eisblau
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Jörg schrieb:RetroSound schrieb:o man leute...bester fred seit langem...
Mich dünkt es fehlt dir ein wenig an der notwendigen Ernsthaftigkeit, mein Sohn.
sprach maurice zu jean michel und packte die koffer
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Jörg schrieb:RetroSound schrieb:o man leute...bester fred seit langem...
Mich dünkt es fehlt dir ein wenig an der notwendigen Ernsthaftigkeit, mein Sohn.
virtualant schrieb:Markus Berzborn schrieb:Habe mir gerade auch Rendez-Vous 4 angehört.
Weiß nicht, was ihr wollt - ist doch ein perfekter Elektro-Pop-Song.
Könnte TD in den Jahren 1981-85 genauso gemacht haben.
Und auf so eine ohrwurmhafte Melodielinie muss man auch erst mal kommen.
Klar etwas kitschig und banal. Aber immerhin noch besser als Depeche Mode.
In dem Fall muss ich Dir aus meiner subjektiven Sicht widersprechen - Rendez-Vous 4 ist wirklich schlecht. Melodie klingt wie ne Begleitautomatik aus nem Billigkeyboard. Da waren Depeche Mode besser.
eisblau schrieb:für diesen stil hatte jarre immer ein faible
Markus Berzborn schrieb:Und jetzt sollen mir die obigen "Rendez-Vous"-Kritiker mal sagen, was an Rendez Vous 4 schlechter sein soll als an Equinoxe 5.
serge schrieb:Mir gefällt die Melodie von Equinoxe 5 besser,
das Schlagzeug empfinde ich nicht als aufdringlich,
mir sind die Klänge lieber,
Elektrokamerad schrieb:
Herrliche Nummer.
VEB_soundengine schrieb:seitdem es kritiker gibt .
Markus Berzborn schrieb:eisblau schrieb:für diesen stil hatte jarre immer ein faible
Aha, eben.
Und jetzt sollen mir die obigen "Rendez-Vous"-Kritiker mal sagen, was an Rendez Vous 4 schlechter sein soll als an Equinoxe 5.
eisblau schrieb:das wirklich schlimme, das verschmelzen zur selbstkarikatur, kam ein paar jahre später.
…bis auf die DVD "Oxygene: Live in your living room".Markus Berzborn schrieb:Im Grunde war die öffentliche Präsentation schon immer so.eisblau schrieb:das wirklich schlimme, das verschmelzen zur selbstkarikatur, kam ein paar jahre später.
Ich kenne nur einen Menschen, dem das Stück gut gefallen hat, was aber vielleicht auch daran lag, dass er das auf einem Keyboard mit Begleitautomatik nachspielen konnte.Markus Berzborn schrieb:Und - warum beschwert sich keiner über den letzten Teil von Magnetic Fields (Dernier Rumba). Das ist doch wirklich Muzak.virtualant schrieb:Melodie klingt wie ne Begleitautomatik aus nem Billigkeyboard.
Du dachtest da z.B. an das riesige, im Halbrund angeordnetes Licht-Keyboard (pro Taste eine Leuchtröhre - oder so) in seinen Konzerten: auf dem er ergriffen, verzückt und mit wildester Mimik herumfuchtelt - ohne damit nennenswerten Einfluss auf die aufgeführte Musik auszuüben?eisblau schrieb:Das wirklich Schlimme, das Verschmelzen zur Selbstkarikatur, kam ein paar Jahre später.
Markus Berzborn schrieb:Gab es in den 50ern schon Orgeln mit Begleitautomatik?
Heute nennt man das ja auch eher "Escort Service".
Glaube ich jedenfalls, kenne mich da nicht so gut aus.
Markus Berzborn schrieb:eisblau schrieb:das wirklich schlimme, das verschmelzen zur selbstkarikatur, kam ein paar jahre später.
Ich bin mir da nicht mehr so sicher, nachdem ich mir aus Anlass der Diskussion hier auch mal alte Videos und Konzert-Clips von ihm angeschaut habe.
Im Grunde war die öffentliche Präsentation schon immer so.
Jörg schrieb:Equinoxe 5 finde ich genauso doof wie Rendez-Vous 4. Und das letzte Stück von Magentic Fields ist total grausam.
Der gute Jean-Michel hat auch zu früheren Zeiten schon Sachen produziert wo sich mir die Nackenhaare aufstellen.
Allerdings ist eine Platte wie die Chronologies wirklich zur Gänze unerträglich.
Man pickt sich halt die Sachen raus die einem gefallen.
Jörg schrieb:Und das letzte Stück von Magentic Fields ist total grausam.
Moogulator schrieb:Minipops Beats, nur schneller als bei Jarre
Jörg schrieb:Allerdings ist eine Platte wie die Chronologies wirklich zur Gänze unerträglich.