Horn
Warum dann Katana, wenn Dir das in Wirklichkeit nicht behagt? Höre doch lieber auf Dein Bauchgefühl. Meines Erachtens wird dieser Hype darum, dass nur laut etwas gut klänge, ohnehin übertrieben. Für meine Bedürfnisse funktioniert der Bassbreaker 15 auch auf Zimmerlautstärke, ja. Aber das hängt natürlich auch ein wenig von den klanglichen Vorlieben ab.Ich hab gar keine Studioabhöre.
Das mit der Endstufensättigung ist mir klar.
Deshalb wirds wohl der Katana 50 werden, auch wenn mir das nicht behagt.
Angeblich läßt sich der Bassbreaker 15 auch sehr gut leise stellen im Gegensatz zum Blues Junior.
Was ich ansonsten noch wärmstens empfehlen kann ist der Super Champ X2: Modelling-Vorstufe mit Röhren-Endstufe. Allerdings ist der nicht so gut für verzerrte Sounds und man sollte das Topteil nehmen und die passende Box entweder mit einem höherwertigen Lautsprecher modifizieren oder gleich eine andere Box verwenden.
Interessant könnten vielleicht auch die kleinen Tubemeister-Tops von H&K sein, die haben einen Power-Soak für die Endstufe. Klanglich gefallen mir persönlich die Fender Bassbreakers zwar ein wenig besser, aber der Tubemeister 18 z. B. ist durch den Power-Soak auf jeden Fall noch flexibler.
Zuletzt bearbeitet: