Ich brauche einen Geräte-Tip

Moogulator schrieb:
ARNTE schrieb:
(...) ultranova neben den digital waves auch RICHTIGE wavetables. .

sorry, stimmt, ich werde sowas von alt.
Danke, Arnte, ich hatte mich mangels persönlicher Erfahrung mit dem/der Ultranova nicht getraut zu widersprechen. Aber die Klarstellung macht doch sehr deutlich, dass der/die Ultranova eigentlich alles hat, was man sich für bewegte Flächen wünschen kann, oder nicht?
 
SynthUser0815 schrieb:
Danke, Arnte, ich hatte mich mangels persönlicher Erfahrung mit dem/der Ultranova nicht getraut zu widersprechen. Aber die Klarstellung macht doch sehr deutlich, dass der/die Ultranova eigentlich alles hat, was man sich für bewegte Flächen wünschen kann, oder nicht?

gerne. und ja, die ultranova bietet mehr als genug für ultrabewegte flächen ;-)
hatte ich ich eigentlich schon den gator erwähnt? das ist so eine arte programmierbares step-gate in der effektsektion. die üblichen "trance-gate" sounds sind also auch möglich. darüber hinaus aber noch viel mehr, da das teil auch stereo arbeitet und völlig frei programmierbar ist. für bewegte flächen, vor allem im zusammenhang mit einem nachgeschaltetem delay (auch variables stereo ping pong möglich) super geeignet.
um es also nochmal auf den punkt zu bringen: die ultranova bietet dermaßen viele möglichkeiten bewegung in flächen zu bringen, dass das einzige problem sein könnte, dass man zu viel des guten nutzt ;-)
 
Die Ultranova ist wirklich eine sehr sehr feine Kiste, im Moment eine meiner Lieblingsmaschinen :) Mit 20 Modulationslots lässt sich schon was anfangen behaupte ich einfach mal.
 
Wenn schon K-Station, warum nicht den Nachfolger KS anschauen? Gibt's für kleines Geld und kann prima Flächen legen, ist vor allem Multitimbral.
 
Moogulator schrieb:
Unter "gute Flächen" verstehe ich flexible Möglichkeiten, dies zeigt deutlich in Richtung Synthese wie FM, Wavetables oder Wavesequencing oder wenigstens Vector-Zeugs (VS, SY22 / TG33 etc.), einen Analogen würde ich dafür nehmen, wenn es um "Schönklinger" geht, sie sind aber durchaus begrenzt in dem was so an Teppichvielfalt gegenüber den Digitalen zu finden wäre. Und an Software gibt es natürlich ne Menge, die das gut kann. VA nur, wenn er einige dieser Features bietet, Blofeld und Co ginge daher gut, -.. uuund - naja, wenn Stimmenzahl wichtig ist, der Blofeld kann durchaus einstellige Stimmenzahl haben, wenn er viel zu tun hat. Aber trotzdem ist er eine gute Wahl. Microwave XT und Co auch, aber auch 200€ TG77 (und alle ähnlichen, ist nur mein Favorit, die SY/TG Serie) und sowas, muss ja nicht immer ein VA sein, kann ja auch mehr. Virus hat seit TI auch Wavetables, ist aber nicht so stark bei FM wie Blofeld oder so.

Es gibt viele…

Er fragte nach 'ner Alternative zur K-Station, von daher kann man davon ausgehen dass er was subtraktives eher einfach gestricktes haben will, wofuer auch der Rest des genannten Setups spricht.
 


News

Zurück
Oben