Keynote / Apples Macbook Air und was sonst noch kommt

ICh bin Anhänger von mactechnews,de - Sie haben die besten und die meisten infos.

1800€ ist nicht sooo billig, aber ich finde es etwas zu groß, hatte mir schon vorallem eine kompaktere BAuweise gewünscht, so ist also ein MAcbook evtl ausreichend, da dünn mir egal ist, das kostet zu viel schnittstellen für nur "dünn"..

das ist natürlich geschmackssache, kompakt ist es aber nicht klein.
multitouch, das ist das ,was ich am meisten vermisse bei den anderen, obwohl die schon auch mehrtouch pads haben, da geht wohl hier schon mehr.. das ist cool.

aber das ist mir keine 800€ wert, denn ich geh davon aus, dass apple das hierzulande €=$ macht, hatten sie letztens nicht gemacht, bei den MBPros, daher kann man noch hoffen: http://www.apple.com/macbookair/

finde auch: die Pros sind doch der HAmmer, nur eben etwas teuer, da muss man schon bei dem kleinen 2.8er bleiben, denk ich.. wenn man das finanziell hinkriegt..

ich hoffe weiter auf ein wirklich kleines notebook. kommt sicher nicht, aber wäre mein ding. iPhone ist das kleineste notebook, was? aber auch das ist unkaufbar wenn man nicht so reicht ist..

naja , das MacBook Air ist jetzt mit Video im Store ...

Nicht schlecht ... aber nicht nötig ... Wird sicher später mal besser ;-)

Insgesamt finde ich alles angenehme News : bereue aber nicht neulich nen MacBook pro gekauft zu haben... ;-)

nichts was ich jetzt haben müsste ... um was anderes zu verkaufen oder so....

Sicher ganz cool das mit der Kabellosen Festplatte ....

Time Capsule

Apple wird heute ein neues Zusatz-Produkt mit dem Namen "Time Capsule" einführen. Viele Anwender haben den Wunsch, kein Kabel für eine Festplatte an einem Notebook zu benutzen. Genau hierum wird sich Time Capsule drehen. Es wird Time Capsule in einer 500 GB-Version für 299 US$ und einer 1 TB-Version für 499 US$ geben. Ausgeliefert wird die Festplatte im Februar.

MacBook Air kostet in Deutschland 1.699,- Euro
, 2.868 kostet das Gerät in der Top-Austattung.

nee , wozu so dünn ????? Stehen muss es auch ! ;-)

Besser wäre ein Akku der HAMMER-Lange halten würde ....

herw schrieb:
was nützen mir 8 Prozessorkerne, wenn REAKTOR nur einen davon nutzt?

Ist Reaktor wirklich single-threaded? Theoretisch sollte man die Audiodaten ja problemlos mit einem Thread pro Voice rendern können. Ich werd mal schaun, wie das mit VSTs ist im Cubase4. Zumindest Kumpel lastet mit sowas seinen Doppelkern ziemlich voll aus, setzt aber halt auch viele Plugins ein.

Schade, dass es immer keinen neuentwurf für die macbook pros gibt. glaube da warte ich jetzt shcon seit 3 Jahren drauf... :sad:

herw schrieb:
was nützen mir 8 Prozessorkerne, wenn REAKTOR nur einen davon nutzt?
Für mich ist dr Pro wegen anderer Anwendungen (Video) interessant. Für Musikbezogenes reicht das MPB, bzw. der G5.

das neue ist da bestimmt nicht so gut für audio.
Die Festplatte ist sicherlich ziemlich lahm, ich denke nicht das SSD da viel rausholt.
Nur 1 usb interface reicht gerade mal für ein audiointerface mit integriertem midi port. und usb-audio ist nun auch nicht das gelbe vom ei.
die Prozessoren sind vergleichsweise klein in der Leistung. Bei dem kleinen IC gibts dann auch bestimmt noch probleme mit der wärmeabfuhr, vielleicht auch nicht.
Für den preis ein prestige und designerobjekt.

und wieder nur spiegelbildschirm!
das spiegeln beim macbook nervt mich vor allem im zusammenhang mit dem geringen betrachtungswinkel, da bin ich besseres gewohnt. Ich bin mir noch nicht sicher deswegen, ob das macbook bleibt.

Ehm, hallo. Die neuen MAc Pros sind vor einer Woche gekommen!

Audio: Korrekt, FW fehlt und nur ein USB, die Idee mit Wireless ist nett, aber nicht für Musik, ich finde es zu groß, flach nützt da nicht so viel. MAn fährt mit nem Macbook also viel besser, und billiger auch.. Zumindest wenn man Musik machen will.

Technisch interessant, aber wohl eher Spielzeug und wenn man alles übers NEtzwerk einrödeln soll, dann dauert das sicher weit länger als mit FW, zumal die großen Mac Pros ja kein WiFi sind/haben und damit die Übertragung faktisch nicht möglich ist. Das ist doof.

Hier gibts die Keynote: (audio)

link gelöscht - da es ein älteres war sorry ;-) wusste ich nicht ...

Hier is das neue Testament... ähm Buch

MWSF_MacBookAir3.jpg

http://www.maclife.de/gfx/MWSF_MacBookAir3.jpg

Das MäcBüchli

Mit Flashspeicher sehr teuer es ist! :shock:
1,6er Prozzel, 80GB HD => 1699.-
1,8er Prozzel, 64GB Flash => 2868.-

Acidmoon schrieb:

hm geht man zukünftig nicht mehr in die Videothek? Und ausserdem ist nicht alles was auf dem PC/Mac läuft, also Musik und Videos, nicht auf irgendeine Art auch speicherbar(wenn nicht auf dem Computer selber, dann Analog mit der Videokamera), was soll da dieses 24h Ding?

das videosignal kommt doch schon >digital< aus dem DVI port, wozu dann erst analogisieren. 8)
Ich dachte das wäre auch der sinn von dem port:
weniger qualitätsverlust

dachte wegen abspeichern! Analoge signale sind nicht "Auf Zeit" und auch nicht "Kopiergeschützt", keine Ahnung wie es mit den Digitalen Signalen aussieht, müsste aber geschützt sein, sonst wäre diese 24h Begrenzung ja überflüssig...

idealist schrieb:
hm geht man zukünftig nicht mehr in die Videothek?
Also ich nicht.
Derzeit geh ich ab und zu auf Flohmärkte/Filmbörsen. I.d.R. suche ich Filme aus Asien, die man in der "normalen" Videothek nicht findet. Die meisten Händler auf den Märkten kenne ich schon seit Jahren. Wenn der Preis stimmt, nehm ich immer gleich einen ganzen Schwung mit. Meist stimmt der Preis, weil es sich oft um recht alte Filme handelt. D.h. ich habe ein halbes Regal voller DVDs, die ich noch gar nicht gesehen habe.

Soda, zu später stunde noch die Keynote reingezogen :)

Das MacBook Air is sicher cool und innovativ. Würde allerdings aus auf jedenfalls ein MacBook oder MacBook Pro nehmen, wenn ich mir eins kaufen würde. Anschlüsse & so...
Cool isses allemal.

TimeCapsule find ich richtig toll. Da bin ich schon am überlegen ob ich nicht Router/Switch vom Heimnetzwerk mit dem Ding ersetze.

Das Movie Renten find ich auch super.

Zurück
Oben