Ich will keinen Staub auf meinen Synth.

Genau, bekanntermassen ritzt härteres weicheres. Dann müssten ja in den Bürsten härtere Partikelchen durch Verunreinigungen vorhanden sein. Wichtig ist also, das man die Bürsten sauber hält.
Genau.
Die Mikrokratzer handelt man sich auch in aller Regel nicht mit den Borsten des Pinsels ein, sondern mit dem Dreck selbst, den man zwangsläufig mit über die Oberfläche zieht.

Ich habe mich entschlossen, die Mikrokratzer (nicht den Staub) als Teil des Universums anzusehen.
Man kann natürlich auch die Schutzfolie auf dem Display lassen, um Mikrokratzer zu vermeiden und den Wiederverkaufswert zu erhöhen, da muss man dann allerdings immer gegen die doofe Folie gegenankucken (ein bisschen wie Omma Fliedermüller, die zwanzig Jahre lang auf einem teuren Polstersofa mit Plastiküberzug sitzt).

Schöne Grüße
Bert
 
Anekdote/slightly-Off-Topic am Rande:
Ich muss zugeben, dass ich mich über die ersten Mikrokratzer im Osmose-Display ein wenig geärgert habe.
Bis ich dann gemerkt habe, dass die schönen mattierten Tasten vom Spielen schon nach kurzer Zeit blank werden, was auch etwas abgenutzt aussieht.
Also egal, machste nix dran.
Die blanken Tasten erhöhen übrigens den Grip beim Spielen und verbessern somit deutlich das Spielgefühl - das hätten die Macher mal besser gleichmit glänzenden Tasten herstellen sollen...

Schöne Grüße
Bert
 
... (ein bisschen wie Omma Fliedermüller, die zwanzig Jahre lang auf einem teuren Polstersofa mit Plastiküberzug sitzt).

Schöne Grüße
Bert
... kenn ich von anderen Zeitgenossinnen. Transpiration/Schweiss und Geräuschkulisse/Knistern bei der kleinsten Bewegung sind unübertroffen.
Und Vorteil: frau kann das vakuumierte Sofa auch nass abwischen. Zudem beliebt bei den Latexträgern.
 
Was kann der besser als mein 2,99 € Rasierpinsel? Hat ja kein Staubmagnet wie meine 99 Cent Staubwedeltücher….

Edit: kein Sarkasmus, die Frage meine ich ernst.
Er ist halt einfach genau dafür gemacht, Borsten haben eine gute Länge und sind relativ stark, Staub haftet nicht an ihnen. Sieht schön aus und macht seinen Job gut.
Wahrscheinlich kann das ein Pinsel genauso gut, aber das Auge isst ja auch mit 😝
 
Einfach abwarten, bis die Staubschicht den Synth komplett eingehüllt hat und etwa einen Zentimeter dick ist, dann ordentlich Sprühkleber drauf, trocken lassen und anschließend die neue, passgenaue Schutzhülle abheben...

Ja, wie bei einer anständigen Gusseisenpfanne. Einmal richtig eingebrannt, brennt nix mehr an.
 
Ich habe die Vermutung, dass die 'Mikrokratzer' eine Legende sind. So wie die, dass der Tritonus satanisch ist und mal von der Kirche verboten war: nett zum Schwatzen unter Rockern, aber eben nicht wahr.

Ich sauge seit Jahrzehnten meine LCDs ab, seit 15 Jahren die Synths, und alle glänzen. Auf Bildschirmen zusätzlich feuchtes Mikrofasertuch, egal ob Macbookpro, HP oder Acer.

Irgendwann mal versuche ich bestimmt sogar eine Politur mit Autowachs ... habe ich früher mit dem Touchdisplay des Palmpilots gemacht, das flutschte dann prima.
 
Ich habe die Vermutung, dass die 'Mikrokratzer' eine Legende sind. So wie die, dass der Tritonus satanisch ist und mal von der Kirche verboten war: nett zum Schwatzen unter Rockern, aber eben nicht wahr.

Ich sauge seit Jahrzehnten meine LCDs ab, seit 15 Jahren die Synths, und alle glänzen. Auf Bildschirmen zusätzlich feuchtes Mikrofasertuch, egal ob Macbookpro, HP oder Acer.

Irgendwann mal versuche ich bestimmt sogar eine Politur mit Autowachs ... habe ich früher mit dem Touchdisplay des Palmpilots gemacht, das flutschte dann prima.
Bin da voll deiner Meinung. Fenster werden ja auch nicht blind vom putzen, warum sollte das bei Displays anders sein.

Kennst du Polywatch? Ist speziell für Uhren mit Pastikglas, aber macht auch jedes Display neu.
 
@Cee … ich schick dir den Prophet 600 mit der Bitte, den mal richtig abzusaugen. Rechnung nach Aufwand.

Bild 2 von 3
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben