Scenturio
au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
das hängt dann wirklich von den persönlichen Präferenzen ab. Ich hatte nicht den Eindruck, dass der TE jemand ist, der auch noch auf die Schnelle für den schmalen Geldbeutel etwas braucht, um die Wartezeit zu überbrücken, sondern eher jemand, der sich vor einem (Fehl-)Kauf ausführlich informiert, und dann aber auch bereit ist, ausreichend Geld in die Hand zu nehmen.
Wenn man in Richtung Monologue schaut, gibt es eine ganze Riege vergleichbarer Geräte in der Größenordnung: Bassstation 2, MS-1, Sub Phatty, Arp Odyssey, die Brutes etc. (um nur welche mit Tastatur zu nennen) - auf jeden Fall genug Stoff für jemanden mit Sammeltrieb (ich spreche aus Erfahrung).
Aber ob man sich 10 Synths für 500 € (oder 300, wenn's Behringer sein soll) im Jahr kauft, oder lieber einen für 5000 € muss jede(r) für sich selbst entscheiden.![Wink ;-) ;-)](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_wink.gif)
Die Pocket-Operators wären z.B. für mich auch wieder zu viel Gefrickel; hätte auch nicht die Ruhe, unterwegs bei Bahnreise, Picknick oder im Hotel noch was zu produzieren - andere holen sich aber so die tollsten Ideen und Skizzen ...
Wenn man in Richtung Monologue schaut, gibt es eine ganze Riege vergleichbarer Geräte in der Größenordnung: Bassstation 2, MS-1, Sub Phatty, Arp Odyssey, die Brutes etc. (um nur welche mit Tastatur zu nennen) - auf jeden Fall genug Stoff für jemanden mit Sammeltrieb (ich spreche aus Erfahrung).
Aber ob man sich 10 Synths für 500 € (oder 300, wenn's Behringer sein soll) im Jahr kauft, oder lieber einen für 5000 € muss jede(r) für sich selbst entscheiden.
![Wink ;-) ;-)](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_wink.gif)
Die Pocket-Operators wären z.B. für mich auch wieder zu viel Gefrickel; hätte auch nicht die Ruhe, unterwegs bei Bahnreise, Picknick oder im Hotel noch was zu produzieren - andere holen sich aber so die tollsten Ideen und Skizzen ...