Mindflanger
2.039.433 Follower, 11.232.998 Likes, 34 Dislikes
Mit der gleichen Motivation, die mein Staubsauger beim Saugen hat.
Ist der Staubsauger frei, ist er der neue Sklave...
"Mist, habe vergessen, unterm Bett zu saugen, ich blöde Maschine...."
Wahrscheinlich ist ein gut parametrierte Chatbot näher an den Fakten, als Du mit den o.g. Zitaten oder @mooncast mit zB der Behauptung, in Californien werde die Polizei mit Drohnen mit Schießerlaubnis ausgestattet...
Meister @ganje hat schon recht, man schaue sich nur Youtube an und was da per Massenklicks nach oben gespült wird. Einfach nur grausig. Ein Kardashian-Arschwackeln bekommt sofort Millionen Views, eine begabte Pianistin oder Elektroschrauberin krepelt mit Klicks in den Hunderten rum. Der Respekt vor Ibtelligenz und Kultur ist verloren gegangen.
Ich war schon etwas weiter, ich dachte an "richtige" Intelligenz. Das Maschinen sowas wie Intelligenz/Seele/Gefühle entwickeln können ist ja erst einmal hypothetisch, aber wohl durchaus möglich.
Dein Staubsauger ist wahrscheinlich noch nicht so weit entwickelt und ich vermute, von der Grundvoraussetzung auch nicht dafür ausgelegt, deshalb hat er wohl kein Konzept von Freiheit oder fühlt sich unterdrückt.
Das Problem hier im Thread ist, wir diskutieren auf keiner einheitlichen Grundlage, aber das ist ok, muss es nicht, man kann auch einfach mal n bissel philosophieren.