hawtin ..burn (cola) haut die geräte auf den müll

Dann sind aber die raver die " bauern" am schachbrett, die den hawtin dahingrtragen haben wo er jetzt ist.
"underground" hin oder her , werte wandeln sich nun mal, die machen das eh alle um zu ueberleben und vorzusorgen oder um ins puff zu gehen oder die alimemte zu bezahlen

Infiltrator schrieb:
Hawtin ist Satan.....

Achtung, jetzt wird es extrem verschwoerungstechnisch, ich traue mich aber mal trotzdem das zu posten:

Hawtin ist trendy und angesagt bei den Kids. Coca Cola und ganz viele andere grosse Firmen nutzen solche Figuren um bei den Kids anzukommen.
Grund: Klar, Geld

aaaaber auch:
Volksverdummung (jetzt kommt der Teil den hier wahrscheinlich viele fuer bekloppt halten werden)
Nur ein dummes Volk ist ein beherrschbares Volk.
Gebt den Massen Deutschland sucht den Superstar, 2000 Iphone Apps und nun eben die Illusion Kuenstler zu sein, dann sind die Massen beschaeftigt, denken weniger ueber wichtige Dinge nach und sind somit besser kontrollierbar und geben auch noch Ihr Geld fuer diesen Scheiss aus.
Ich bin fest davon ueberzeugt das dieser Mechanismus nicht nur von den ganzen Grossmogulen des Kapitalismus (Coca Cola, Apple, etc.) kommt sondern auch in Kooperation von den Regierungen. Ja, ich gehe sogar so weit zu behaupten das die "grossen" Maechte in einem geradezu Illuminati-gleichen Verbund die Massen der Bevoelkerungen kontrollieren.
Leute wie Hawtin sind Puppen.

Diese Massenkontrolle und Dummhaltung der kommenden Generationen gab es schon immer, nur ist es durch die fortschreitende Technologie eben wesentlich einfacher geworden, aber irgendwie auch offensichtlicher.

So, ich bin jetzt gewappnet fuer die Kritik die wahrscheinlich nun auf mich einprasselt.
Es ist eine Theorie und wenn Ihr Euch kurz Zeit nehmt mal drueber nachzudenken koennte ich mir vorstellen das vielleicht doch der ein oder andere "sehen" was ich meine.....

ach ich finde die these nicht so übertrieben - ob man dafür allerdings immer gleich die illuminaten bemühen muss sei dahingestellt ;-)
früher hat halt die religion die leute verdummt und sie mittels angst und schuldgefühl domoniert - heute ist es die konnsumindustrie die durch bunte heilsversprechen - der individualitäts- und "alles ist möglich" lüge die leute zu halbwegs braven schäfchen macht ...
ich gebe dir recht - das gabs immer - aber eines muss auch gesagt werden - die art wie die massen heute beherrscht werden ist zumindest etwas positiver..als angst, hass und ähnlichem - andreresiets darf man aber auch nicht vergessen daß man sich dieses system auch nur leisten kann weil es dafür in anderen regionen menschen sehr sehr schlecht geht - das ist eine tragik die wohl jeder gerne ausblendet (und ich nehme mich da keinesfalls aus - denn man müßte ja um konsequent zu sein eigentlich ein selbsversorgender ökobauer werden..und das ist für viele nicht möglich und von den meisten gar nicht erwünscht...)

Infiltrator schrieb:
aaaaber auch:
Volksverdummung (jetzt kommt der Teil den hier wahrscheinlich viele fuer bekloppt halten werden)
Nur ein dummes Volk ist ein beherrschbares Volk.
Gebt den Massen Deutschland sucht den Superstar, 2000 Iphone Apps und nun eben die Illusion Kuenstler zu sein, dann sind die Massen beschaeftigt, denken weniger ueber wichtige Dinge nach und sind somit besser kontrollierbar und geben auch noch Ihr Geld fuer diesen Scheiss aus.
Ich bin fest davon ueberzeugt das dieser Mechanismus nicht nur von den ganzen Grossmogulen des Kapitalismus (Coca Cola, Apple, etc.) kommt sondern auch in Kooperation von den Regierungen. Ja, ich gehe sogar so weit zu behaupten das die "grossen" Maechte in einem geradezu Illuminati-gleichen Verbund die Massen der Bevoelkerungen kontrollieren.
Leute wie Hawtin sind Puppen.

Diese Massenkontrolle und Dummhaltung der kommenden Generationen gab es schon immer, nur ist es durch die fortschreitende Technologie eben wesentlich einfacher geworden, aber irgendwie auch offensichtlicher.

So, ich bin jetzt gewappnet fuer die Kritik die wahrscheinlich nun auf mich einprasselt.
Es ist eine Theorie und wenn Ihr Euch kurz Zeit nehmt mal drueber nachzudenken koennte ich mir vorstellen das vielleicht doch der ein oder andere "sehen" was ich meine.....

top :supi:

und das alles wird GEZ gesteuert finanziert in D :!:

wenn selbst mrs merkel ein IPhone hat, um "in" zu sein = macht sie das denn besser :?:

in ist, wer ein IPhone sein eigen nennt und das ist fast in jeder lackschuhabteilung vs managern schon so :!:

und die haben schließlich nach einem lehrer den "darfschein" einem zu erzählen, was richtig, nacheiferungswert, recht und ordnung ist, so lange es keine wiederworte aus den hinteren reihen gibt :twisted:

manchmal ist technologie nicht ein fortschritt, aber das ganze internet ist doch auch nur eine beschäftigungstherapie :roll: für die, wo der interlekt bis dahin nicht reicht, muss es eben die BILD und RTL 2 richten :shock: hauptsache ablenken !!!

leider ist der böse nebenffekt von internet, der "unbeabsichtigte datenaustausch" die fülle an informationen und deren verbreitung.
das man mittels internet, wirklich gut organisieren kann = das führt wirklich zu den vielen problemen, gegen die sich die mächtige wirtschaft vs politik nun versucht zu wehren mit verboten usw :!:

und bald sind wir alle wegen des organisierten wissensaustausches terroristen die verfolgt und gemaßregelt gehören 8)

OT:
aber erstmal 2010 die arbeits- und finanzstatisik fürs volk soweit fälschen, alles besser ist, wie noch nie zu vor = wer das nur glauben soll :roll:

Infiltrator schrieb:
Nur ein dummes Volk ist ein beherrschbares Volk..

oder eben ein überinformiertes volk, was individualistisch egoistisch erzogen, nicht miteinander vernünftig redet = da bleiben rebelionen aus :!:

und die mit schlechten erfahrung gekoppelten emotionen bleiben viel länger im gedächtniss haften, als die wirklich schönen :!:

eben ein wenig der DSDS effekt :shock:

vielleicht sagt dies auch mit bildern aus, wie es so läuft und egal, ob ich das gerade geil finde :roll:

Crabman schrieb:
tomflair schrieb:
aber wenn man sich doch schon die "mühe" macht mein scheinbar anstrengendes "genörgle" zu lesen würde ich mich doch auch über tieferschichtige gegenpsoitionen freuen ...

Ganz ehrlich,Deine langen Texte sind einfach verdammt anstrengend zu lesen.Du gibst Dir nicht besonders viel Mühe damit....

Tom, ehrlich, geht mir genauso. Du hast oft interessante sprachliche Äusserungen, aber all das geht unter in langen Satzketten mit einem Wust falsch geschriebener Wörter.
Bring die Sachen doch mal auf den Punkt und lies dir alles nochmal durch, bevor du sendest.
Ich neige inzwischen dazu deine Kommentare zu überspringen und das ist schade.
Danke

mc4 schrieb:
Tom, ehrlich, geht mir genauso. Du hast oft interessante sprachliche Äusserungen, aber all das geht unter in langen Satzketten mit einem Wust falsch geschriebener Wörter.
Bring die Sachen doch mal auf den Punkt und lies dir alles nochmal durch, bevor du sendest.
Ich neige inzwischen dazu deine Kommentare zu überspringen und das ist schade.
Danke

hmmm . ja ich weiss - ich hab da so ne art mini-legasthenie kommt mir vor..ausserdem isses bei langen posts so daß bei mir im browser immer der ausschnitt des textes nach oben rutscht und ich somit oft gar nicht lese was ich tippe ...das macht es sehr mühsam - besonders wenn esa abends ist und ich auch noch im halbdunkeln hier an der tastatur sitze...

das mit den langen satzketten ist halt so ein ding das ich persönlich mag...aber ich werd mich bemühen...
ist ja auch was anderes wenn wer das neutral formuliert ;-)

Zolo schrieb:
ich weiß erst seit wenigen Monaten von der Ignore Funktion hier
Gibt es auch Foren-Software mit höherqualitativen Ignore-Funktionen, d.h. z.B. dass User, die von mehr als 10 Personen auf die Ignore-Liste aufgenommen wurden, auch als default in die Ignore-Liste springen sollten. Auch eine Echtzeitkurve der Ignore-Listen-Instanzen, vielleicht mit einer Top-50 der Ignored-User... mit etwas nachdenken könnte jeder neue User dann aufgrund solcher Informationen seine User-Filter-Settings einstellen.

Kurz: Es fehlt der Austausch der Ignore-Settings unter den Foren-Usern, am besten, offen, vielleicht auch mit kurzer Begründung.

Ooch, das ist nur ein weiterer Mosaikstein im postmodernen JeKaMi und virtuellen Narzissmus. Business as usual. :gay:

Hier passiert in der Musik nur das was in anderen Bereichen schon lange alltäglich ist. Seit es Internetforen und Blogs gibt, sind ja alle auch auf einmal selbsternannte Schiftsteller, Reporter, (Musik- und Synth- :mrgreen:) Experten usw.. ;-) Wäre ja seltsam wenn das Musikmachen von alledem verschont bliebe.

Die Frage die sich jeder irgendwann stellen muss, ist: "Do I want it in the cloud or in my brain?" (Ich habe mich in der NYC-Subway rasch besser zurechtgefunden als ein guter Freund von mir der bereits ein Jahr dort lebt -einfach weil er immer das iPhone zückt um die Linien zu checken, während ich in dessen Ermangelung mir mehr und mehr Sachen auswendig merkte. Go figure.)

tim schrieb:
Hier passiert in der Musik nur das was in anderen Bereichen schon lange alltäglich ist. Seit es Internetforen und Blogs gibt, sind ja alle auch auf einmal selbsternannte Schiftsteller, Reporter, (Musik- und Synth- :mrgreen:) Experten usw.. ;-) Wäre ja seltsam wenn das Musikmachen von alledem verschont bliebe.

vorallem können die ohne selbstdarstellung kaum noch überleben im buschfunk getwitterten facebocks = janz schlimm eigentlich ;-)

aber was soll schon nach dem biometrischen ausweis noch kommen außer ausgewählte vereinheitlichung :|

selbstdarstellung, egoismus,narzismus,geltungssucht usw .
das redet man uns jetzt schon so viele jahre ein das die menschen so drauf sein sollen und das es verwerflich wäre..
der mensch sehnt sich nach anerkennung,bestätigung,liebe und das alles.
jeder,alle.ausnahmslos. und wenn hier im forum oder anderstwo sich manche zurückhalten und eher die leisen töne spielen kompensieren sie das an anderer stelle. das sit so sicher wie das amen in der kirche.

von daher sind alle gleich.

ausser auf bestimmten ebenen da werden tatsächlich egoisten herangezüchtet. zb an der börse.überdimensionierte gehälter und bonis und so
oder im musikbusiness. wieviele veraten nicht ihre tricks und skills ? ist doch verbreitetes phänomen.
da wird wird im verborgenen alchimiert welches equipment eingesetzt wird und ähnliches. erbärmlich.
man suggeriert eine geheime aura die leute sensibilisieren soll. natürlich unter dem deckmantel der bescheidenheit und privatsphäre. bei manchen ist das berechtigt,diejenigen die sich vor paparazis schützen müssen.usw.aber bei denjenigen die auch nur mit wasser kochen und durch drei stadtbezirke tingeln ist das eine verteufelt egoistische strategie um weltruhm zu erlangen! aaaaffig
wobei ich schon unterscheide zwischen aufgesetzter attitüde und authentischer charakterstruktur.

Ach, also Illuminaten und derlei Schwachsinn würde ich jetzt nicht unbedingt bemühen.

Der Hawtin ist einfach eine Selbst-PR-Maschine, und hat irgendwann den Trick gefunden, mit seinem Respekt den er sich in den 90ern verdient hat die Leute hinters Licht zu führen.

Und für eine Marionette halte ich ihn auch nicht.
Vinyl totzureden und gleichzeitig dick an Beatport beteiligt zu sein ist halt so eine Sache, die sich eigentlich selbst erklärt.

Der weiss sehr genau was er da tut.

wegen hawtin. vielleicht kehrt sich das ja irgendwann um und pervertiert..

anerkennung,liebe,bestätigung hat der ja in den 90ern zur genüge erfahren.
sind die grenzen verwischt und abgestumpft und der kick wird aus selbstdarstellerischen egomässigen aktionen gezogen?
naja, ist jedenfalls auch immer eine charaktersache. höhen und tiefen,zerbrechen oder nicht. drogen ,erfolg,frauen,usw.

ich mein wenn ein mensch viel erreicht/erlebt hat inklusive tiefer entäuschungen, was gibts dann noch für konsequenzen?
die extreme oder die demut. hawtin ist nicht demütig .

ich glaube der weltstar hat die bodenhaftung verloren und zieht sein ding durch. höher,schneller,weiter.
weiss nicht ob der wirklich weiss was er da tut. so als star ist man ja auch recht isoliert von der erde und wird umgarnt von medienspinnern und geschäftsleute mit innovationssinn.und innovation ist kein kreative spielwiese sondern eher gewinnbringendes kalkül! natürlich kann man in de rkunst auch innovativ sein ,bringt mit sicherheit die annererkennung etwas neues nie dagewesenes erschaffen zu haben.wow, welche gewinnbringende bestätigung! egohonig.
ich glaub nicht das hawtin grossartig im stadtbezirk abhängt mit normalos. hockt ja immer im flieger, selbst dort mit hoher wahrscheinlichkeit businessclass. vielleicht kommt seine grosse ernüchterung irgendwann. in seiner lebensgeschichte als biografisches büchlein. im letzten kapitel,5 seiten lang. das er in wirklichkeit eigentlich in einer blockhüte in kanada leben und lachse züchten wollte...blablabla.
wer weiss das schon.
im übrigen krieg ich von hawtin so gut wie garnix mit. besser so.
mittlerweile aalglattes format und ohne seele. genau wie dieser ganze überzüchtete minimalabletonscheiss (nix gegen die soft)wo mehr wert auf perfekte mischung gelegt wird als auf kreative musikalität. ;-)
wo die hallfahne gewichtiger ist als die mindtrip akkordfolge.
vielleicht bin ich einfach zu oldskool für diesen innovativen 2010 shit. :lol:

trigger schrieb:
im übrigen krieg ich von hawtin so gut wie garnix mit. besser so.
mittlerweile aalglattes format und ohne seele. genau wie dieser ganze überzüchtete minimalabletonscheiss (nix gegen die soft)wo mehr wert auf perfekte mischung gelegt wird als auf kreative musikalität. ;-)
wo die hallfahne gewichtiger ist als die mindtrip akkordfolge.
vielleicht bin ich einfach zu oldskool für diesen innovativen 2010 shit. :lol:

sehr schön gesagt - das kann ich nur unterschreiben - und besonders diese "aalglattheit" denke ich wird dann den kids als "das tolle an der musik und an der neuen app" verkauft ...da macht man dann praktisch den bock zum gärtner...es wird zwar jetz den einen oder anderen erzürnen, aber ich für meinen teil kann in den letzten jahren den ganzen belanglosen minimal-kram echt nicht mehr hören - miitlerweile finde ich da ja schon so abarten wie den 90er eurodance oder die millionste funkyhouse nummer angenhem im vergleich was man denn heut so als "cool" bezeichnet...klar wird es auch in dem bereich tolle leute geben und interessante tracks aber besonders minimal finde ich bei minimal das hervorgerufene interesse bei mir :)
und dies produktionen bei denen jeder kanal mit 17 plugins "veredelt" wurde...naja - der trick von uropa krause mit dem ewigen sidechaining und den pulsierenden noises + ein paar delay ... gääähn
dann lieber ein banaler 808 loop bei dem wenigstens jeder ton IMMER anders klingebn wird...

trigger schrieb:
anerkennung,bestätigung,.

ich gehe soweit das so zu reduzieren, weil der rest, vorallem "liebe" basiert darauf:

= bestätigende aufmerksamkeit :!:

danach dürsten wir doch alle irgendwie, auf der ewigen suche, nach ausgeglichenheit ... wenn die pupertät anfängt :shock: ;-)

tomflair schrieb:
dann lieber ein banaler 808 loop bei dem wenigstens jeder ton IMMER anders klingebn wird...

die musik erfährt halt eine gewisse persönliche note durch die per hand gefahrenen modulationen.
ne tb303 kennt keine midi ccs zb. wenn ich zb einen track höre mit ner tb303 modulation,filtersweep usw dann weiss ich da hat jemand mit der hand in echtzeit gedreht. und nicht mit hoher wahrscheinlichkeit nach 50 durchgängen die perfekte modulation in eine daw eingezeichnet.
das gibt mir pers. jedenfalls einen mehrwert ,der flow und soul wird spürbar.ob nun passt oder nicht ist zweitrangig.
auch ein gitarrist verklimpert sich mal in einem ansonsten genialen stück. aber er spielt und malt nicht die ganze woche nur noten auf ein blatt papier.
naja..

wobei die produktionsmittel echt zweitrangig sind. ich automatisiere ja auch.worauf ich hinaus will,
ich hock nicht 5 wochen an einer filterfahrt und verkauf das dann als ausserordentliche kreative hochleistung.

toll, dass in diesem forum so viele leute sind, die mit ihren wahnsinns-kisten die DJ stars dieser welt jederzeit an die wand spielen können!
schade, dass sie zu bequem sind, die tollen kisten aus ihren kellerlöchern herauszuholen und uns darum nur im forum mitteilen können, dass sie EIGENTLICH die wahren helden sind.

fab schrieb:
toll, dass in diesem forum so viele leute sind, die mit ihren wahnsinns-kisten die DJ stars dieser welt jederzeit an die wand spielen können!
schade, dass sie zu bequem sind, die tollen kisten aus ihren kellerlöchern herauszuholen und uns darum nur im forum mitteilen können, dass sie EIGENTLICH die wahren helden sind.

darum geht es ja gar nicht - es geht ganz hochgestochen gesagt - um den paradigmenwechsel in der musikproduktion den viele leute einfach ablehnen - das ist an sich noch keine frage der "übertrumpfbarkeit" von gewissen leuten - denn wenn man dieser argumentation fpolgen würde - dann müßten ja alle nur in dem segement aktiv sein wo es a priori den meisten erfolg bzw. geld gibt - also müßte jeder der sich auch nur über irgendwas beschwert ja eigentlich volksmusik machen ...denn es schimpft ja jeder drüber...also fab wo ist denn deine hochwertige volksmusik mit massentauglichkeit??? ;-)
und dass man als (halbwegs) musiker gewissen entwicklungen kritisch gegenübersteht finde ich mehr als richtig - oder findest du dass autotune ne generation neuer stimmtalenete zu tage gebracht hat? nö..eben nicht - es geht doch darum dass am ende auch die dümmsten und unbegabtesten noch irgendwas fabrizieren können das halbwegs nach musik klingt ....und das gepaart mit der tatsache dass viele konsumenten recht unkritisch sind beim hören führt - ganz logisch - zu ner allgemeinen musikalischen verschlechterung

in der theorie ist alles ganz wahnsinnig analog und puristisch, in der praxis kommt man aber nicht aus der grütze und das musikalische resultat ist null. oder BUMM.

mit massentauglichkeit hat mein einwand nichts zu tun, über qualität müsste man ganz anders sprechen. qualität hängt von der künstlerpersönlichkeit ab.

digital ist mobil, günstig, funktionsmächtig. darum verwenden leute das, die musik machen und diese zu gehör bringen wollen - und nicht nur kisten stapeln und im schlafzimmerstudio unterm tisch rumkrabbeln und nach dem richtigen eingang an seinem riesenpult suchen.

fab schrieb:
digital ist mobil, günstig, funktionsmächtig. darum verwenden leute das, die musik machen und diese zu gehör bringen wollen - und nicht nur kisten stapeln und im schlafzimmerstudio unterm tisch rumkrabbeln und nach dem richtigen eingang an seinem riesenpult suchen.

analog ist mobil,wertstabil und haptisch erlebbar. darum verwenden leute das,die musik machen und diese zu gehör bringen wollen -
und nicht nur dongels,passwörter sammeln und im betriebsystem auf dem schreibtischstuhl lümmelnd nach der richtigen konfiguration und filterfahrt suchen.

was sagt uns das? die produktionsmittel sind latte. es kommt wie weiter oben richtig erwähnt auf die künstlerpersönlichkeit und deren output an.

wenn einer 5 wochen nach der perfekten filterfahrt oder eq einstellung sucht,bitte.
kreativ ist das nicht, sondern perfektionistisch. was ja völlig ok ist.
man übt ja unter umständen auch 5wochen an einem bestimmten lauf an der gitarre zb.

und das die produktionsmittel erstmal sozialisiert werden und somit jeder zugang bekommt musikbausteine legomässig zusammenzupuzzeln.ok.
das wird aber nicht die aufnahmekriterien an musikhochschulen entschärfen bei denen man 2-3 stücke auf einem klassischen instrument darbieten muss.. ok,gibt ja noch die redbull akademie. oder bald die hawtinische akademie.

ok. wozu dann solche threads? da geht es doch darum, sich über gestandene DJs oder musiker zu erheben, eben WEIL man (immer noch) andere mittel als jene nutzt. siehe auch die beiträge zur "DJ-kultur".

warum überhaupt ein synthforum..wären proberäume nicht besser? ;-)
nee,keine ahnung. flair hat ne meinung und thematisiert diese. ist doch ok.
wer die diskussion für überflüssig hält muss ja nicht teilnehmen.
geht ja auch keiner in der kneipe an den nachbartisch und teilt denjenigen mit das das mitgehörte diskussionsthema völlig überflüssig ist.
nee,verstehe schon.
ich schrub :mrgreen: ja schon oben. es ist mir egal. hab aber trotzdem bock senf abzulassen weil minimal nervt in den clubs einfach.. und hawtin ist einfach das persifizionierte minimalding.
und das diskussionen einer eigendynamik unterliegen können ist auch normal,find eich zumindest.
redet ja keiner wochenlang über oszillatoren, irgendwann redet man mal über filter oder hüllkurven.
und dann kommt einer und sagt, lfo.

fab schrieb:
ok. wozu dann solche threads? da geht es doch darum, sich über gestandene DJs oder musiker zu erheben, eben WEIL man (immer noch) andere mittel als jene nutzt. siehe auch die beiträge zur "DJ-kultur".

Ich muss nicht jede Entwicklung gutheissen. Alt ist nicht immer besser, aber alles neue nur weils neu ist mit Sicherheit auch nicht. Eine intelligente Verbindung aus beidem sollte doch das Ziel sein.

Und ob ich Musik mache die veröffentlicht wird und was taugt oder nicht, das kannst du doch garnicht beurteilen.

Die Entwicklung die die Medienerschaffung (nicht nur bei Musik) nimmt gefällt mir nicht. Aufhalten können werde ich diese Entwicklung nicht, aber das heisst noch lange nicht, dass ich das alles toll finden muss.

Und ich darf hier meine Meinung genauso kundtun wie du, und wenn dir das nicht passt, dann kann ich dir nur vorschlagen diesen Thread oder andere die dir nicht passen zu meiden, oder oben was gehaltvolleres beizutragen als wie "was soll dieser Thread?".

fab schrieb:

nö - darum gings nicht: es geht darum dass man ein vermeintliches tool daß aus JEDEM ohne MÜHE einen supertollen musiker machen soll bewirbt unm limonade mit lifestyle zu verkoppeln ...das finde ich (ohne jetzt wieder die zig faccetten aufzuzählen die ich schon genannt habe) scheisse.
und der hawtin sollte das wissen und "hätte" (ach wie herrlich naiv von mir) evtl. auch ne verantwortung gegnüber der musik die er mitgeprägt hat...was er macht ist aber das ohnehin grosse vorurteil nur auszubauen "techno macht eh nur der computer"...naja jetzt heißt es dann bald "techno machte eh nur der server" - supi ist das ...

tomflair schrieb:
nö - darum gings nicht: es geht darum dass man ein vermeintliches tool daß aus JEDEM ohne MÜHE einen supertollen musiker machen soll bewirbt unm limonade mit lifestyle zu verkoppeln ...das finde ich (ohne jetzt wieder die zig faccetten aufzuzählen die ich schon genannt habe) scheisse.
Ist ja nicht nur bei der Musik so, fängt bei Kindern an mit Werbung für Spielzeuge zwischen den Zeichentrickserien, coole Kleidung für Teenager, Mobiltelefone und sonstige mehr oder weniger sinnlose hightech gadgets, Autos, Bio-Essen, Wasser kaufen, irgendwas unterschreiben ohne es komplett verstanden zu haben, sinnlose Produkte kaufen ohne gründlich(er) zu vergleichen, Hauptsache iPhone und Mac... habe ich irgendwas vergessen? Ohne Mühe, maximale Effizienz, also Egoismus, Diebstahl, Lügen, mehr Aussen als Innen (mehr Schein als Sein), nur die Verpackung zählt, auch bei Frauen, Hauptsache grosse Titten. :) Freut sich der Mang.

Eine Welt voll mit oberflächlichen Erfahrungen und Austausch, wo mehr oder weniger nur noch Konsum, Geld und Schein zählen?! Typische Kinogänger würde ich als ein Beispiel in diese Kategorie aufnehmen, wollt Ihr viele Idioten in einem Haufen sehen, einfach regelmässig ins Kino gehen. Oder verstehe ich die Welt nicht? Ich finde sowieso billige, deutsche Krimis interessanter, auch Volksmusik im Fernsehen. Die sind wenigstens einfach und ehrlich.

Das Leben-Mensch-System soll also so aussehen:

Code:
Unglücklicher Mensch  -->  sinnlos, ohne Nachdenken GELD ausgeben  -->  Glücklicher und cooler Mensch mit kurzem und dünnem Schwan..
Geld als universeller Glückbringer.

Jetzt darf jede für sich entscheiden auf welcher Seite sie stehen möchte, Geld ausgeben oder einnehmen. Hawtin steht ja auf der Einnahmeseite, warum auch nicht, wenn es funktioniert, würde doch jeder genauso machen, wenn sie könnten.

Nach irgendeiner verqueren Logik ist das unfair gegenüber denen, die dafür echte (tm) Synthesizer benötigen, womöglich sogar auch noch analoge Saurier...

marv42dp schrieb:
Nach irgendeiner verqueren Logik ist das unfair gegenüber denen, die dafür echte (tm) Synthesizer benötigen, womöglich sogar auch noch analoge Saurier...

:lol:

Hawtin...naja,in Berlin nimmt den eh kaum einer mehr wahr,ist einfach kein Gesprächsthema mehr der Mann.Spätestens seitdem er einen auf Grossrave Promoter (Columbiahalle) gemacht hat.Wurde ja zwischenzeitlich gar in die top 100 der nervigsten Berliner gewählt (wo sich auch DJ Hell wiederfand^^).

Das er seine Schäfchen ins trockene bringen will kann ihm ja keiner verübeln,mir isses egal.Hätte er aber sicher auch hinbekommen ohne sich für jeden Scheiss zu prostituieren.Hat doch auch so schon seine Finger in vielen Sachen drin.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben