ppg360
fummdich-fummdich-ratata
Ich habe seit 2010 angefangen auf den Computer zu setzen und die HW nach und nach zu verkaufen.
Das ist mitunter nicht einfach da die ,,Community´´ ja auf HW setzt aber ich bin da mehr oder weniger stur geblieben.
Mittlerweile vertrete ich den Standpunkt dass es aussreicht einem Einsteiger bis Mittelklassecomputer und WISSEN sowie Free bis lowcost Software zu nutzen um so ziemlich jeden Vintage Klassiker spätestens im Mix zu emulieren.
Allgemein würd ich den Vorwurf erheben dass die Branche uns
und wir uns selber verarschen, wenn wir der Meinung sind irgendwas rauszuhören.
Wer einmal seinen Sound auf einem Laptop nachgebaut hat. Auch einmal bewusst versucht hat das Vorgehen zu gestalten wird feststellen das HW weder in Sound noch Bedienung irgendwelche Vorteile bringt. Der Wohnraum, der frei wird um andere Sachen zu machen und die Zeit die man spart um auch andere Dinge wahrzunehmen sind im Anbetracht der Entwicklung und des technischen Standes wichtiger.
Es ist ein Gefühl welches aufrecht erhalten werden muss.Und das funktioniert nur wenn unser Hirn jeden Monat mit neuen Synthesizern gefickt wird. Die alle nahezu das gleiche machen wie ihre Vorgänger. Wobei das Nahezu dann 400 Euro aufwärts kostet.
Ich will nicht sagen dass HW Synthesizer keine Berechtigung haben. Aber ein Branchenwechsel würden 80% der Hersteller im Hardware(und auch Softwarebereich) gut tun.
Und uns auch.
Geht das schon wieder los...
Bitte auslagern unter Topic Hardware vs. Software und was besser ist, danke.
Stephen
Zuletzt bearbeitet: