Black Lion Mod nicht schlecht! Die Preise sind beachtlich
) Ab diese Seite gibt es ein wenig Info von mir zu diese Modifikation
RME Fireface UFX 2 Mod.
1.Zuerst habe ich ca. 650 Euro in verschiede OpAmps investiert. Diese dann miteinander verglichen unabhängig davon, was in diversen Hi-Fi und Hi-End Forums geschrieben wird. Aus ca. 50 IC's habe ich deutlichen Favoriten im Klang ausgewählt und diese OpAmps überall in meinem Setup eingesetzt
Dabei habe ich nicht nur mit Ohren den Sound bewertet, sondern auch mit Oszi’s und anderen Messgeräten.
2. Dann habe ich noch nach Alternativen gesucht. Es gibt eventuell noch einige die sage ich so "brutal und abnormal durchschlags massig" klingen. Aber musikalisch sind solche IC’s nicht mehr.
3. Mir gings dabei um neutralen linearen Sound, der Sound sollte nicht gefärbt sein, das Spektrum von dem Sound sollte rein wie destilliertes Wasser sein und die Transiente sollte präzise und schnell wiedergegeben werden.
4. Original RME ist nur von vorne (Mic Preamps) besser. Von hinten gesehen, sein Sound lässt die Wünsche übrig sein. Ok könnte man noch getaktetes Netzteil dazu nennen, aber der RME ist ziemlich gut gefiltert (Spannungsfilter). Der größte Erfolg bringen die besten OpAmps bei dieser Modifikation. Und so teuer wie in USA kostet das ganze nicht.