Keynote / Apples Macbook Air und was sonst noch kommt

ich musste schon bei der mighty mouse schlimme sachen denken, nun wird auch noch auf den pads munter rumgerubbelt. 8)
das sollte nicht touchpad sondern rubbelpad heißen...
 
wann kann man eigentlich mit der nächsten Produktupdate-Runde rechnen? War das nicht als so, dass Apple immer zum Beginn des neuen College-Semester in USA neue Lappis auf den Markt geschmissen hat - also so ca. Mai/Juni? Kann aber sein dass ich da was falsch abgespeichert habe.
 
ja, dann war da noch die WWDC, da ist aber generell nix neues an Hardware zu erwarten. Der Appletag ist ein Dienstag.

Es hat schon Sachen gegeben, die einfach im Shop auftauchten.
One more thing aber immer mit Gutenachtgeschichte von Onkel Steve.

Der Zeitpunkt: Ja, wie du vermutest, dann nochmal im Spätsommer einer und Januar. Manchmal gibts noch Extratermine, aber man erwartet da ein neues iPhone V2.0

Ein kleines Subnotebook kann ich mir wohl abschminken erstmal.
 
tomcat schrieb:
Moogulator schrieb:
Ein kleines Subnotebook kann ich mir wohl abschminken erstmal.

Gibts bald ;-)

Eine Bude hat ja einen USB Monitoradapter vorgestellt, dazu brauchst dann nur noch eine faltbare Tastatur und ein iphone. Modular und klein ;-)

Das würde dazu passen, das der Mac Mini demnächst verschwindet. Vielleicht kommt ein MicroApple a la MicroKorg? ;-)
 
Zum Thema Air Battery Austausch Mitteilung von Apple:

Once flipped upside down, the MacBook Air's bottom cover is easily unscrewed and removed, providing immediate access to the battery cavity. From there, the battery can be unscrewed from the chassis with the same screwdriver and unplugged from the circuit board with a simple tug -- it's not soldered to the board.
 
Bei den Japsen & Amis fängt die Fernseh"kultur" ja meistens an. Die Europäer übernehmen dann von beiden Trendsettern den Tiefsten scheiss ;-).
 
tomcat schrieb:
Moogulator schrieb:
Ein kleines Subnotebook kann ich mir wohl abschminken erstmal.

Gibts bald ;-)

Eine Bude hat ja einen USB Monitoradapter vorgestellt, dazu brauchst dann nur noch eine faltbare Tastatur und ein iphone. Modular und klein ;-)

Naja, generell schon. Aber das Dingens ist ja monatlich immens teuer.
Und ich normal damit rumfummeln können, wenn man da erst hacken muss, damit man sowas nutzen kann, finde ich das zu restriktiv und ich hätt gern freie Wahl der Apps. alt OS X normal. Sony hat auch einen schönen UMPC! Der kostet nur noch zu viel, aber sowas odr der EEEPC kommen der Sache näher als das Air.. Das iPhone kann wieder zu wenig. Es kann vorallem auch kein Flash. Das ist fürs Web schon bissle doof. vieles ist im Netz eben Flash.
 
Moogulator schrieb:
Naja, generell schon. Aber das Dingens ist ja monatlich immens teuer.
Und ich normal damit rumfummeln können, wenn man da erst hacken muss, damit man sowas nutzen kann, finde ich das zu restriktiv und ich hätt gern freie Wahl der Apps. alt OS X normal. Sony hat auch einen schönen UMPC! Der kostet nur noch zu viel

Sony bedient notebookmässig grundsätzlich eher den hochpreisigen Markt. Aber auch sonst will man eher nicht bei Sony kaufen - für schlechten Service und Rootkitinstallation muss ein Hersteller mit Umsatzeinbuße bestraft werden. ;-)
 
Es gibt aber kaum Hersteller, die sowas hier bauen:
https://www.sequencer.de/blog/?p=2392

Und es geht mit um sowas.. ;-)
Ich will sowas von Apple. Sowas könnte und wollte ich gern mitnehmen und ist dann immer dabei.

NAtürlich ist ein iPhone mit DIESEN Eigenschaften willkommen, aber man muss schon genauso wie in OS X damit arbeiten können und Sachen installieren und so weiter.

Ich kann mit kleinen Keyboards und Screens leben, beim SOny scheint mir das nicht schlecht gelöst, HIER wäre ich auch mit wenigen Schnittstellen zufrieden, es sollte aber WiFi können und auf verschiedene Weisen ins Netz kommen können, dazu ist es ja da.

USB sollte schon sein, FW wäre sehr sehr sehr erwünscht.
Das erfüllt das Sony zzt noch am besten, es ist klein und hat einen anständigen Screen, das ist ok so.

Das ist portabel.

Touchscreen ist dabei keine schlechte Idee. Multitouch auch nicht etc..

Aber zzt gibts das halt nur mit Nichtapfel OS. Ich hasse PCs nicht, ich hab auch viel damit gearbeitet. Aber etwas bezahlbarer wäre cool.. Auch klar.

Fein wäre auch eine Plattengröße mehr als ein paar GB. SDD sind offensichtlich noch zu teuer. Tja, wenn man das dann noch übers Autostromnetz und Solarkraft nutzen kann, cool..

Das klassische Laptop und das Handy unterscheiden sich zzt vorallem durch oft kastrierte OS'es und wenig Speicher oder 5-Tasten Keyboards, also QWERTZ muss schon sein. Sonst macht das keinen Spaß.

Ich hab nix gegen ein Handy, aber das Ganze sollte eigentlich keine monatlichen Kosten verursachen. Ich kann keine Fixkosten ab. Naja, bei 10€/mtl würde ich mir das überlegen. Aber ich find sowas cool..

Immer und überall kann man was tun..
ICh glaube aber, es dauert noch ein bisschen, bis es wirklich so ist.
 
So ein Format wäre was, ist zwar nochverbesserbar durch Apple (style) aber Mobile ist natürlich keine Option. Da ist man wieder eingeschränkt.

Es zählen reale Werte. Also XP, Vista, OS X, Linux ohne Einschränkung..
 
Das mit dem iphone hab ich nicht so ernst gemeint. Wobei ... es ist halt ein vollwertiges OSX drunter und es ist nicht so langsam. Mittlerweile basteln die sogar an Graik Beschleunigung.

Das Sony Ding ... ich seh für mich zuminderstens keine Anwendungsmöglichkeit. Kamera für Videokonferenz ... wozu? Und diese Tastatur ... nein danke. Preis naja ist auch noch ein Thema.

HTC .... Powered by Microsoft Windows Mobile 5 ... nene nix fü mich ;-)

Warum dann die Leute die eeePCs so hypen ist mir auch ein Rätsel, verkrüppelte PCs, langsam schlecte Auflösung. Billig, das ist aber auch schon alles.

Sowas wie einen PB12 Nachfolger hätt ich gerne. Selbe Breite, High Res Widescreen (dann wirds noch ein bischen weniger tief) und etwas flacher. Das wärs.
 
Das ENTSCHEIDENDE ist: Man kommt aber doch nicht ans OS X dran im iFön. Das ist halt kein vollwertiger Rechner für den NUTZER. Dazu kommt eben die Monatsgebühr, sowas lehne ich ab. Genauso wie die Schäuble-Politik von Apple dazu. Was soll man damit, wenn die die was machen gleich nen dicken Stacheldrahtzaun vorgesetzt kriegen?..

Das Sony Ding ist frei in Software, man kann darauf machen, was man will. Es ist logisch, dass die Tasten nicht größer als das Gerät sein können, jedoch mehr als nur Handytasten sein müssen, auf nem iPhone Texte tippen dürfte letzlich echt nervig sein.
Ich seh da genau so viele Anwendungen wie für normale Laptops, nur tragbarer.

eeePC: Weil das ein richtiger Rechner ist, wo man selber machen kann was man will, nicht nur so ein Mobile OS, wo nur ein paar Krüppelapps laufen. Er ist sicher nicht superschnell und auch nicht superfett mit HD, da wäre nach was zu tun. Aber es ist der richtige Ansatz für einen MOBILEN Rechner. Sowas kann man mitnehmen, darum gehts.

Es gibt kaum was in der Art..
Man kann überlegen, was man genau braucht und dann überlegen, ob man im Prinzip mit nem besseren Handy/PDA auskäme oder lieber einen echten Rechner will..

Ich würde lieber den Echten nehmen..
 


Zurück
Oben