nicogrubert
||||
Die sind ja teuer geworden. Hatte meinen Pulse Plus vor zig Jahren noch für 250.- gekauft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
400,- Euro ist bei sehr gutem Zustand nicht zu viel - sondern normal bis günstig. Die meisten Pulse der ersten beiden Revisionen sind inzwischen äußerlich sehr unappetitlich durch das klebende Nextel, Kratzspuren, ausgelutschte Potis oder beschädigte Displays. Wenn man da eine gute Revision 3 findet, darf die gerne auch 500,- Euro kosten heute.400, zuviel gemessen am letzten NP, ok gemessen am Wert, den der Synth für mich hat
Nun, ich hatte zwischenzeitlich 6 davon in einer polyphonen Kette. Aber das war dann doch nicht wirklich zielführend, also habe ich 4 wieder verkauft. Das könnte zum Beispiel einer der Gründe für den Verkauf sein ...Wie kann man nur einen Waldorf Pulse verkaufen? Den braucht man doch immer mal wenn richtig deep brummen soll Da kommt nicht mal mein Jupiter 4 mit im Unisono, bei dem was der Pulse liefert
an zerr-Brass
MUß ein Megasound gewesen sein. Vieleicht zu sehr Mega? ...Giga?Nun, ich hatte zwischenzeitlich 6 davon in einer polyphonen Kette. Aber das war dann doch nicht wirklich zielführend, also habe ich 4 wieder verkauft.
Hatte meinen ja auch verkauft. Ich glaub es war ein MS20 damals, der Einzog und ich dachte daß ich ab dato auf den Pulse verzichten kann ,was ein Fehler war.Das könnte zum Beispiel einer der Gründe für den Verkauf sein ...
Ist natürlich ein fettes Duo dann. 2Fach Polyphonie reicht dicke, also mir würde es reichen für Bässe halt, wenn sie ein Wenig ausklingen sollen. Es macht wirklich Sinn 2 zu haben wenn man den Sound liebt.Die zwei, die ich behalten habe, sind beide Revision 3 im Top-Zustand, dazu der Stereoping-Programmer.
Nimm se dann einfach mit. Kannste dann unten im Aufenthaltsraum ab und zu mal 'n Live Gig machenDie werden sicher erst gehen, wenn ich ins Altersheim umziehen muss, was hoffentlich noch ein paar Jahre oder Jahrzehnte dauert.
Laß Dir lieber Zeit damit. Irgendwann brauchste den vieleicht doch nochmal für die Umsetzung einer Idee. Der ist kein Riese und frisst kein Brot.Den Pulse 2 werde ich dagegen wohl früher oder später veräußern. Ich mag ihn, aber ich verwende ihn einfach nie.
Ja, einfach zu wuchtig. Dabei habe ich erst endgültig begriffen, dass die meisten Monosynths klanglich bewusst anders abgestimmt sind als die meisten Polysynths. Was monophon gut funktioniert, kann polyphon schnell zu viel werden - und umgekehrt klingen Polysynths im Monobetrieb oft etwas müde.MUß ein Megasound gewesen sein. Vieleicht zu sehr Mega? ... Giga?
Hm, stimmt schon. Aber eigentlich habe ich den Grundsatz, mich von Instrumenten zu trennen, die ich länger nicht verwendet habe. Ich wüsste im Moment auch nicht, was ich mit dem Pulse 2 machen sollte, das nicht entweder mit dem Pulse 1 oder dem Modularsystem ebenfalls umsetzbar wäre und dort dann vermutlich besser klingen würde.Laß Dir lieber Zeit damit. Irgendwann brauchste den vieleicht doch nochmal für die Umsetzung einer Idee. Der ist kein Riese und frisst kein Brot.
ja dann hat es keinen Sinn ihn zu horten. Fort damitIch wüsste im Moment auch nicht, was ich mit dem Pulse 2 machen sollte, das nicht entweder mit dem Pulse 1 oder dem Modularsystem ebenfalls umsetzbar wäre und dort dann vermutlich besser klingen würde.
Ich glaube leider eher nicht. Waldorf heute ist nicht mehr das Waldorf von früher. Nicht dass die heutigen Produkte schlecht wären, aber die Philosophie scheint sich doch ziemlich gewandelt zu haben. Zudem haben die guten analogen Produkte, die sie zwischenzeitlich hatten, namentlich das vcf1-Filter und der Rocket, offenbar wenig kommerziellen Erfolg gehabt, sodass sie sehr schnell wieder aus dem Programm genommen wurden. Leider. Ich vermute, dass Waldorf eher nichts Analoges mehr machen wird.Schade, dass der nun weg ist, aber vlt gibts ja bald nen Pulse 3 oder einfach einen Waldorf P nach dem einser Vorbild
Warum sollte der Pulse von Waldorf eine zweite Wiedergeburt erleben, wenn die erste schon nicht so gut verkauft wurde?…
Schade, dass der nun weg ist, aber vlt gibts ja bald nen Pulse 3 oder einfach einen Waldorf P nach dem einser Vorbild
Warum sollte der Pulse von Waldorf eine zweite Wiedergeburt erleben, wenn die erste schon nicht so gut verkauft wurde?
Die machen das nicht zum Spaß mit dem Einstellen eines Produkts, sondern die wollen Geld verdienen und nicht draufzahlen.
Etwas zu bauen, aus einer Idee heraus. Eine Lösung zu finden die unkonventionell ist. Ein Ergebnis das man mag, dann auf die "Kundschaft" losgelassen. Mit Lob überhudelt zu werden. Hinterher kann man sich die schönsten Erklärungen ausdenken.Ich glaube leider eher nicht. Waldorf heute ist nicht mehr das Waldorf von früher. Nicht dass die heutigen Produkte schlecht wären, aber die Philosophie scheint sich doch ziemlich gewandelt zu haben. Zudem haben die guten analogen Produkte, die sie zwischenzeitlich hatten, namentlich das vcf1-Filter und der Rocket, offenbar wenig kommerziellen Erfolg gehabt, sodass sie sehr schnell wieder aus dem Programm genommen wurden. Leider. Ich vermute, dass Waldorf eher nichts Analoges mehr machen wird.
Die Antwort lautet entweder Stereoping Programmer ... oder sich doch mit dem Pulse 2 zu beschäftigen, denn der ist in seinem Layout - trotz Matrix-Bedienung - sehr einfach und klar strukturiert.Aaaaber. MW 1 war klar für mich, konnte ich im Schlaf über das Panel bedienen. Pulse 1, bei geringer Nutzung, Modulationszuweisungen....ähhhhhhh, was steht da?.....öhhhmmmm, wohin????
echt? Hm. .also ich fand den Pulse immer sehr easy! Schiffeversenkenmatrix, Quelle - Amount- Ziel - alles schön aufgeteilt und auf der linken seite stehen die ganzen Quellen und Ziele die geroutet werden können.Pulse 1, bei geringer Nutzung, Modulationszuweisungen....ähhhhhhh, was steht da?.....öhhhmmmm, wohin????
Woher weiss man eigentlich, ob man einen pulse1 Rev1, 2 oder 3 hat?
Wahrscheinlich Seriennummer. Hab da aber schon einige gesehen, die optisch anders aussahen.
Cutoff Regler auch in grau oder in lackierter Oberfläche. Is da was dran?
Ist es sicher, dass keine neue Charge rausgehauen wird?