Ah ... ein Jeff Mills Fanboy Thread (völlig unbekannt der Mann)
Erlebt lieferte Jeff im Ultraschall, in Mitte der 90iger, dass schlampigste DJ Set ab was ich jemals für so einen Hype DJ erlebt habe ab. Ja, alle 30 Sekunden ertönte eine neue Platte. 2/3 aller Übergänge waren aber aufs gröbste verpatzt. Für mich ... der vor Techno den Turntable Hip/Hop Hype erlebte, völlig unprofessionell. Jeder
C Quickmix Dj hatte mehr Skills. Schlecht gemixter Tool Techno ohne Höhepunkt. Da war kein "ich habe ein Gefühl für das Publikum",
da war nur, ich bin so schnell, ich bin so toll, ich der Star schlamper hektisch rum. Fazit:
UNTANZBAR. Auch ist der Herr König, Gründer, des hektischen Fingerkino = Hampel, hampel ... (meist) fast nichts passiert?!
Als echter
UR Fan nimmt Jeff einen minimalen Platz ein. Die wirklichen zeitlosen Kracher produzierten andere. Auch war der
Spirit ein völlig konträrer.
Kein Personenhype, drum flog er.
Bei einem Folgeauftritt im US wurde ich angefragt Herrn Mills meine 909 für sein Set zu leihen?
ABSOLUT NEIN ... nie und nimmer (das Set war wohlgemerkt genauso schlammpig, gekrönt durch untightes 909 Geböller).
Mike Banks hätte ich Sie im Vergleich mit Weihrauch bewedelt überreicht.
Ich finde es auch immer witzig wie
Detroit Techno für sich beschlagnahmen will.
Diese kleine UR, +8 Spielart in Ehren ... aber viel dominanter war damals Belgien.
Aber Respekt ...