sequetron
..
Wusste gar nicht, das es diesen Thread gibt... Aber absolut richtig!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Space das gleiche auslöst wie Doppelklick, dann wäre mir ein Alternativplayer wie VLC lieber,
Warum installierst du dann kein VLC Player, den gabs schon als ich 'nen iMac hatte.Wenn Space das gleiche auslöst wie Doppelklick, dann wäre mir ein Alternativplayer wie VLC lieber
Der Trick ist hier, die default-App für den Dateityp zu setzen (meine Installation ist englisch, die deutschen Bezeichnungen vermute ich jetzt):Bei Apple ist das irgendwie nen itunes Player,
Der Trick ist hier, die default-App für den Dateityp zu setzen (meine Installation ist englisch, die deutschen Bezeichnungen vermute ich jetzt):
Eine Datei im Finder highlighten
Apfel-i (für "information")
Dann unten bei "Öffnen mit" die gewünschte Applikation auswählen, und dann (wichtig!!!)
Mit "Alle Ändern", diese Einstellung für alle Dateien des Dateityps setzen.
Anhang anzeigen 182556
Das ändert nichts an der Vorschaumöglichkeit des Finders selbst, aber wenn Du aus Versehen eine Datei Doppelklickst, dann geht nicht das nervige iTunes auf.
Da ist mir nicht ganz klar was Du meinst. In VLC oder beim Abspielen im Finder mit SPACE? (ich kann bei beiden keine grafische Rückmeldung feststellen - häng allerdings noch auf einem älteren MacOS)Auch diese grafische Rückmeldung im Finder, wenn die Datei zuende abgespielt wird,
kann eigtl weg. Stört mich persönlich.
Sorry, bin erst spät in den Thread eingestiegenVLC ist installiert.
Aber mehr stört mich, dass das "schnelle durchhören" von Samples hier nicht so geht.
Weder mit dem itnernen PLayer, als mit VLC. Die sind beide sauträge.
Bei mir geht´s eigtl darum schnell Samples durchhören, sortieren, löschen.
Das ist nicht so die Lösung, wie ich sie mir vorstelle. Also das war schon in Windows blöd,
aber jetzt nochmal mehr.
Gibt´s dafür evtl extra Software, die für sowas gemacht wurde?
Bei mir geht´s eigtl darum schnell Samples durchhören, sortieren, löschen.
mache ich in etwa genauso. Finde das geht ratzfatz, verstehe nicht warum Anhören mit Space Taste umständlich ist.
Ein Samplebrowser, der nach Ähnlichkeiten suchen kann.Das ist aber eine reine Datenbanksoftware?
Das mache ich auf dem Schreibtisch ohne spezielle Software.
Links habe ich mehre Ordner erzeugt für verschiedene Genres oder Qualitäten dementsprechend beschriftet. Rechts habe ich den Hauptordner mit allen Samples, Videos, Bildern oder Sonstiges. Wähle die erste Datei aus und drücke Space. Zum Löschen halte ich die Apfeltaste gedrückt und mit Backspace landet die Datei im Papierkorb. Zum Sortieren betätige nochmal Space und bewege die Datei in den entsprechenden Ordner auf der linken Seite.
Das Anhören und Löschen erfolgt instant. Zum Sortieren brauche ich die übliche Zeit, die Datei vom Hauptordner in den Zielordner zu bewegen.
Ein Samplebrowser, der nach Ähnlichkeiten suchen kann.