Suche mittel bis hochwertiges Audio-Interface mit mindestens 10 Line In

Danke für den tipp!

Schwanke zwischen einem digitalen mixer: Yamaha 01v96i
und einer RME FIREFACE 800 (Hab gute erfahrung mit der 400er)

Das hängt aber noch davon ab wie sich das hier noch entwickelt...

Zuletzt bearbeitet:

@powmax
Ich bin noch am hinundher überlegen ob mir ein digitaler mixer zusagt...
Für mich macht das nur sinn, wenn man am mixer einen track wirklich fertig machen kann und dann nur noch am rechner recorded...

Mir liegen allInone lösungen

Vom sound alleine würde ich nicht viel von diesem mixer erwarten - aber!!! eine einfache arbeitsweise kann auch dem end-sound sehr förderlich sein!!

Frage: Wie ermüdend ist es an diesem mixer (genau dieser von Y) zu arbeiten und kann man das display gut im sitzen lesen!?

Moin,

wie ermüdend es sein kann? - ist immer eine ganz persönliche Empfindung. Ich empfinde es nicht als ermüdend. Sofern alle Grundeinstellungen erledigt sind, wird man möglicherweise nur noch Effekte und EQs anpassen. Das Monochrom (black/grün) Display ist sehr gut lesbar, solange man im richtigen Winkelbereich drauf schaut. Da bei Bedarf alle Einstellungen/Funktionen via USB am Rechner eingerichtet werden können - vertretbar.

Eins muss man allerdings wissen - der finale Mix muss entwerder mit externer Hardware (ideal um standalone und innerhalb der digitalen Ebene zu bleiben: WAVES MaxxBCL) oder im Rechner erfolgen (Mastercompressor, Limiter, etc.). Der 01v96i Stereo Mix hat nur einen 4xPEQ und Compressor zur Verfügung).

Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest doch ein kostengünstige Lösung mit guter Audioqualität und weiter oben aufgeführten Eigenschaften. Daher meine Empfehlung.
Als Bonus gibt es noch Standalone Fähigkeit obendrauf. Natürlich, benötigt diese Lösung mehr Platzbedarf.

Ich sehe Du besitzt bereits ein Analogen Mixer - dann dürfte Dir die Arbeitsweise bekannt sein, mit dem Vorteil von TotalRecall. 😉

Natürlich, benötigt diese Lösung mehr Platzbedarf.

Ja, ich hab dann ne zusätzliche kisten hier stehen um dann doch wieder in der Box zu landen.
Das ist das einzige was mich stört... sonst fände ich das ganz reizvoll.

---

Ich denke ich investierte in eine RME Fireface 800 - die hätte ja genug eingänge und ich könnte diese mit meiner jetzigen FF 400 auch erweitern - falls nötig.

Mir geht es nur um die 10x eingänge - die ich brauche...

Würde so zw 300,- und 400,- kosten...

---

Danke nochmal für deine anregungen!

News

Zurück
Oben