verstaerker
und konfigurieren tust du sie per RTP? Welchen Vorteil hat es die direkt an der MPC zu haben?Habe meine beiden Mios an der Force per USB und ich Meckerhans hab nix zu meckern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und konfigurieren tust du sie per RTP? Welchen Vorteil hat es die direkt an der MPC zu haben?Habe meine beiden Mios an der Force per USB und ich Meckerhans hab nix zu meckern
Die Force bzw MPC kann seit einer der letzten Firmwares Multi MIDI, also so richtig Zentrale des Setups sein.Welchen Vorteil hat es die direkt an der MPC zu haben?
Ich hab mit der geliehenen Force die Werkspattern aus einer alten Korg Electribe rausgeholt, sowohl MIDI als auch Audio, und diese parallel aufgezeichnet. Das ging besser als in der DAW.Wie gesagt .. Bombentight bei mir ! Sogar die Aufnahme von externem per midi gesynctem Synth oder Drum als Audio
Das klingt mir fast eher nach einer programmierten MIDI Schleife als nach einem Defekt.Funktioniert alles wie gewünscht , leider muss ich mio 2 aber umtauschen da die rückseitigen midi out's nicht richtig funktionieren : sequenz von synth 1 ( mio 1 ) über midi nach synth 9 ( mio 2 ) führt zu Problemen bei der clock und arpeggios werden nach dem 1. Durchlauf einfach gestoppt ...
Die vorderseitigen midi out's funktionieren seltsamerweise perfekt ...
Ich werde mal hoffen das die Probleme beim austauschgerät nicht auftreten ...
Das mit den 3A ist schon sinnvoll, denn das XL hat ja USB Host Ports und muß pro Port 500mA liefern. Du kannst natürlich ein 2A Netzteil anschließen, wenn Du nicht alle USB Ports belegst.Kann jemand sagen, wieviel Strom das mioXL bei 12V zieht? Gestern ist beim Einschalten die Sicherung des Studios gekommen und das mioXL-Netzteil (12V/3A) ist tot. Nun muss ein Ersatz her... Ein 2A-Netzteil von einer alten Festplatte habe ich noch irgendwo, ob das reicht?
Danke, den Aspekt habe ich nicht bedacht, vielleicht weil keine stromhungrigen Geräte an den Host Ports hängen. Erst einmal komme ich mit einem Festplattennetzteil über die Runden, bis ein neueres und besseres da ist.Das mit den 3A ist schon sinnvoll, denn das XL hat ja USB Host Ports und muß pro Port 500mA liefern. Du kannst natürlich ein 2A Netzteil anschließen, wenn Du nicht alle USB Ports belegst.
Ach komm, wozu gibt es Anwender?Echt Leute.... Testet ihr eure Releases auf mehr als einem Rechner??
Genau! Bananen-Software - die reift beim KundenAch komm, wozu gibt es Anwender?
Weiß jemand, ob Auracle auf MacOS 12 Monterey läuft?
Bei mir geht das unter windows schnell.Windows immer Ewigkeiten, um ein an Ethernet angeschlossenes Interface zu finden.
Du kannst die iConnectivity Direkt in dein Heimnetz hängen, ist sogar gewünscht wenn andere Host darauf zugreifen sollen oder angesteuert werden.Ein paar dumme Fragen, von jemand der zu faul ist sich das hier alles durchzulesen:
Ich hab' nen kleinen Windows 10 PC mit zwei LAN ports, da bietet sich vielleicht so ein iConnectivity MIO XM/XL Interface ja an, um USB Ports frei zu halten, funktioniert das oder ist es im Prinzip egal ob man dem Teil 'nen exklusiven LAN Anschluss verpasst oder nebenbei noch Internet über den selben Port laufen lässt?
An sich müsste ich so ein MIO XM/XL ja per USB an einem Host Port mit meinem alten Class Compliant ESI M8U um 8 MIDI I/O Ports erweitern können oder unterliege ich da einem Denkfehler?
Lassen sich USB und Netzwerk gleichzeitig nutzen, von jeweils unterschiedlichen PCs? Ok, abhängig von meiner 1ten Frage erledigt sich das unter Umständen
Kommt drauf an wie und an welchem System (Mac oder Windows).Kann man zwei MIDI 4+ in einem System problemlos betreiben?