monorecord
||
Es soll schon ein stationärer „Rechen-Knecht“ werden ,mobil reicht mein olles MPB
27“ Cinema Display hab ich ….
Wo liegt für Musik Anwendungen der Unterschied zwischen einem Mac mini und einem Mac Studio abgesehen von den Anschlüssen ?
Kann mir das jemand verklickern.
Externe HD wird es ja nun aus Kostengründen ….
27“ Cinema Display hab ich ….
Wo liegt für Musik Anwendungen der Unterschied zwischen einem Mac mini und einem Mac Studio abgesehen von den Anschlüssen ?
Kann mir das jemand verklickern.
Externe HD wird es ja nun aus Kostengründen ….
16Mb RAM sind mir zu knapp…Mein Senf dazu:
Ich würde ein gebrauchtes M1 Macbook Pro kaufen mit 16GB Ram, 1TB SSD und dann einen 27" 4K Monitor dazu. Fertig.
Bei dem was du vor hast reicht ein normaler M1 so dicke, den wirst du nie voll ausnutzen und mit der Kombi aus Macbook und Monitor, hast du die Vorteile der 27" Größe, kannst aber bei Bedarf auch nur mit Macbook in der Badewanne produzieren oder wo auch immer.
Habe auch lange hin und her geswitcht, hatte einen iMac, ein Mac Mini, einen Intel Prozessor und einen M Prozessor. Und die Kombi die ich jetzt habe ist einfach perfekt und garnicht so teuer. Ich kann die sagen, dass du fürs produzieren nie mehr als 16GB Ram brauchst und nicht mehr als einen M1. Und so gut wie alle Programme laufen mittlerweile nativ auf dem M1. Auch die Maschine