virtualant
eigener Benutzertitel
könnte tatsächlich am USB3 Anschluss liegen, ist aber nur ne Spekulation. Ich arbeite ebenfalls mit interner SSD und habe keinerlei Verzögerungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn das bei dir instant läuft, dann stimmt hier was nicht.
Die Samples sind bei mir auf einer SSD in einem SSD Hub/Tower was auch immer über USB3 angebunden.
Wird dann daran liegen. Du arbeitest dann auf der internen Platte?
ahhh, Danke !aber wenn Du aus Versehen eine Datei Doppelklickst, dann geht nicht das nervige iTunes auf.
ja ! "Snapper"Bei mir geht´s eigtl darum schnell Samples durchhören, sortieren, löschen.
Gibt´s dafür evtl extra Software, die für sowas gemacht wurde?
Zu 1) BetterTouchTool (https://folivora.ai/), ist kostenpflichtig, ja, lohnt sich aber. Hat nen 45 Tage TestzeitraumMoin Leute!
Mittlerweile habe ich mich gut eingelebt, doch für einige Probleme noch keine Lösugn gefunden.
1) Mouse Vor- und Zurück-Funktion in Finder, Safari usw.
Man kann im G-Hub der Logitech G502 die Tasten entsprechend belegen.
Da ist die Funktion mit "CMD+[" bzw "CMD+]" angegeben. Im Netz fand ich die
Kombination aus CMD und den PFeiltasten links+rechts.
Als ich diese Kommandos an der Tastatur ausprobierte funktionierte es nicht.
Die eine Seite bekam den Applesound, dass irgendwas nicht geht und die andere
Seite sorgte für einen Zoom im Finder. WTF?
2) Der Finder ist lahmarschig. Ich habe es gemerkt, als ich samples durchgehen wollte.
Das Teil ist total ineffizient und da wünschte ich mir schon den Windows-Dateiexplorer
und der ist auf Win10 schon scheiße, aber der Finder ist echt totale Grütze.
Was gibt es da an Alternativen?
3 a) Samples: Unter Windows habe ich den VLC installiert und so konfiguriert, dass der das Sample
abspielt und sich danach wieder schließt. Bei Apple ist das irgendwie nen itunes Player,
wo ich irgendwas gedrückt habe, dass der nur noch im Hintergrund was abspielt und ich keine Oberfläche sehe.
Ich finde den schon wieder, egal, am besten ersetzen. Welche Alternative gibt es da, die wie VLC reagiert?
3 b) Samples2: Spiele ich ein Sample ab, kommt zeitverzögert so ne grafische Animation im Finder. Kann man das abschalten?
Das irritiert mich.
4) In eigener Sache: Ich bin nur teilweise begeistert vom MacOS. Peripherie usw läuft wesentlich besser,
dafür ist Cubase bei mir abrer schon so oft abgeschmiert. Das ist es auf Windows in den letzten 5-10 Jahren nicht.
Habe also sehr oft Crash to Desktop. Einige PLugins habe ich schon ausmachen können und einige Vorfälle
ließen sich gar nicht rekonstruieren. Ärgerlich. Ich hoffe auf Inkompatiblitäten mit dem Silicon, die sich
bald ausmerzen?
Ich mache es genau umgekehrt... APFS für WIN von Aragon, kommt am Ende aufs Gleiche raus.Ich benutze auch das NTFS von Paragon. Tut, was es soll.
Erlebe den "Wechsel" (habe auch noch einen Windows Rechner im Studio, im Dayjob läuft zudem auch alles über WIN) genau in die andere Richtung: Bin extrem happy mit meinem MacBook Pro und überlege daher ernsthaft, privat komplett auf Apple umzusteigen... und was die Musikproduktion angeht: Core Audio ist schon was Feines.Den Mini habe ich ja nun eine Weile.
Das Funkmouseproblem habe ich noch nicht gelöst und jetzt erstmal wieder eine Kabelmouse dran.
Die Mousebeschleunigung von Mouse und auch vom Mousewheel nerven. Punkt für Windows.
Hab mir das Magic Keyboard besorgt. Meine Fresse lässt sich damit kacke tippe. Ich werde mir wieder eine Billigtastatur besorgen. 1000 mal besser.
Ich bin nicht ganz so begeistert, bereue etwas den Wechsel. Das ganze Betriebssystem nervt und ich sinniere, ob ich Windows installieren kann?
Anschlussseitig ist das Gerät hingegen sehr potent. Also was da alles dranhängt und problemlos läuft - das ginge mit windows nie im leben!
ja, beides ist nichr nur scheioße und nicht nur gold, und immer wenn man wechselt sieht man erst mal nur das negative.
also ist es letztlich egal.
schmeiß den mac weg. Aber yalla. deine schuhe gleich hinterher, denn die schnüren kannst du auch nicht. Hoffentlich geht Essen u Trinken noch.Hab mir das Magic Keyboard besorgt. Meine Fresse lässt sich damit kacke tippe. Ich werde mir wieder eine Billigtastatur besorgen. 1000 mal besser.
schmeiß den mac weg. Aber yalla. deine schuhe gleich hinterher, denn die schnüren kannst du auch nicht. Hoffentlich geht Essen u Trinken noch.
ich nehm ihn dir eventuell ab. Mach mir nen guten Preis.Also das Teil ist bestellt. Ein Mac Mini M2 pro mit 16GB und 512er Festplatte.
Viel Spass beim Warten: https://linuxmusicians.com/viewtopic.php?t=24088&sid=b701aa0e8d404e8bf942969f194f1900&start=15Dann hab ich keine DAW?!
Die Krücke muss jetzt solange herhalten, bis endlich Steinberg, PA und Uaudio auf Linux schwenken
Ich hab Mäuse seit Rauskommen des Magic Trackpads von Apple konsequent verbannt am Mac und bin sehr zufrieden damit. Am Windows Rechner auch nur noch Logitech MX Ergo. Mausschubsen ist so nervig..Funkmouseproblem
Auf der anderen Seite steht Windows und immer wieder die Problematik ein viel zu leistungshungriges System auch leise zu bekommen.
Ich hasse Mäuse und alles mit Gummierung. Nach einem Jahr ist's nur noch ein Geschmier.Ich hab Mäuse seit Rauskommen des Magic Trackpads von Apple konsequent verbannt am Mac und bin sehr zufrieden damit. Am Windows Rechner auch nur noch Logitech MX Ergo. Mausschubsen ist so nervig..
Die gibts auch ohne Gummierung - sieht man vielleicht vom Rad ab, irgendwann sind natürlich die Tasten durch, dann muss so nach 5 Jahren vielleicht 'ne neue her. Wobei ich eher so bei der Logitech M100 (bisher) für unter €10 bin. Die hat noch nie geklebt, wenn ich sie nicht gerade beklecktert habIch hasse Mäuse und alles mit Gummierung. Nach einem Jahr ist's nur noch ein Geschmier.
Es geht um Logitech Mäuschen