Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von 201er habe ich das noch nicht gehört, vom Gaia schon. Der arbeitet meines Wissens mit Samples… daher auch die 64 Stimmen…Ich meine mal gelesen zu haben dass, im Gegensatz zum JP-8000 mit echtem Modeling, die Oszillatoren beim SH-201 und Gaia mit Samples arbeiten. Daher sollen die wohl auch nicht frei schwingen wie beim JP-8000, sondern immer mit fester Phase starten. Zudem soll man wohl auch die Übergänge der Keyzones beim SH-201 und Gaia hören können. Urban legend oder kann das jemand bestätigen?
Gefühlt wurde die Kuh bzw. der Sound (Trance Plug, Sequencer Lead [...] whatever) in den 00ern von jedem 2ten Softsynth durch die Stadt (bzw. Dorfdisco) gejagt. Ich glaub' ich hab den sogar für den FM7 mal nachgebaut, damit es nach "Blech" klingt braucht man afair nur die richtige Verstimmung der Sägezähne und natürlich muß die Filterenvelope stimmen, damit der Anschlag gut kommt.hmm ... also gerade mal den An1x durch die Effektkette der Diva gejagd.
Hab mir da aber auch nicht so die große Mühe gegeben.
Aber ich meine, dass das Besondere im Klang evtl das schlechtklingende Blech
der alten VAs ist. Der An1x ist da dem JP ähnlich
Anhang anzeigen 125516
Einige suchen doch den 201?
@Strelokk ?
Superwave P8. Gibt noch. ist gratis.Es gibt noch 2-3 Softsynths, die das machen und es gibt auch den Sunrizer/Horizon (app) und eine Art Emulation des JP8000 gab es auch
Manche Synths brauchen 'ne Weile für den Soundwechsel, funktioniert es besser wenn du dem Synth 'ne kleine Pause lässt?
Bei Off dürfte er laut Anleitung gar keinen Programmchange machen, bei PC nur Programm Change und bei SEL + PC Sound und Bank Wechsel, vielleicht stimmt was mit der Bank Einstellung nicht?Nein, das ist wirklich nur abhängig von der Tx/Rx ProgChg SW Einstellung bzw dem Programmwechsel über Midi-In.
Klar - betrifft nur die MIDI Einstellungen.Bei Off führt er nur eingehende nicht aus, die am Gerät schon und dann klingt auch alles normal.
An einen Defekt glaube ich irgendwie nicht.
Wie sieht die Verkabelung aus, direkt angeschlossen, über PC/MAC/DAW laufen?Nein, mir fiel es nur beim Spielen auf und es muss ja auch mit aktivierter Tx/Rx ProgChg SW Einstellung gehen.
Ohne kann ich auf jeden Fall nicht die Mystery Island Software o.a. nutzen.