A
Anonymous
Guest
Re: Im Lindberg München steht ein Solaris.
Braucht kein Mensch. Für 1999 Euro kaufen den ein paar Unerschrockene.
Braucht kein Mensch. Für 1999 Euro kaufen den ein paar Unerschrockene.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Steril707 schrieb:Naja, ich mein halt, so richtige "Profis". Nicht so Räumchen, die sich Leute mieten, weil sie da besser kiffen können beim soundmachen, und lauter aufdrehen...
Dachte, ausser nem dicken Rechner, ner fetten Abhöre, ner Apogee, einem Masterkeyboard, nem teuren Neumannmikro und nem dicken DAW-Controller steht in so Teilen nicht mehr viel rum.
Elektrokamerad schrieb:Braucht kein Mensch. Für 1999 Euro kaufen den ein paar Unerschrockene.
tom f schrieb:also wenn die demos echt sind ()
TM schrieb:Wenn Bob Moog ihn entwickelt hätte, würden sich sicherlich alle um ihn reißen.
Wie geagt: 1999 Euro halte ich für so ein Instrument für angemessen. Der Person John Bowen und der Marke fehlt der notwendige Glamour, um die restlichen 1591 Euro zu aktivieren.TM schrieb:Elektrokamerad schrieb:Braucht kein Mensch. Für 1999 Euro kaufen den ein paar Unerschrockene.
Wer braucht denn heutzutage überhaupt noch etwas, wo die Märkte doch komplett übersättigt sind. Wenn Bob Moog ihn entwickelt hätte, würden sich sicherlich alle um ihn reißen. Für jemanden, der sich die Analog-Klassiker nicht leisten kann oder will, ist der Solaris eine gute Alternative, deckt er klanglich doch vieles ab. Äußerlich macht er einiges her, und die Haptik scheint ja auch zu stimmen. Außerdem steht John Bowen für überragenden Sound - diesbezüglich sollte man sich keine Gedanken machen.
micromoog schrieb:Wird in +/- 2 Jahren nicht wieder der Music-Store Verramschpreis bei dieser Summe oder den üblichen 1777€ liegen?
serge schrieb:Was Kenneth Elhardt so aus dem Solaris herausholt:
[ http://soundcloud.com/solaris-synth/symphonyswell2 (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Ein Meister, der Mann. Mehr auf:
http://soundcloud.com/solaris-synth/sets/ken-elhardt-solaris-demos-set
serge schrieb:Was Kenneth Elhardt so aus dem Solaris herausholt:
[ http://soundcloud.com/solaris-synth/symphonyswell2 (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Ein Meister, der Mann. Mehr auf:
http://soundcloud.com/solaris-synth/sets/ken-elhardt-solaris-demos-set
Kenneth Elhardt hat Vergleichbares auch aus einem Alesis Ion heraus geholt.micromoog schrieb:Das macht jede 500€ GM-Dose besser.
Das Durchschalten von Presets finde ich furchtbar und wenig hilfreich, um Klangcharakter und -möglichkeiten eines Instruments sowie dessen Eignung für mich beurteilen zu können.Ähnlich erging es mir kürzlich beim Durchfahren der Presets im Korg Kronos, nach gefühlt 1000 und real ca. 150 Piano- und Orgelvarianten habe ich aufgegeben mich weiter mit der Kiste auseinanderzusetzen...
Jemand, der ein Instrument sucht, das einem polyphonen Modularsystem nahe kommt, was die Routing- und Modulationsmöglichkeiten angeht?micromoog schrieb:Mann, Mann, Mann ... wer braucht den Scheiß.
serge schrieb:Kenneth Elhardt hat Vergleichbares auch aus einem Alesis Ion heraus geholt.
Üblicherweise verzichtet er vollkommen auf Samples, sondern nutzt ausschließlich subtraktive Synthese auf Basis der "klassischen" Wellenformen.
Jörg schrieb:serge schrieb:Kenneth Elhardt hat Vergleichbares auch aus einem Alesis Ion heraus geholt.
Üblicherweise verzichtet er vollkommen auf Samples, sondern nutzt ausschließlich subtraktive Synthese auf Basis der "klassischen" Wellenformen.
Toll. So viel Mühe für ein paar Tröt-Sounds?
Jörg schrieb:Toll. So viel Mühe für ein paar Tröt-Sounds?
Ob das nun alleinunterhalterig klingt oder nicht, ist mir gleich, interessant ist doch, dass sich mit dem Solaris offenbar Dinge wie Festfilterbänke und Resonatoren basteln lassen, die für die Synthese solcher Sounds benötigt werden – neben dem entsprechenden Ohr & Wissen.tom f schrieb:aber es freut mich dass auch andere nicht von dem alleinunterhalterflair berauscht sind
serge schrieb:Ob das nun alleinunterhalterig klingt oder nicht, ist mir gleich, interessant ist doch, dass sich mit dem Solaris offenbar Dinge wie Festfilterbänke und Resonatoren basteln lassen, die für die Synthese solcher Sounds benötigt werden – neben dem entsprechenden Ohr & Wissen.tom f schrieb:aber es freut mich dass auch andere nicht von dem alleinunterhalterflair berauscht sind
Und weil's so schön ist:
src: http://soundcloud.com/solaris-synth/stravinsky
Wenn man gerne Mäuse schiebt, lässt sich der Solaris sicher in weiten Teilen mit einem G2 abbilden, bei Samples und Wavetables wird's dagegen eng, auch ein Vektormischer samt entsprechender Hüllkurve ist im G2 nicht so problemlos darstellbar. Und wer gerne auf Bildschirme schaut, wird vielleicht ohnehin mit Plug-Ins unterwegs sein.tom f schrieb:aber dafür kann man sich ja um fast die hälfte nen g2x holen
Erscheint Dir der G2 nicht so verlockend, dass Du Dich mal ein paar Monate ausschließlich auf ihn konzentrieren möchtest?..wobei mire da eh das fachwissen fehlt - ich habe nen g2x und bedienen den wie ein volksschüler
Hi,serge schrieb:Aber als vom Rechner unabhängiges Instrument fällt mir analog zum Solaris nichts ein, allenfalls ein Origin, der meiner Erinnerung nach aber keine Samples oder Wavetables bietet (bitte vorab um Entschuldigung, falls ich dem Origin da auf die virtuellen Füße getreten sein sollte).
Hier haben einige Modularsynths im Wert eines Mittelklassewagens und da kommt auch nicht mehr raus.Toll. So viel Mühe für ein paar Tröt-Sounds?
Bug2342 schrieb:und es würde mich wundern wenn der G2 so flott modulieren könnte.
ahaKein Multimode / Multitimbralität