das ist eine meinung und nicht evident
das ist eine meinung und nicht evident,
das ist eine meinung und nicht evident.
man braucht auch kein ipad.
das ist eine meinung und nicht evident.
umgebungen wie max oder kyma kommen mit mehreren tausend objects/prototypes. das mit den waldorf synths von obigem foto zu vergleichen ist absurd. außerdem sind die viel älter.
du hast von einem 100 euro handy gesprochen. ein 100 euro handy ist viel älter als die letzte version der pacarana.
(der plug-ins support des lexicon ist allerdings ein kompletter witz. dass das nach nur 3 jahren wieder eingestellt wird ist eines 5000 euro geräts unwürdig. hier wäre ich also eher kein fanboy. ich habe es nur benannt weil es sehr bekannt und immer noch erhältlich ist.)
und deswegen ist jetzt was? deswegenist es jetzt gut, dass der mac studio keine rackecken hat? als rackversion wäre er nur 1HE hoch und nicht 4.
du hast das grundprinzip von 19 zoll / eurorack/ gastronorm /legobausteine immer noch nicht verstanden.
das ist eine meinung und nicht evident.
ach so es geht um dich in diesem thread, das wusste ich bislang noch nicht.
und jetzt schauen wir uns mal an, was davon ins rack geschraubt werden kann und was nicht:
Anhang anzeigen 198720 Anhang anzeigen 198722
und dann überprüfen wir noch mal ob deine diesbezügliche argumentation noch einen sinn ergibt.
niemand bestreitet, dass es der zeitgeist sei, seine 15 racks wegzusschmeißen und stattdessen lauter bunte frickelkisten auf schreibtischen zu platzieren bis man sich versehentlich in dem kabelgewirr erhängt.
aber was soll diese feststellung aussagen? weder aus der sicht eines künstlers noch aus der sicht eines industry pro´s hat "zeitgeist" irgendeine bedeutung.
dem zeitgeist folgen zu müssen ist eine ideologie - und gehört demzufolge ins frühe 19. jahrhundert.
(das gleiche gilt für deine unterscheidung zwischen "professionell" und "nicht professionell".)
vor allem gäbe es gar keinen zeitgeist, wenn niemand auch mal voranginge und auch mal selbst denkt und entscheidungen trifft.
auch wer sich für ein pultgerät entscheidet tut das meist auf ganz anderen gründen wie "es ist halt so" oder "das maht man heute so".
auch beim pultgerät entscheiden sich menschen aus gründen der ergonomie oder der wirtschaftlichkeit dafür - genau wie andere dagegen.
um was es in diesem thread geht ist, dass manche sich eines wünschen und es aber keines mehr zu kaufen gibt.
welchen teil von
"es nimmt aber weniger platz weg, kann nicht vom tisch fallen, ist besser zu verkabeln und ist leichter zu transportieren" hast du eigentlich nicht verstanden?
Anhang anzeigen 198724
du würdest das ding lieber vor dich auf den schreibtisch stellen - oder in ein bücherregal - und dann fliegt das netzteil sichtbar nebendran herum, gelle? hauptsache kein rack, wegen dem zeitgeist!