A
Altered States
Guest
Früher gab es mal so einen Spruch, den ich auch heute noch richtig finde: Demo or die. Alles andere ist nur Gelaber..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
starling schrieb:Man kann aber fragen ob man etwas unbedingt mit den Mitteln einer Symphonie umsetzen muss, oder ob
es nicht ausreichend und raffinierter ist das Stück nur mit Celeste zu spielen, zB.
Ron Dell schrieb:Es sollte nur noch wenige Stunden bis zur endgültigen Zerlaberung dauern ...
Panko PanneKowski schrieb:Ron Dell schrieb:Es sollte nur noch wenige Stunden bis zur endgültigen Zerlaberung dauern ...
Ist alles relativ
Sagt Ein-Stein
Ausserhalb dieses Threads vergehen Jahre, während hier nur wenige Minuten verstreichen.
fcd72 schrieb:....
Klar liegt in der Beschränkung die Meisterschaft, aber das bedingt erst einmal die Möglichkeit einer Auswahl. Sonst ist es keine Beschränkung, sondern Zwang. Wenn du von vorneherein dich auf wenig beschränkst, dann ist das selbst auferlegter Zwang und nicht Auswahl.....:
starling schrieb:Ein denke ein Meister beschränkt sich gar nicht bewusst.
Sondern er braucht einfach nicht mehr Mittel zum Ausdruck.
starling schrieb:Ein denke ein Meister beschränkt sich gar nicht bewusst.....
Olutian schrieb:....... Aphex Twin.....
Olutian schrieb:...
auch wegen solcher Techniken wie das bewusste träumen.
.....
starling schrieb:Bin selbst nicht sicher wie ernst ich das alles meine.
Ist aber schon grob mein Standpunkt, bzw halt meine Herangehensweise.
Gerade Dein Beispiel, Kraftwerk, zeigt: es ist sicher deren Purismus und die Stilsicherheit die denen
einen Auftritt im MoMA verschafften im Gegensatzt zum Schwulst und Stilmischmasch eines JMJ
- auch wenn letzterer sympathischer rüberkommt.
Klangreisender schrieb:Na, wenn das hier nicht sympathisch wirkt, weiß ich auch nicht :
https://www.instagram.com/p/BWBRq4uBjRh/
darkstar679 schrieb:Olutian schrieb:...
auch wegen solcher Techniken wie das bewusste träumen.
.....
zählt auch, wenn man seine träume wahr werden läßt?
Klangreisender schrieb:Rocktheater
PWM schrieb:Man kann ja ruhig viele Synthesizer besitzen.
Die Kunst ist einfach nur für einen Track wenige und gut ausgewählte zu nutzen.
Ein Meister hat das Gespür dafür welche Sounds sein Track gerade braucht und pickt aus den vielen Synthesizern genau den raus, der diesen Sound am besten liefert.
Ich finde es sehr schön, wenn man viel Auswahl hat.
Außerdem ist es doch schön viele Schätzchen zu haben.
Limitieren kann man sich ja trotzdem indem man immer nur die nötigsten rauspickt und mit denen für den Track arbeitet.