehen darin nicht nur die Verdrängung menschlicher Musiker, sondern Beihilfe zum Rechtsruck.www.welt.de
Ich schätze auch dem Durchschnittsproll am Ballermann ist es egal wer oder was da Hintergrund zum Saufgelage liefert, Hansi Dumpfbichler oder irgendeine KI, solange Text und Musik das übliche Klischee bedient.
Oder dem Kaufhausbesucher woher die Fahrstuhlmusik kommt. Etc.
Beispiele gibt es da genug. Auch eine Bierzeltbetreiber wird sich freuen keine GEMA mehr abdrücken zu müssen wenn die Band nur noch KI zeug nachspielt.
Und mal ehrlich... alle Seiten zu kopieren, zu mischen und einen Aufguss draus machen ist 90% aller aktuellen Musik.
Was uns WIRKLICH unterscheidet sind die Texte, die eigene Erfahrung dahinter. Was halt für "Ich habe eine Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Döner" jetzt wahrscheinlich weniger gilt, und wenn sowas von einer KI kommt wird das genauso gefeiert. Oder halt eben das Talahon-Teil.
Es passt doch gut in unsere Zeit. Die gesamte Menschheit verblödet gerade und merkt es nicht ein mal.Das kann noch ganz übel werden. KI kann alle Seiten kopieren, mischen und daraus etwas "Neues" machen. Aber es ist eben nur ein Aufguss.
Wir steuern in ziemlich beschissene Zeiten, denn viele raffen das nicht und nehmen es für bare Münze.
Solche "Musik" braucht kein Mensch.
Es passt doch gut in unsere Zeit. Die gesamte Menschheit verblödet gerade und merkt es nicht ein mal.
Es wird vielleicht der Tag kommen, wo man menschgemachte und mit Liebe produzierte Musik vermissen wird und dann wird man feststellen, das es keine kreativen Köpfe mehr gibt, die etwas Besonderes schaffen können.
Ich sehe mich in 20 Jahren schon mit einem langen Mantel bekleidet am Frankfurter Hauptbahnhof stehen, um meine CDs zu loszuwerden: "Wolle goile Pladde kaufe?"Das glaube ich nicht, denn bis dahin werden alle viel zu blöde sein, um überhaupt noch irgendwas zu merken.
Huch, du kennst mich?
dass ganze ist zu "typisch" Berliner Whatever Schule als das es echt sien könnte. HAbe von dem Künstler noch nichts gehört. Sonst jemand?
Ich kann auch irren
Alle in Allem sehr verdächtig, gibt ja solche "Reissues"auf Youtube quer durch alle Genres