Theo Bloderer
.
Re: Im Lindberg München steht ein Solaris.
Hallo Serge ...
Da stimme ich dir zu. Zwar führe ich mich selbst zu der Aussage zurück, dass es wenig Sinn macht denselben Bericht zweimal zu verfassen - ich "könnte" gar nicht anders über den Solaris schreiben - aber nicht von ungefähr entwicklen sich Diskussionen wie die aktuelle. Wer den Hieber Lindberg Synthesizer-Guide hat und dann auf GreatSynthesizers.com geht, der liest die gleichen oder ähnlichen Worte (im Netz in deutlich erweiterter Länge). Das kann zu falschen Rückschlüssen führen. In diesem Punkt heißt es für mich noch sensibler sein mit dem Umgang von Inhalten. Bzw. im Test-Bericht kurz darauf einzugehen, das wäre ebenso eine Lösung.
Der entscheidende Punkt darüber hinaus ist - und es verwundert allgemein doch ein wenig - wie viele Forums-Beiträge sich solchen Betrachtungen widmen. Unterm Strich gehen unsere Bemühungen - mehr oder weniger - auf Musik oder Musik-Instrumente in irgend einer Form zurück. Das Potenzial der Testkandidaten sollte - es ist wie immer eine persönliche Meinung - stets das Zentrum der Diskussion sein.
"Eine" mögliche Antwort scheint mir plausibel: Viele Leser oder Diskussionsteilnehmer haben den Solaris bisher noch nicht gespielt oder sich damit nicht ausreichend lange beschäftigen können. Es fällt demnach schwer, das Instrument (aus welchen Gründen auch immer) zu "bestätigen" oder (aus welchen Gründen auch immer) "abzulehnen". So sollte mein Testbericht - ob im Hieber Lindberg Syntheszier-Guide oder auf Greatsynthesizers.com - eine möglichst umfangreiche Beschreibung des Solaris darstellen ... mit Schwerpunkt auf die Musik selbst, die - so individuell sie natürlich auch ist - mehr Aussage birgt als die längste Schilderung darzustellen vermag.
Viele Grüße,
Theo Bloderer
Hallo Serge ...
Da stimme ich dir zu. Zwar führe ich mich selbst zu der Aussage zurück, dass es wenig Sinn macht denselben Bericht zweimal zu verfassen - ich "könnte" gar nicht anders über den Solaris schreiben - aber nicht von ungefähr entwicklen sich Diskussionen wie die aktuelle. Wer den Hieber Lindberg Synthesizer-Guide hat und dann auf GreatSynthesizers.com geht, der liest die gleichen oder ähnlichen Worte (im Netz in deutlich erweiterter Länge). Das kann zu falschen Rückschlüssen führen. In diesem Punkt heißt es für mich noch sensibler sein mit dem Umgang von Inhalten. Bzw. im Test-Bericht kurz darauf einzugehen, das wäre ebenso eine Lösung.
Der entscheidende Punkt darüber hinaus ist - und es verwundert allgemein doch ein wenig - wie viele Forums-Beiträge sich solchen Betrachtungen widmen. Unterm Strich gehen unsere Bemühungen - mehr oder weniger - auf Musik oder Musik-Instrumente in irgend einer Form zurück. Das Potenzial der Testkandidaten sollte - es ist wie immer eine persönliche Meinung - stets das Zentrum der Diskussion sein.
"Eine" mögliche Antwort scheint mir plausibel: Viele Leser oder Diskussionsteilnehmer haben den Solaris bisher noch nicht gespielt oder sich damit nicht ausreichend lange beschäftigen können. Es fällt demnach schwer, das Instrument (aus welchen Gründen auch immer) zu "bestätigen" oder (aus welchen Gründen auch immer) "abzulehnen". So sollte mein Testbericht - ob im Hieber Lindberg Syntheszier-Guide oder auf Greatsynthesizers.com - eine möglichst umfangreiche Beschreibung des Solaris darstellen ... mit Schwerpunkt auf die Musik selbst, die - so individuell sie natürlich auch ist - mehr Aussage birgt als die längste Schilderung darzustellen vermag.
Viele Grüße,
Theo Bloderer