Hey, vllt kann mir hier wer helfen: also folgendes Problem: ich benutze das mio xl via lan auf einem Windows10-pc, Daw ist Ableton 10. Bis vor kurzem hat auch alles prima funktioniert. Dann jedoch hab ich hardwaremäßig etwas aufgerüstet(vom komplete s25 zum s49mk2 und zusätzlich ein expander Synthesizer), deswegen wollte ich mal das ganze routing optimieren, Dumme Idee. Jetzt funzt nix mehr.
Folgendes genauer beschrieben:
Rtpmidi App zeigt alles normal an
Auracle for x zeigt alles normal an
(Beide lassen sich normal programmieren, die ip erscheint, alles super)
Ableton midi, keine diesbezüglichen Ports sind anwählbar. Das mio xl erscheint auch nicht.
Probiert habe ich schon:
Auf laptop: mioxl wird erkannt Ports können zugewiesen werden alles super. Also es ist ein Software Problem vom pc.
Pc: iconfig von Ableton wurde gelöscht, also eventuell fehlerhafte presets, bringt nix, außer das ich das audiorouting neu machen kann, anstrengend.
Auracle for x und rtp midi neu installieren + Interface zurück setzen brachte auch nix.
Achso, verbinde ich das Interface via usb, wird’s erkannt. Auch in Ableton. Sonst nix. Seltsam. …. Na, vllt weiß wer von euch was neues, hat ne andere Idee. Ich würde mich freuen.
Grüße,
Tamino