kl~ak
|
super thread hier _ und da schreien so viele, dass das forum an quali verliert
finde es hier sehr gemütlich nur
da komm ich nicht mit aber das hier hat es dann wieder rausgeholt und ich habe nichts mehr beizutragen außer DANKE
der letzte abschnitt macht mich traurig _ vielleicht machst du dir noh ein login und postest ihn anonym
grüße jaash
finde es hier sehr gemütlich nur
serge schrieb:Es ist doch völlig klar dass ein Minimoog viel fetter klingt als ein MS20... um jetzt mal ein Extrembeispiel rauszugreifen. Wenn wir Synthesizer vergleichen wollen, dann muss man sich natürlich so gut es geht an "ceteris paribus" annähern.
Völlige Zustimmung.
da komm ich nicht mit aber das hier hat es dann wieder rausgeholt und ich habe nichts mehr beizutragen außer DANKE
Christian Böckle schrieb:Ein "Klang" wird (in der Regel) NICHT vom verwendeten Synthesizer bestimmt, sondern ÜBERWIEGEND vom (Gesamt-)"Mix" UND der Komplexität diverser verwendeter (komplex "verschachtelter") Effekte.
Die EIGENTLICHE "Kunst" besteht also nicht in der Verwendung eines alten "geheiligten Hype-Synthesizers", sondern in der komplexen (Nach-)Bearbeitung eines "trockenen" Signales in Verbindung mit einer interessanten Komposition.
Möglicherweise werde ich (sobald meine Nerven dies zulassen) einen (einfachen) MS-20-Track, den ich vor einiger Zeit gemacht habe, hier im Forum einstellen,
Aber dies wird wohl noch einige Zeit dauern, da ich dieses Forum bereits seit geraumer Zeit als "ausgesprochen zäh" empfinde.
Gruß
Christian
der letzte abschnitt macht mich traurig _ vielleicht machst du dir noh ein login und postest ihn anonym
grüße jaash