Lauflicht
TR4ever
Abwarten, wer weiß!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr schön, hab den Track noch nie vorher gehört.Meine erste Audio Begegnung mit dem war Mosainga auf der Pyscho Thrill Compilation:
heute, 21:30
http://concert.arte.tv/de/jeff-mills-to ... ew-morning
Jeff Mills & Tony Allen im New Morning
Wird gestreamed am 14.12.2016
Im Pariser Jazztempel New Morning findet eine außergewöhnliche Begegnung statt: Afrobeat meets Elektro. Hinter dem faszinierenden Dialog stehen zwei große Namen: Jeff Mills und Tony Allen.
Die beiden Musiklegenden haben, jeder für sich und in seinem Bereich, maßgeblich zur Weiterentwicklung und Anerkennung ihrer Kunst beigetragen. Tony Allen wird zu Recht als der Vater des Afrobeat bezeichnet, eines Stils, mit dem afrikanische Musik in ein neues Zeitalter eingetreten ist. Damit hat der geniale Schlagzeuger den afrikanischen Rhythmen weltweit Gehör verschafft. Der gebürtige Nicaraguaner schlägt eine Brücke zwischen Tradition und Moderne, die mehreren Künstlergenerationen in Afrika und weit über die Grenzen des Schwarzen Kontinents hinaus bereits den Weg geebnet hat.
Tony Allen und seinem Schlagzeug gegenüber steht das DJ-Pult von Jeff Mills. Sein Technobeat atmet den Geist von Detroit. Ein Markenzeichen, mit dem sich der DJ und Produzent weltweit einen Namen gemacht hat – insbesondere mit dem Kollektiv Underground Resistance. In letzter Zeit sieht man Jeff Mills häufig bei hybriden Projekten am Mischpult, beispielsweise, wenn in Cross-Over-Konzerten Elektro auf Klassik trifft. Im New Morning erreichen seine musikalischen Experimente eine neue Stufe.
So siehts aus. Hab ihn auf dem NachtDigital vor ein paar Wochen erlebt, und das war einfach allerfeinste Techno-Ware.Ich hatte eine zeitlang auch genug von Jeff Mills. Jedoch habe ich ihn kürzlich live gesehen, als DJ mit 4 CDJ und einer 909. Ich muss sagen, der alte Herr aka The Wizard hat mich restlos überzeugt. Am Ende seines Techno Sets und seiner 909 live Einlage, hat er dann auch noch Funk, Disco und 80ies zum besten gegeben. Das war das beste DJ Set, das ich seit Jahren gehört habe. Er mag alt sein und seine Techno meets Klassik Sachen sind auch nicht so mein Fall, aber er ist eben doch einer der ganz wenigen DJs, die so einen Spannungsbogen hinbekommen - das kann vielleicht noch Laurent Garnier und dann kommt ziemlich lange keiner mehr. Das ist eine aussterbende Generation von DJs, die nicht nur einen Stil beherrschen sondern alles spielen können, so dass es passt. Das Publikum, Durchschnittsalter 22, ist durch die Decke gegangen..an dem Abend hat einfach alles gepasst..The Wizard eben..
hallo
muss nu auch mal mein senf dazugeben
Jeff Mills hat mich mit seinen looptrax (weil wenig pattern) ofmals nicht wirklich und oder dauerhaft begeistern können. die platten die ich von ihm hatte (wie waveform 1 usw.) hab ich soweit auch alle verkauft weil dieses ewig repititive paar pattern nutzen (auch von samples oder sein hooklines) für mich einfach schnell langweilig wird...
da gibt es weltweit reichlich an produzenten die sich da mehr mühe gemacht haben und mindestens genauso gute grooves mit mehr abwechslung hingekriegt hatten oder schöner ausgetüftelte. egal ob nu mit 909 oder sonst was...
aber das ganze es ist eben auch ein techno style der den geschmack mehr oder weniger trifft.
auch das ewige, den fast so gut wie selben, pattern pro auftritt durchzunudeln haben ehrlich nicht viel mit einem wirklich geilen groove zu tun... oder ist in dem sinne nicht so speziel wie gesagt oder behauptet wird.
bei der nahaufnahme ist auch zu sehen das das ewige potiegedrehe im vergleich mehr an luftgitarre spielen erinnert...zudem das eben oft nur eine potiedreheung von max. 2mm die an der 909 kaum was bringt (villeicht bischen mehr ab der null stellungeneiniger dieser oder eben bei der lautstärke).
und hey, so schwer ists echt nicht sowas auf der 909 zu programmieren... wer mal eine gehabt hat oder noch hat merkt das amn sowas auch zuhause hinkriegt, da spielt es keine rolle ob man da villeicht mal 1-2 min. länger zu braucht.
und menno muss der ein guten reperaturdienst haben... denn lange halten die poties der 909 sowas nicht aus
naja, wahrscheinlich sowieso gleich mehrere tr909 auf tasche...
das einzige was mir noch zuletzt noch von ihm gefiel war das jammen mit ein paar jazzern das auf platte gebracht wurde, hab ich mir aber auch nicht gekauft...
öhhh, da war doch noch was...
wenn einer von uns hier mit so einem pattern auftreten würde, würde das bestimmt nicht so ein hype machen selbst wenn dieser sogar besser wäre...
jede/r so wie er/sie es braucht.
ok ?
lg
hier benutztee auch die Acidlab BL3 anstatt einer echten TB und dat
Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=oQ7nAxwb-yk
+ luftknobbing an der 909
Weiss jemand, ob JM in seinen jungen jahren mal drums gespielt hat?
Gefällt mir!Ich finde das Album "Every dog has its day" genial. Richtig geiler Technosoul.