Also Moogulator, auf mactechnews darfst nicht gucken, die könnten alle da ein iPhone4 geschenkt bekommen und die würden da noch meckern weil sie es erst morgen bekommen und nicht heute.... oder gestern..
Also, iOS4.0 läuft bei mir seit gestern ca. 21 Uhr (nach der Datensicherung etc.)
Nachdem neustart war erstmal nix, das Ding lief langsam wie Sau, suchte das Netz etc. Oh je, dachte ich, das ging ja in die Hose.
Also, warten und das Ding mal neu hochfahren, gesagt, getan...
- iOS 4.0 bootet beim iPhone 3g merklich länger als früher...
- nachdem iOS 4.0 den neuen "unlock" Screen zeigte, mußte ich mich erstmal übergeben!
![Wink ;-) ;-)](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_wink.gif)
Diese Tropfen sehen einfach nur scheiße aus...
- Main Screen erscheint unt spätestens da, muß ich sagen, fing es schon an Spaß zu machen. Der Homescreen baut sich merklich schneller auf und ab, alls Programme erwecken den Eindruck, schneller zu starten, diese Animation, wo der Homescreen, oder das App, in sich zusammenfällt läuft wesentlich flüssiger als vorher und macht mehr spaß.
+1
- bischen rumgedadelt mit dem iOS 4.0 und gleich mal einige der neuen Features reingezogen und die Screens aufgeräumt mit dem neuen "Folder". Top Sache, so habe ich mir selber Ordner gebaut für Nachrichten Appz, Soziale Appz etc. Klasse Sache, mal ganz schnell das iPhone von 6 Homescreens auf 2 verkleinert und 2 nur, weil ich den "Main Screen" gerne so lasse wie er von Apple kam.
+1
- einige weitere nette neue Features angeschaut wie das jetzt beim SMS schreiben die Zeichen gezählt werden u.s.w.
+1
- Push Nachrichten werden jetzt ankommend nach der Reihenfolge angezeigt, früher waren sie einfach weg nachdem eine neue Push kam, allerdings funxt da noch nicht alles 100%, vielleicht lags auch an den Appz denn nicht alle sind voll Kompatibel zu iOS 4.0 (wie z.B. IM+)... Aber trotzdem, dafür gibts wieder eine +1 von mir..
+1
- in Fotos werden jetzt die Bilder mit dem Standort gespeichert, nettes feature, muß ich nicht haben aber was soll's. Kostet ja nichts!
![Wink ;-) ;-)](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_wink.gif)
Was ich netter finde ist das man jetzt sich auch hier Ordner einrichten kann, wenn ich ehrlich bin, brauch ich auch das nicht unbedingt aber man könnt es mal gebrauchen deswegen....
+1
Alles andere, was bisher andere User hatten, Wi-Fi Probleme oder ähnliches, habe ich nie gehabt, ich spiele auch nicht mit dem iPhone sondern verwende es nur zum Nachrichten lesen, SMS schreiben, Facebook, Fotos etc. und manchmal zum telefonieren, das habe ich bisher mit dem neuen iOS noch nicht gemacht...
Von mir ein ganz klares "super OS"...
Frank