Junkie XL Sale

Na ja, habe eben auch gerade mal in die Liste geschaut und musste doch teilweise herzhaft lachen. Aber das tue ich bei den von Feinstrom erwähnten eBay-Angeboten meistens auch. Selbst bei den Kleinanzeigen und oftmals auch bei denen auf dem modulargrid Marketplace.
 
Am Rande von diversen Synth-Treffen ...
Da muss ich mich noch schlaumachen, ob's hier in der Gegend um Hamburg auch etwas gibt. Online ist klar, trotzdem danke, den kannte ich noch nicht.
Ich bin von "real life" Flohmärkten ausgegangen, irgendwie. (Weil der Satz für mich so klingt, als ob die beiden gemütlich über'n Flohmarkt schlendern auf der Suche nach der nächsten Vintage-Errungenschaft :xenwink: ). Habe ich früher gemocht, dann kam eBay und auf den Flohmärkten war wenig Interessantes.
 
Ich denke mal nicht, dass sich der gute Mann an den deutschen Preisen im Sequencer Forum orientiert. Der muss seine Hütte in Los Angeles unterhalten und da wird jeder Dollar gebraucht. Und es gibt genug Leute, die auf so „VIP Krams“ stehen. Dass das hier einigen überzogen vorkommt, dürfte ihn wohl kaum groß belasten.
 
Immer wieder erheiternd, welch fabelhafter Zustand einiger Geräte da angepriesen wird.
Beim Emulator II Schriftzug auf der Rückseite frage ich mich, ob da mehr Rost ist, oder weiße Farbe.
Die Schrauben vom Seitenpanel des Jupiter-8 hab ich auch selten so rostig gesehen.
 
[...] Weil der Satz für mich so klingt, als ob die beiden gemütlich über'n Flohmarkt schlendern auf der Suche nach der nächsten Vintage-Errungenschaft [...]

Genauso ist es auch.

Hier einen Prophet 5 mitnehmen, da ein Dimension D; dort den Minimoog, das Rhodes und den Polymoog stehenlassen, weil der Minimoog die falsche Holzfarbe hat; das Syncussion für 75 Euro großzügig einem Zocker überlassen...

So sind wir.

Stephen
 
Ich wusste schon immer, Cwejman ist wertvoller als Gold. ;-)
Eventuell wurde hier ein Preis vertauscht.



Das hier ist meiner Meinung deutlich unter dem Marktwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist halt eine amerikanische firma, deswegen kommt dir das so vor. :)

roland bekommst du auch aus japan billiger als aus dem nachbarort, und wenn du in isreal wohnst und auf waldorf stehst hast du ein sehr teures hobby.
Das stimmt, aber nur mehr oder weniger... denn wirklich gesuchte Vintage-Geräte findet man praktisch nirgends mehr günstig, wenn dann nur zur Abholung.
So ein Eventide H3000 SE wird auch in den USA heute für mindestens das Doppelte angeboten. 1000 Euro sind für Ebay oder Reverb Verhältnisse ein Schnäppchen-Angebot.

Anders sieht die Geschichte bei regionalen Kleinanzeigen aus, mit Geduld lässt sich hier aber auch beim Eventide was finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikelbeschreibungen sind kaum vorhanden (bzw. nur bei den interessanteren Sachen), für was sind diese EPROMS z.B.?

 
Artikelbeschreibungen sind kaum vorhanden (bzw. nur bei den interessanteren Sachen), für was sind diese EPROMS z.B.?


Wahrscheinlich für eine Oberheim DX, wenn sie DX gelabelled sind (und er irgendwo erzählt, daß er seine eigenen Schlagzeugklänge per Prommer in DX-Format gebrannt hat, um die damit einhergehenden Klangveränderungen zu nutzen).

Stephen
 
Jetzt gibt es bei Youtube ein neues Video von Junkie XL. Er verlost 5 signierte Geräte :


https://www.youtube.com/watch?v=tjd6wniRJto

"I'm Giving Away MORE Gear! #HolidayGiveaway"


Der Atari sieht echt herrlich versifft aus ...
- Das LEGO Set ist dann als letztes wirklich ein schlechter Scherz
- Den Roland JU 06 hätte ich noch genommen, bis zu dem Moment wo er den mit dem Edding auf den weissen Tasten mit seiner Unterschrift
versaut hat. Vielleicht lässt sich das noch mit Alkohol beseitigen, vielleicht auch nicht.

Jedenfalls kann sich jeder an der Verlosung beteiligen.
Ich verzichte darauf, es wird sogar das Geburtsdatum abgefragt.

Aber der Unterhaltungswert war gross. Man merkt ihm irgendwie an, dass er mal als Verkäufer gearbeitet hat.
 
[...] Man merkt ihm irgendwie an, dass er mal als Verkäufer gearbeitet hat.

Der Volksmund sagt, daß an jedem Niederländer ein Prediger, ein Lehrer und ein Kaufmann verlorengegangen sind.

Ein Prediger, der einem erzählen will, was die Wahrheit ist; ein Lehrer, der einem mit erhobenen Zeigefinger belehren will; und ein Kaufmann, der einem etwas für's Seelenheil verkaufen will.

Punkt zwei und drei sind bei mir als rezessiv-homozygoter Erbgang vorhanden.

Stephen
 
Immerhin beweist er Stil bei der Auswahl des Gears im neuen Studio. Modal 002 mit Lederseitenteilen, Waldorf Quantum, GRP Synth und Minimoog. Nicht so schlecht die Wahl.
 
Immerhin beweist er Stil bei der Auswahl des Gears im neuen Studio. Modal 002 mit Lederseitenteilen, Waldorf Quantum, GRP Synth und Minimoog. Nicht so schlecht die Wahl.
Man hat mich freundlich darauf hingewiesen, dass es kein GRP Synth ist, sondern ein Korg PS3300 (nur wo ist die Tastatur?).
 
Realistisch betrachtet, da wird top money generiert -- einen DX1 wird er nicht zu dem Preis raustun, zu dem er ihn eingekauft hat, ebenso wenig den PS3300 oder jede andere Rarität, die da steht.

Das wird so werden wie eine Auto-Auktion in Las Vegas, bei der alle wissen, daß jedes einzelne Exponat weit außerhalb der Reichweite des eigenen Geldbeutels liegen wird -- aber Zuschauen (und Wundern) macht trotzdem Spaß.

Stephen

Sei es ihm gegönnt.
Er hat halt sicher viel antizyklisch gekauft.
Wobei, ich denke, dass er auch viel in Zeiten gekauft hat als die Preise schon am Verbrennen waren.
Die Branche ist seit Covid im Keller, vermute es geht hier auch um Fixkostendeckung für andere errungene Wohlstandsobjekte - evtl. ist er klamm.
 
[...] Die Branche ist seit Covid im Keller, vermute es geht hier auch um Fixkostendeckung für andere errungene Wohlstandsobjekte - evtl. ist er klamm.

Das glaube ich eher weniger, aber ich kenne andererseits seinen Lebensstil nicht -- in der tulpencrisis, der großen New Economy Blase des 17. Jahrhunderts, wurden die Niederländer auch sehr schnell sehr übermütig und berauschten sich an ihrem Wohlstand, bis -- peng! -- ein äußeres Ereignis dem ganzen Spiel ein jähes Ende setzte.

Mit bösem Erwachen.

Stephen
 


News

Zurück
Oben