Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da entspreche ich dann eher Kitaro.ppg360 schrieb:Schulze ist groß, aber als ich ihm vor 20 Jahren das letzte Mal gegenüber stand, ging er auch noch aufrecht.
Heute merkt man ihm eben an, daß er nicht mehr ganz so gut beisammen ist.
[ http://www.klaus-schulze.com/pics/photos/7513.jpg (•BILDLINK) ]
Auch, wenn Kitaro neben ihm kein Maßstab ist: Lutz Rahn (ganz links) ist auch nicht gerade klein .
Stephen
bloop schrieb:hier sieht er eher klein aus: http://www.edgarfroese.com/htm/band/034.htm
ppg360 schrieb:bloop schrieb:hier sieht er eher klein aus: http://www.edgarfroese.com/htm/band/034.htm
Da ist m. E. auch ein Podest zwischen.
Stephen
hertzdonut schrieb:ppg360 schrieb:bloop schrieb:hier sieht er eher klein aus: http://www.edgarfroese.com/htm/band/034.htm
Da ist m. E. auch ein Podest zwischen.
Stephen
Zotterl schrieb:Nein, KS kniet.
Feedback schrieb:Genau. Tom Cruise stand auch immer auf einer Bierkiste.
TonvaterJan schrieb:gut gelaunte Geschmacksfreiheit
TonvaterJan schrieb:[...] Ich war beeindruckt von dieser gut gelauntem Geschmacksfreiheit. [...]
TonvaterJan schrieb:[...] Irgendwie haben die ganzen, alten Synthesizergranden schon seit Jahrzehnten
nichts mehr zu sagen, oder täusche ich mich da?
Vangelis, Jarre, Schulze und Konsorten klingen alle gleich austauschbar und
inhaltsleer, alle hatten sie mal 1 gutes Album in den späten 70ern.
Beeindruckend, mit Sowas immer noch Säle zu füllen...
Immerhin wussten die Heroen der EM mit dem Krams was Besseres anzufangen als so manche Rockgrössen, die die Kohle aber nicht die Inspiraion hatten. Beatles oder Stones und deren Moog fällt mir da nur ein.ppg360 schrieb:Diese Demokratisierung der Mittel ist an sich eine prima Sache, weil sie zeigt, daß damals nicht unbedingt das künstlerische Vermögen, sondern vielmehr der Zugang zu bestimmten Produktionsmitteln das künstlerische Alleinstellungsmerkmal garantierten.
Mein Teil schrieb:ist euch das mal aufgefallen dass der Klaus Schulze unglaublich lange Arme hat.
V au schrieb:....
Bis heute weiss er nicht, wer oder was Kraftwerk sind.
ppg360 schrieb:...... und sich Tür und Tor öffneten für mehr oder weniger originellen Elektroniknachwuchs, dämmerte die Erkenntnis, daß auch die Götter nur mit Wasser kochen. .....n
swissdoc schrieb:Immerhin wussten die Heroen der EM mit dem Krams was Besseres anzufangen als so manche Rockgrössen, die die Kohle aber nicht die Inspiraion hatten. Beatles oder Stones und deren Moog fällt mir da nur ein.ppg360 schrieb:Diese Demokratisierung der Mittel ist an sich eine prima Sache, weil sie zeigt, daß damals nicht unbedingt das künstlerische Vermögen, sondern vielmehr der Zugang zu bestimmten Produktionsmitteln das künstlerische Alleinstellungsmerkmal garantierten.
darkstar679 schrieb:ppg360 schrieb:...... und sich Tür und Tor öffneten für mehr oder weniger originellen Elektroniknachwuchs, dämmerte die Erkenntnis, daß auch die Götter nur mit Wasser kochen. .....n
ich bin mir nicht sicher, ob die aktuelle 3-ton musik, a la guetta, gerrix und co. künstlerischer ist, als die weitschweifigen melodien damaliger elektronik knünstler.
ich finde, klanglich hat die musik sich wunderbar entwickelt, musikalisch ist sie hingegen verarmt.
ppg360 schrieb:Anscheinend hat keiner dran gedacht, weil es kein runder Geburtstag ist, aber ab einem gewissen Alter sollte man jeden Geburtstag feiern, wie er gerade fällt.
In dem Sinne: Zum Geburtstag Gesundheit in reichem Maße. Alles andere hast Du schon oder brauchst Du nicht.
Stephen
XCenter schrieb:Mag sein, dass ich eine etwas ungewöhnliche Sicht der Dinge habe, aber mich irritiert offen gestanden schon die Eingangsfrage: wie erreiche ich das größte Publikum? Da muss man sich wirklich fragen, ob´s ums Geldverdienen oder Geltungsbedürfnis geht. Denn wenn ich als Musiker das als primäre Frage formuliere, dann geht´s mir ganz offensichtlich nur zweitrangig um die Musik selbst.
Noch suspekter ist mir die immer wieder gestellte Frage nach dem "Sinn" einen bestimmten Musikstil zu pflegen oder Musik zu machen, die Gehabtes wiederholt. Ich habe viele Musiker kennen gelernt und mit ihnen über ihre Beweggründe diskutiert Musik zu machen. Die Quintessenz daraus: besagte "Freude am Musizieren" und persönlicher Ausdruck sind nahezu ausschließlich die zuerst genannten Gründe. Da erübrigt sich dann jegliche Frage zur Berechtigung dieser Musik. Eine wirklich dumme Frage in meinen Augen.
Freilich ist es berechtigt nach dem Wert zu fragen, wenn ein Musiker eine Produktion veröffentlicht und in den Bewerb mit anderen geht. Die ewige Frage nach der Innovation und warum eine ganze Szene bereits Gehabtes wiederholt, hat mit einer solchen Einzelbewertung aber nichts zu tun. Wer ernsthaft (!) fragt, warum eine Gruppierung eine bestimmte Musik macht, dies zu tun per se negativ bewertet und dieser die Existenzberechtigung absprechen möchte, beweist meiner Meinung nach nur seine Borniertheit und Verachtung.