Hardware Jams weekend challenge

fairplay

fairplay

|||||||||||
…vor einer ganzen Weile habe ich die Hardware Jams Facebook-Gruppe entdeckt, und dann auch deren Youtube-Präsenz: die Gruppe gibt es seit ein paar Jahren, sie hat mehrere tausend Mitglieder, davon ca. 5-600 aktive und ca. 60-80 sehr-sehr aktive Mitglieder…

…ein regelmäßiges - praktischs wöchentliches - Event ist die ‚weekend challenge‘: am Freitag wird eine Aufgabe gestellt und am Montag Abend 21 Uhr (deutscher Zeit) gibt es dann einen gemeinsamen ‚Streamthrough‘ - also ein gemeinsames, moderiertes Ansehen der Beiträge mit dem für die Gemeinschaft extrem wichtigen Youtube-Text-Chat daneben…

…pro weekend challenge gibt es jedes Mal zwischen 40 und 60 Beiträgen von jeweils maximal 5 Minuten - so ein Montagabend-Streamthrough kann also locker mal bis 1-2 Uhr nachts gehen…

…nach dem Streamthrough gibt es dann ein ‚voting‘ bis zum Donnerstag Abend, und eine Gewinnerin oder einen Gewinner, die dann beim nächsten Streamthrough vor den Beiträgen der neuen weekend challenge gespielt werden…

…in einem anderen thread hatte ich ja schon mal die 303-Challenge anläßlich des 3. März verlinkt:

…es gibt aber auch eine Vielzahl echt toller Beiträge bei anderen Challenges:

…selbst habe ich es bisher 9 mal geschafft einen Beitrag einzureichen, und es hat jedesmal wirklich Spaß gemacht - mir, und einigen Zuschauern auch 🫣

…die Challenge des letzten Wochenendes hatte das Thema ‚DOOM‘ - hier ist der Streamthrough:

und hier der voting-link:

VOTE for your favourite DOOOOM jams here: https://forms.gle/ziHjFMYwhqDU46o5A (remember you can vote for as many jams as you like, just not yourself. Please watch the jams and go give them a like and a sub if you can before voting!)

Zuletzt bearbeitet:
…die Challenge für dieses Wochenende wurde veröffentlicht:

IMG_1231.jpeg

Your challenge this weekend is to make a jam with these four elements: something OLD, something NEW, something BORROWED, something BLUE. They can be pieces of gear, musical concepts, samples… anything, really. Get creative with it. Bonus points if your jam has nothing but these four elements.The challenge is open to jams made during this weekend, and keep it under 5 minutes.

Don’t use copyrighted video or audio so we don’t have problems with the streamthrough. Post jams in the form below. We will have a streamthrough with all the jams on Monday evening and a playful vote until Thursday. The form will close once the stream starts, so no late entries, please.

…am Ende des Posts ist dann auch der Link um den eigenen Beitrag einzureichen…