Tom Noise
Nebenbei sind wir ziemlich neben dem Thema. Nun wird der Threadtitel selbst zur herben Enttäuschung!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim Gebrauchtverkauf geht er nicht wieder zum Händler zurück, von wo er erneut versendet wird. Außerdem kann man es auch seinem Nachbarn verkaufen.Ich bin vielleicht zu naiv, aber wo genau macht es denn ökologisch einen Unterschied, ob ein Gerät wegen Rückgabe zurück zum Händler oder durch Gebrauchtverkauf zum nächsten Besitzer vom Paketdienst transportiert wird?
Also mich stresst es schon Dinge zurück zu schicken, Rücksendeantrag ausfüllen, Paket packen, zur Post laufen, anstellen, abgeben, aufs Konto schauen, ob das Geld auch wieder da ist. Wenn ich meinen eigenen Stundenlohn betrachte, dann lohnt sich bei vielen Produkten für mich eine Rückgabe gar nicht.
Ich weiß nicht. Kann ja auch sein dass der nächste das Ding wieder weiterverkauft. Eigentlich müsste man dann direkt den Versandhandel verbieten, was natürlich keiner will.Beim Gebrauchtverkauf geht er nicht wieder zum Händler zurück, von wo er erneut versendet wird. Außerdem kann man es auch seinem Nachbarn verkaufen.
Nebenbei sind wir ziemlich neben dem Thema. Nun wird der Threadtitel selbst zur herben Enttäuschung!
Wie wäre es mit ein bisschen Zurückhaltung und Anstand in der Kommunikation? Du kennst mich überhaupt nicht, bist dafür aber ziemlich anmaßend.So viel Stress. Versuchs doch mal mit Meditation.
Das ganze Leben ist Stress. Stress wenn man das Haus verlässt und auf andere Menschen mit anderer Meinung trifft. Stress beim Ausfüllen von Formularen, Stress hier und Stress da.
Diese GenZ und die Schneeflöckchen sind schon zu bemitleiden.
Vielleicht besser soMeine Nachbarn haben mit Synths leider nichts am Hut. Schade eigentlich.
Ja denke schon, bin aber nicht sicher ob das ökologisch wirklich einen gravierenden Unterschied macht.Obwohl du dir selbst indirekt Naivität unterstellt hast, gehe ich davon aus, dass du schon weißt, wie es gemeint war und was ich sagen möchte =)
Warum? Dann könnten wir uns doch prima gegenseitig unsere Fehlkäufe verkaufen.Vielleicht besser so
Jetzt bin ich vielleicht etwas naiv, aber wenn einem der kostenlose Rückversand und das 14-tägige Rückgaberecht entzogen werden, gehe ich davon aus, dass man nicht so wahllos Käufe tätigen würde. Das würde den Unterscheid größer machen. Ob gravierend oder nicht, kann man natürlich schwer vorhersagen, aber er würde auffallen.Ja denke schon, bin aber nicht sicher ob das ökologisch wirklich einen gravierenden Unterschied macht.
Vielleicht ist Deine Beurteilung ja gar nicht korrekt. Könnte ja sein. Dass Du mich zur Generation Z zählst, nehme ich mal als großes Kompliment.
Seid ihr GenZ oder Schneeflöckchen?
Gestresst durch Einkaufen, gestresst durch Rücksenden und sonst so?
Stress zu vermeiden geht einfach. Einfach Fensterladen zu, ins Bett legen und abschotten von der stressigen Umwelt.
Denk mal selbst drüber nach. Ich bin sicher du kommst auf deinen Denkfehler...., oder?
USER: Solche Themen ergeben sich von selbst. Am besten die Mods lagern es aus.
Edit ich habs schon davor geschrieben.Könnte sein, könnte nicht sein. Ich beurteile dich nach dem was du schreibst. Du hast zugegeben, dass du gestresst bist, von Fotos machen, Text schreiben, Nachrichten beantworten inkl. überflüssige Fragen.
Und wieso soll ich mich da zurück halten?
Ich hab lediglich gesagt, dass mir diese GenZ-Leute leid tun, weil sie Schneeflöckchen sind, die so schnell gestresst sind.
Das ist meine ehrliche Meinung.
Und nun kommt raus, ich hatte sogar recht. Du zählst dich selber zur GenZ, nimmst es sogar als großes Kompliment.
Aber warum seid ihr von den GenZ denn so schnell gestresst? Warum bist DU gestresst, von Fotos machen, Text schreiben, Nachrichten beantworten inkl. überflüssige Fragen?
Das sind doch ganz normale Dinge, die wichtig sind, damit man beim Kauf von Musik-Instrumenten keine herben Enttäuschungen erlebt.
Und das ist doch genau hier das Thema des Artikels.
Es gehört eine gewisse mentale Stabilität dazu, die Herausforderungen des Lebens - inklusive des Kaufs von Musikinstrumenten - zu meistern.
Und da gehört eben Fotos machen, Text schreiben, Nachrichten beantworten inkl. überflüssige Fragen, mit dazu.
Weil das ist wichtig, für Retouren oder Gebrauchtverkäufe.
Enttäuschung hatte ich bisher noch nicht.
Mein ersten roland habe ich mir nur auf Bildern angeschaut.
Analysiert was ist alles dran.... gedacht der ist es..... dann gekauft und fertig.
Enttäuschent fand ich eher bei vielen vst's.
Naja und der SE 02.
Der allerdings nicht wirklich und eigentlich nur weil der Sound nicht zu mir passt und der etwas fummelig ist.
Mal ein Gedanke dazu: Preise für Musikequipment kennen über die Jahre im Großen und Ganzen nur eine Richtung… runter. Dagegen sind die umgelegten Kosten für Retourenhandling nur eine Randnotiz. Außerdem werden auch Ladenflächen, Filialen, Gehälter und ähnliches auf die Verkaufspreise umgelegt.Und das Vorzeigegesetz hinsichtlich des Missbrauchs.
Das stimmt. Aber in dem Fall handelt es sich um einen Fehlkauf und ich sehe keinen Grund, weshalb die Händler, Hersteller und alle Verbraucher meine Fehlkäufe mitfinanzieren sollen. Wenn ein technisch einwandfreies Gerät (oder was auch immer) wie beschrieben geliefert wurde, es aber nicht passt, ab auf den Gebrauchtmarkt damit.
Zum Thema: "Herbe Enttäuschungen und krasse Reinfälle" hatte ich bislang nicht. Ich habe zwar jede Menge Fehlkäufe getätigt, aber das geschah aus Ahnungslosigkeit und Neugier.