Hallo Zusammen,
dann möchte ich auch nicht unhöflich sein und schließe mich der Vorstellungsrunde an. Auch wenn ich mich bei den ganzen Profis schon ein wenig schäme!
Ich bin 42 Jahre alt und meine musikalische Vorbildung ist = 0,10%. Außer in früheren Jahren in der Grundschule Blockflöte und ein paar Jahre Männergesangsverein kann ich nicht wirklich viel beisteuern.
Vor ca. zwei Jahren, warum auch immer, packte mich der "Musikwahn" ( so würde es wohl meine Familie bezeichnen).
Also kurz entschlossen (und absolut unvorbereitet) in einem großen Kölner Musikhandel ein einfaches Keyboard gekauft und .... na ja, der Effekt war ziemlich ernüchternd. Bescheidene Klänge gepaart mit noch weniger vorhandenen Skills war sehr ernüchternd! Das hatte ich mit der musikalischen Karriere anders vorgestellt!
Nach jetzt gut zwei Jahren ist die Karriere zwar immer noch nicht absehbar, dass Keyboard wieder verkauft, dafür darf ich jetzt die meisten gängigen DAW´s mein eigen nennen, kaum ein VST ist vor mir sicher, aber zumindest hört sich das jetzt alles etwas besser an.
Ich lese hier schon länger mit und mir ist klar, dass ich die berechtige Schelte "sich mal mit einem Teil erst mal auseinander zusetzen" durch gelten lassen muss. Ich gestehe aber auch, dass ich schon eher der Typ Mensch / Mann bin, der die Playmobil-Weihnachtsgeschenke der Kinder ohne Anleitung aufbauen will. Ok, meistens brauch ich sie später dann doch.
Ich habe mir vor einigen Monaten meinen ersten HW-Synth angeschafft - einen Korg M50. Beherrsche ihn sicher lich noch lange nicht, aber Schritt für Schritt.......
Zusammengefasst ärgere ich mich schon über mich, dass ich nicht 20-30 Jahre vorher damit angefangen, aber das hilft jetzt auch nichts mehr.
Musikalisch bin ich eigentlich nicht sonderlich fixiert. Ich mag eigentlich alles (fast).
Freue mich auf eine gute Zeit hier im Forum.
Viele Grüße
Sascha