Phil999 schrieb:
Was mich auch zum Kauf animierte ist das aktive Forum. Nicht nur, dass ein Entwickler unermüdlich (fast täglich) Fragen beantwortet, sondern auch die eher im professionellen Recordingbereich verwurzelten User.
hier muss ich meine Aussage leicht revidieren. Mit der wachsenden Zahl der Auria-Anwender sinkt langsam aber deutlich leider auch das Niveau im Forum. Vermehrt tauchen Anfängerfragen auf, bis hin zu völlig dämlichen Posts. Z.B. gibt es Leute, die den Entwickler tatsächlich nach Kompressoreinstellungen fragen. Mit Engelsgeduld gibt er Antwort, verweist aber auch höflich auf die Tatsache, dass dies an sich nichts mit Auria zu tun hat, und dass solche Informationen in der Fachliteratur oder mit einer Googlesuche zu finden sind.
Oder das übliche, Leute die schamlos zugeben, das Handbuch nicht gelesen zu haben, oder das Handbuch ihres Audiointerfaces, aber doch schnell eine Auskunft möchten, PLEASE!!!!!
Oder sich gar zu Behauptungen verleiten lassen, die App/das Interface funktioniere nicht. Total peinlich und kindisch, ich muss mich langsam schämen, in so einem Forum Mitglied zu sein. So geht es auch anderen Usern, sie arbeiten mit Auria, produzieren Musik, und bleiben dem Forum fern.
Es zeigt sich wieder mal deutlich, dass zuviel Hilfe schnell ausgenutzt wird. Der Entwickler muss jetzt nicht nur Gratissupport leisten, sondern regelrecht Händchen halten und Windeln wechseln. Armer Kerl, so eine gutmütige Seele, aber eben, zuviel Hilfe ist auch nicht gut. Letztendlich hat er sich das selber eingebrockt. Obsolete Fragen darf man nicht beantworten, sonst zieht es einem den ganzen Ärmel rein.