Horn
Jein. "Dynamik" im Sinne von Dynamikumfang vielleicht, dynamischer vom Spielgefühl, wenn man ihn einfach über ein MIDI-Keyboard vielleicht mit Velocity auf einigen Parametern anspielt, eher nicht.das würde aber bedeuten daß der 2er mehr Dynamik hat im Sound.
Ja. Aber damit bekommst du die Unterschiede im Verhalten des Filters vor allem bzgl. der Resonanz nicht ausgeglichen.Und bei bedarf, wie Du schon sagst, könnte man einen Kompressor benutzen. Sollte der einser Bassiger sein einfach EQ.
Nein, der "vielseitigere". Der "bessere" im Sinne hochwertigeren Klangs ist eindeutig der alte Pulse.Am Ende ist der 2er vieleicht der "bessere"?
Das ist ja lustig. Ich mag gerade dieses Grün - ist meine Lieblingsfarbe. Das alte Orange mag ich aber auch. Und die Bedienung geht am Pulse 2 erheblich besser von der Hand ... wenn man keinen Stereoping Programmer für den alten Pulse hat ... Ich glaube, wenn mir das Design des Pulse 2 nicht so gut gefallen würde, würde ich ihn verkaufen, denn musikalisch brauche ich ihn eigentlich nicht. Der alte Pulse kann alles, was diesen Synth ursprünglich ausmachte, einfach besser. Und das, was mit dem Pulse 2 zusätzlich geht, kann wiederum mein Doepfer-System noch besser.Aber das Design vom 2er ist irgendwie für die Füße. Beim einser hat Waldorf bei mir den Nerv voll getroffen. Der 2er mag zwar praktischer sein
aber dieses eklige Grün gefällt mir nicht. Ich bin nicht empfindlich und eigentlich ist es nicht das Design das mir bitter aufstößt. Es ist dieses popelige Grün.
Zuletzt bearbeitet: