Moogulator
Admin
Schlimm sind Fernseher! Davon kriegt man viereckige Augen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Theoretisch ja - aber da bräuchtest Du neuere Trainingsdaten als von ~2021. Bzw. halt gleich eine KI mit Livezugriff aufs Netz. Wird sonst schnell veraltet, die Datenlage.Und so könnte man auch noch sehen, welche Groovebox hier gern genutzt wird oder man zufrieden ist
Ich habs versucht - es sind Elektron Digitakt, Roland MC-707 und MC-101 nach Auskunft hat die KI selbst was von 2022 gefunden, dh - das Teil versucht Suchmaschine und Co zugleich zu sein. Sucht dazu auch auf anderen Sites, das ist der Hinweis. Wie es genau passierte sagt mir das Teil leider nicht.Theoretisch ja - aber da bräuchtest Du neuere Trainingsdaten als von ~2021. Bzw. halt gleich eine KI mit Livezugriff aufs Netz. Wird sonst schnell veraltet, die Datenlage.
Nö! wenn es dir so geht tuts mir echt leid für dich!
Hab mal gefragt (und mehrmals nachfragen müssen, damit es halbwegs verstanden wird) was Einsteiger hier im Forum oder auf Sequencer.de zum Einstieg nutzten:
Einige der Synthesizer, die erwähnt wurden, sind der Roland SH-101, Korg MS-20 und Yamaha CS-5
"Ich habe auf Sequencer.de ein paar Threads gefunden, in denen Benutzer über Synthesizer diskutieren, die sie benutzt haben, als sie anfingen. Einige der Synthesizer, die erwähnt wurden, sind der Roland SH-101, Korg MS-20 und Yamaha CS-5 1. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Kann ich dir noch bei etwas anderem helfen?"
Ganz interessant, ob und wie er das gemacht hat. Vielleicht kann jemand mit Google und Altavista das nachprüfen ob Anfänger und Sequencer.de als Tags etwa diese Synths treffen. Ich versuche zunehmend aus GPT sinnvolle Suchen zu bauen die halbwegs schlau Daten raussuchen, die mich Wochen kosten würden oder euch.
Das wäre schon was. Und so könnte man auch noch sehen, welche Groovebox hier gern genutzt wird oder man zufrieden ist - aber dann würde die KI sicher nach dem Begriff Zufrieden suchen und Grooveboxen prüfen und man weiss nicht ob GPT alle Grooveboxen als solche erkennen wird oder würde.
Im Synth.Überblick habe ich die mal genannt, aber es kommt sehr auf die Frage an. Deshalb ist es wichtig die zusammenhängend zu stellen.
Das nur mal so - ähnlich wie wenn man mit einem Kind spricht was nicht im Thema ist aber Begriffe sehr schnell suchen und finden kann. Denn das ist GPT ja.
Bei Grooveboxen sind die beliebten nach KI:
Elektron Digitakt, Roland MC-707 und MC-101
Eigentlich ähnlich was Google die ganze Zeit für uns gemacht hat. Nur noch präziser. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit z.b. ich frage per mikro und eine synthetische Stimme antwortet mir? Sind wir schon so weit?das ist wo die KI helfen kann und wenn sie das gut und vollständig tut, wird es wertig - zB weil du nicht 100 Seiten durchsuchen musst - so das Teil wirklich alles nach deinen Kriterien durchsucht und nicht nur die mit dem guten SEO.
mich kannst du damit ja nicht meinen , aber ich merke gerade daß du in der Antwort eine Aussage transportierst die darauf gezielt ist andere hier zu degradieren, zumindest versuchst du das mit dieser Aussage oder wie?Ich bewundere Leute, die trotz musikalischer Irrelevanz, Kälte und fehlendem Talents weiter machen und sich konsequent
selbst überschätzen. Aber dann bitte nicht über Leute urteilen, die versuchen das ganze realistisch zu betrachten.
NIcht gerade nett ehrlich gesagt
Das gibt es doch bei Siri und Alexa von Apple und Amazon.Gibt es eigentlich eine Möglichkeit z.b. ich frage per mikro und eine synthetische Stimme antwortet mir? Sind wir schon so weit?
Stimmt. Aber auch das haben die Leute eigentlich in der Hand - auch wie sie es nutzen - ich nutze auch kaum Filter in FB - aber geben tut es das.Formell sollten die sozialen Medien die Menschen auch näher zusammenbringen.
Ich bin kein Rückstrahler Ne ,aber mal Ernst bei Seite. Meine Musik hat vor 30 Jahren auch noch nicht so gut geklungen wie heute. Man muß reinwachsen inTja, reflektier das mal
Ja, das weiß ich. Und ja jetzt fällt es mir ein. Es gibt ne Application für blinde die Zeitungstexte vorgelesen bekommen.Bei Android gibts auch Spracheingabe.
doch habe ich seit ca 10 Jahren. Davor die Dinger mit Tastatur und kleinem Display mit denen man schon sms schreiben konnte. Ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern ,so Ende der 90er wo ich undHast Du kein Smartphone? Hatte bis vor weniger als 1 Jahr auch keins.
Um nun etwas im Hoerer auszuloesen, muessen die richtigen Noten in der richtigen Reihenfolge gespielt werden, sie muessen bewusst gewaehlt sein, um eine bestimmte Stimmung auszuloesen.
weder - noch.Vielleicht durch Zufall, aber wirklich "bewusst"?
Du hast sicher schon von 4-Dimensionaler Raumzeit gehört und davon dass man nicht weiß was warum Zeit von Raumdimensionen unterscheidet.
In der Signalverarbeitung vielleicht nicht (und vielleicht steht fuer Dich die Generierung im Vordergrund), in der Wahrnehmung als Kunst-Konsument hingegen schon, und auch wenn ich ja wie gesagt nicht anzweifle, dass man so etwas generieren kann, stelle ich eben zumindest in Frage, ob das Ergebnis fuer mich als Hoerer interessant genug ist bzw. mich irgendwie "anspricht", oder ob es einfach nur irgendeinen Musikstil matcht aber unterm Strich nichts in mir weckt.Jedenfalls, von der Signalverarbeitung her spielt es keine grundlegende Rolle ob man ein Bild von Pixel 1 bis letztes Pixel betrachter oder ein Musikstück von Sample 1 bis letztes Sample.
Raum hat in der Metrik relativ auch unterschiedliche Vorzeichen je nach Richtung oder nicht?
Dass man Raum und Zeit unterschiedlich behandelt ist der Bequemlichkeit, Konvention und Empirik geschuldet.
Im übrigen scheint es so dass es inzwischen möglich ist Information in die Vergangenheit zu schicken. Hab mich mit dem Thema aber noch nicht ausseinandergesetzt.
Jedenfalls, von der Signalverarbeitung her spielt es keine grundlegende Rolle ob man ein Bild von Pixel 1 bis letztes Pixel betrachter oder ein Musikstück von Sample 1 bis letztes Sample.
Aber was, wenn der Operateur kombiniert und cen Prompt gibt:Genauso wie ja auch ein neuer AC/DC-Song (oder jeder beliebige andere etablierte Artist) zwar definitiv nach AC/DC klingen wird, aber mich zu 99% letztendlich doch kalt lassen wird, da er nur formal die Kriterien erfuellt, aber rein inhaltlich nicht an das rankommt, was auf den ersten paar Alben zu hoeren ist.
Ich hab da kein Interesse dran, wunder mich aber einmal mehr dass es Dir anscheinend mehr um Widerspruch als um Verständnis des Gegenübers geht.Sorry, ich wollte den Fred hier nicht zerfelddern, aber manchmal werden Dinge geschrieben,die weder erhellend sind noch korrekt, bzw. die mich total in die Irre führen würden. Wenn Du das Vertiefen möchtest, wäre das evtl. einen eigenen Fred wert.
Klar, da koennte schon was cooles dabei rauskommen.Aber was, wenn der Operateur kombiniert und cen Prompt gibt:
mach mir ACDC , wie die ersren Alben aber so dass Sid Barret und John Lird das komponiert haben.
Dann wird irgend was neues rauskommen können was den einen oder anderen anspricht.
Man jann aber diese willkürlichen Kombinationen auch autimatisieren, ohne AI.
Und dann könnte nan mut AI die Kombis finden, die neu und überraschend sind.