Es gibt aber kaum Hersteller, die sowas hier bauen:
https://www.sequencer.de/blog/?p=2392
Und es geht mit um sowas..
Ich will sowas von Apple. Sowas könnte und wollte ich gern mitnehmen und ist dann immer dabei.
NAtürlich ist ein iPhone mit DIESEN Eigenschaften willkommen, aber man muss schon genauso wie in OS X damit arbeiten können und Sachen installieren und so weiter.
Ich kann mit kleinen Keyboards und Screens leben, beim SOny scheint mir das nicht schlecht gelöst, HIER wäre ich auch mit wenigen Schnittstellen zufrieden, es sollte aber WiFi können und auf verschiedene Weisen ins Netz kommen können, dazu ist es ja da.
USB sollte schon sein, FW wäre sehr sehr sehr erwünscht.
Das erfüllt das Sony zzt noch am besten, es ist klein und hat einen anständigen Screen, das ist ok so.
Das ist portabel.
Touchscreen ist dabei keine schlechte Idee. Multitouch auch nicht etc..
Aber zzt gibts das halt nur mit Nichtapfel OS. Ich hasse PCs nicht, ich hab auch viel damit gearbeitet. Aber etwas bezahlbarer wäre cool.. Auch klar.
Fein wäre auch eine Plattengröße mehr als ein paar GB. SDD sind offensichtlich noch zu teuer. Tja, wenn man das dann noch übers Autostromnetz und Solarkraft nutzen kann, cool..
Das klassische Laptop und das Handy unterscheiden sich zzt vorallem durch oft kastrierte OS'es und wenig Speicher oder 5-Tasten Keyboards, also QWERTZ muss schon sein. Sonst macht das keinen Spaß.
Ich hab nix gegen ein Handy, aber das Ganze sollte eigentlich keine monatlichen Kosten verursachen. Ich kann keine Fixkosten ab. Naja, bei 10€/mtl würde ich mir das überlegen. Aber ich find sowas cool..
Immer und überall kann man was tun..
ICh glaube aber, es dauert noch ein bisschen, bis es wirklich so ist.