A
Anonymous
Guest
tomflair schrieb:ps: bitte nicht die frage falsch verstehen - aber wenn ich zb auf midi keinen wert lege
LOL...hast du dich immer noch nicht entschieden? Hol dir doch den Oberkorn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tomflair schrieb:ps: bitte nicht die frage falsch verstehen - aber wenn ich zb auf midi keinen wert lege
pulsn schrieb:tomflair schrieb:ps: bitte nicht die frage falsch verstehen - aber wenn ich zb auf midi keinen wert lege
LOL...hast du dich immer noch nicht entschieden? Hol dir doch den Oberkorn.
Xpander-Kumpel schrieb:Ich würde mich nochmal ordentlich über den Urzwerg informieren und ansonsten den DT austesten.
Imho macht der echt Spaß und ist durch die Quantisierung auch sehr musikalisch.
der original SQ10 hat mich damals mit dem MS20 nur genervt, weil elendig lange bis die Sequenz sauber gestimmt ist...
ossi-lator schrieb:Step-Sequenzer URZWERG PRO
(Lieferbar ab April 2011/Available in April 2011)
* 32 Step-Regler für direkten Zugriff
* zwei Modes mit 2 x 16 oder 4 x 8 Steps
* 4 x CV/Gate-Out (5V oder 10V)
* MIDI out (Polyphon oder 4 x Mono)
* Lauflicht 4 x 8 LED´s
* regelbare Gate-Länge
* stufenlos regelbarer Range-Bereich von 1V bis 10V
* unverbindlicher Verkaufspreis: 480,- Euro
wir wollen doch die quellenagabe nicht vergessen. ist schliesslich keine doktorarbeit eines aufstrebenden abgeordneten hier.ossi-lator schrieb:Step-Sequenzer URZWERG PRO
* Lauflicht 4 x 8 LED´s
* regelbare Gate-Länge
Xpander-Kumpel schrieb:Ich würde mich nochmal ordentlich über den Urzwerg informieren und ansonsten den DT austesten.
der original SQ10 hat mich damals mit dem MS20 nur genervt, weil elendig lange bis die Sequenz sauber gestimmt ist...
trigger schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Ich würde mich nochmal ordentlich über den Urzwerg informieren und ansonsten den DT austesten.
die tonhöhenquantisierung vom dark time wird beim ms 20 nicht funktioneren!
hertz /volt
volt/oktave
oder kann man dark time oder urzwerg auf das HZ/volt system umstellen? ka
nein, kann man meines wissens nicht. aber beide geben midi aus, man koennte also ein hz/volt-faehiges midi-cv/trig-interface dazwischenhaengen, kenton pro solo zb. ist natuerlich schon ganz schoen aufwendig.trigger schrieb:oder kann man dark time oder urzwerg auf das HZ/volt system umstellen?
tomflair schrieb:hallo darktime besitzer - sagt mal wäre wer so nett dem modular-anfänger flair kurz zu erklären was diese modi sind bei dem dt???
und auch das quantisieren - wie geht das - bezieht sich das nur auf die midi ausgabe oder ist da einfach ein halbton quantizer für die cv eingabaut?
ja zu den modi:
on / off / stop das ist mir klar
aber worin liegebn die unterschiede zwischen skip und jump und was bitte soll denn continue sein?
sind vielleicht doofe fragen - aber ich schäme mich trotzdem nicht
danke
trigger schrieb:urzwerg auf das HZ/volt system umstellen? ka
tatsaechlich? cool! in der anleitung steht davon aber nix, oder? wie stellt man den denn um zwischen v/okt und hz/v?Crabman schrieb:trigger schrieb:urzwerg auf das HZ/volt system umstellen? ka
Doch kann man.Das war mit ein Grund das Teil überhaupt zu bauen und wurde mit MS20 ausführlich getestet.
bartleby schrieb:tatsaechlich? cool! in der anleitung steht davon aber nix, oder? wie stellt man den denn um zwischen v/okt und hz/v?
ossi-lator schrieb:http://www.mfberlin.de/Produkte/Musikelektronik/Urzwerg_Pro/urzwerg_pro.html
Step-Sequenzer URZWERG PRO
* Lauflicht 4 x 8 LED´s
* regelbare Gate-Länge
pulsn schrieb:Spannend. Aber wieder kein Random.
tripbeat schrieb:ein urwzerg pro wird zur messe vorgestellt, hat neben midi auch random, leds, autoglide, div tonhöhenquantisierungen und einges mehr ..
jaash schrieb:da werd ich doch glad MFB-FAN
mal sehen wie so die ersten demos ausfallen ...
ossi-lator schrieb:ich orakel mal: der urzwerg pro wird die gleichen probleme haben wie die meisten mfb geräte, die in letzter zeit auf den markt gekommen sind.
pulsn schrieb:ossi-lator schrieb:http://www.mfberlin.de/Produkte/Musikelektronik/Urzwerg_Pro/urzwerg_pro.html
Step-Sequenzer URZWERG PRO
* Lauflicht 4 x 8 LED´s
* regelbare Gate-Länge
Spannend. Aber wieder kein Random.
tripbeat schrieb:heir nochmals die urzwerg pro features:
* programmierbarer Glide Effekt (autoglide wie 303)
* Skip Funktion alternativ für Gate oder Ton schaltbar
* Lauflicht 4 x 8 LED´s
* regelbare Gate-Länge
* regelbare LED stärke
* echtes Random
ansonsten die gleichen features wie der urzwerg.
wie z.b. das cv steuerbare tempo, die cv steuerbare gesamttonhöhe, transponierung über midi keyboard, tempo bis in den audiobereich hinein.
rein analoge ausgabe, tighte gate impulse, tightes clock im midi verbund.
der erste ist heute fertig und wird am we getestet. erstes demo dann am mittwoch.