Überzeugender wird Deiner Vorhersage durch eine Wiederholung nicht, wenn nicht auf die Einwände eingegangen wird. Denn was ist nun mit der Forschung? Wird sie in der Zukunft auch von der KI übernommen sein? Dann kann diese sicherlich auch die neue Krankheit erforschen. Wenn nicht, ist das für die Forschung notwendige Wissen ja auch nicht verloren gegangen. Auch finde ich es nicht "natürlich", das man Ärzte wegrationalisiert, sondern sehe auch andere mögliche Entwicklungen, Aber stimmt ja, mir fehlt ja die Fähigkeit Probleme zu erkennen, fragen wir doch mal ChatGPT, was es dazu sagt:
Ganz abgesehen davon, was wäre denn Dein Lösungsvorschlag: Auf die Möglichkeiten der KI lieber verzichten und lieber Patienten wegen den daraus resultierenden schlechteren Prognosen sterben lassen? Oder sollte man nicht einfach darauf hinarbeiten, dass die Zukunft so aussehen wird, wie ChatGPT es vorschlägt?
Meine Meinung zum Thema angeblichen Problem Überbevölkerung kannst Du in diesem Thread beginnend mit dem Posting nachlesen:
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/ipcc-klimabericht.159455/post-2459141. Interessant finde ich aber, wieviel Du schreibst, ohne auf meine Frage nach der "richtigen Entscheidung" einzugehen. Vielleicht gibt es da ja eine Idee, bei der ich mitgehen kann. Wir können ja uach mal wieder schauen, was ChatGPT da zu bieten hat (womit ich übrigens nicht sagen will, dass ChatGPT recht hat, aber vielleicht liefert es ja einen interessanten Ansatz):