Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Taugt sowieso wenig, das Ding, bzw. kann wenig, wenn es hier nicht bloß um monotimbrale Synthese geht.Die Mininova ist auch weg
Kann wenig, weil zu komplex. Leuchtet ein.das Ding, bzw. kann wenig, wenn es hier nicht bloß um monotimbrale Synthese geht.
Die Synthese-Struktur der MiniNova ist außerdem zu komplex
Kann wenig, wenn man Drums und Sequencer haben möchte. Das kann das Ding alles nicht.Kann wenig, weil zu komplex. Leuchtet ein.
Na klar, für einen 10-Jährigen. Dann vielleicht auch gleich Cubase.Via Editor lässt sich einiges anstellen.
Doch, die Volcas haben auch Speicherplätze.- Korg Volca Sample (kann auch unterwegs genutzt werden, aber nichts speichern?
Wir möchten ja nicht, dass er gleich am Anfang einen falschen Eindruck davon bekommt, was ein Synthesizer ist. Schlechtes Beispiel eines Synthesizers, die Electribes. Mindestens ADSR für Amp, Filter und Pitch sollte es schon geben. Man sollte es gleich am Anfang richtig lernen und einsetzen.Meinst du das ist beim Einstieg eines 10jährigen entscheidend ?
Der geht doch ganz anders ran.
So beschnitten wie Electribes gibt's sonst nirgendwo! Ein Skandal!Roland JD-Xi [...] ist aber bezüglich Envelope usw. auch etwas beschnitten.
Statt immer nur Spielzeuge vorzuschlagen, wäre eine Workstation vielleicht nicht schlecht.. Da er schon Piano spielt oder noch lernt, hätte er eine gutes Keyboard und alle Sounds, die es so gibt, mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten in einem Gerät. Somit würde man auch sein spielerisches Talent fördern. Songs komponieren/arrangieren geht natürlich auch und später kann er damit in jede Band kommen. Ist zwar eine größere Investition, aber etwas für die Zukunft.
Es ist zwar von Kind zu Kind unterschiedlich, aber von Zehnjährigen kann man schon so einiges erwarten. Zumindest wenn das Interesse da ist und das scheint der Fall zu sein.
…heute kommt dann noch der aktuelle Gamechanger Roland SH-4d dazu, der kann ne Ecke mehr und klingtwahrscheinlich auch „besser“. Ich habe (noch) keinen, kanns also nicht beurteilen.Ich würde aber trotzdem zur Electribe greifen, 1 oder 2.
Kein anderes Gerät ist so einfach, ansprechend und einen so leicht zu kompletten Tracks und ist dazu noch so günstig, imho!