Hardware-Effekt zum Audio zerhacken/shreddern?

Der Biscuit kann zwar rythmisch zerhacken, aber primär ist das Gerät ein Bit Und Samplerate Reducer mit 12dB analog Filter. Zum zerstören von Audio wunderbar geeignet. Ubd das wäre bei der angestrbten Anwendung, ebenso wie die Sherman oder die anderen genannten Werkzeuge mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ich würde das auch in der DAW lösen, per Sidechain Gate.

Hier wird erklärt wie das in Live geht:

http://youtu.be/_ux7qb5e98k

In Logic sollte das prinzipiell genauso gehen.

Xpander-Kumpel schrieb:
Und der Xpander kann doch wenigstens Midivolume, damit kannst Du ohne erneutes Hüllkurvenstarten deine Flächen zerhacken mußt nur in der Daw den Controller zeichnen 1/0mäßig, da kannste Dir diesen ganzen Thread sparen.
Leider nein, der Xpander versteht kein Midi Volume (#CC7).

Fluxus Anais schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Und der Xpander kann doch wenigstens Midivolume, damit kannst Du ohne erneutes Hüllkurvenstarten deine Flächen zerhacken mußt nur in der Daw den Controller zeichnen 1/0mäßig, da kannste Dir diesen ganzen Thread sparen.
Leider nein, der Xpander versteht kein Midi Volume (#CC7).

…ich glaube das stimmt nicht, meine konnten imho das, ich hatte einen amerikanischen und einen japanischen, oder liege ich sooo falsch?
damals mit Atari und Cubase ?"1.0"?...

Xpander-Kumpel schrieb:
…ich glaube das stimmt nicht, meine konnten imho das, ich hatte einen amerikanischen und einen japanischen, oder liege ich sooo falsch?
damals mit Atari und Cubase ?"1.0"?...
Vielleicht hattest du die Oddermart-Erweiterung drin. :mrgreen:

Mein Xpander versteht nur Sysex.
Der Matrix 1000 versteht Midi CC#7.
Der Matrix 6 kann via Midi CC Parameter der Mod Matrix modulieren.

shorty-circuity schrieb:
Alesis QV / Yamaha SPX90 können das gut genug, und mehr.
Stimmt, das SPX 90 verfügt über ein via Midi Trigger steuerbares Gate-Programm. Man kann sogar eine ADSR-Hüllkurve enstellen.
Ich weiss jedoch nicht, ob das Gate schnell genug auslöst.Ist schließlich digital.

Das Quadraverb kenne ich nicht, mein Microverb 4 kann leider nicht gaten.

Fluxus Anais schrieb:
Yamaha SPX90 ...
Ich weiss jedoch nicht, ob das Gate schnell genug auslöst.Ist schließlich digital.
ist lange her, dass ich dsa SPX90 benutzt habe, aber meine Erinnerung ist, dass das nicht tauglich war.

Was hier bisher komplett als Empfehlung fehlt:
1.) Jedes beliebige Noisegate mit Sidechain-Eingang, getriggert von einem beliebigen rythmischen Signal. Console hat damit ganze Alben bestritten.
2.) Analog: Doepfer A-132-2, A-140, ggf A-190-2 und ein beauty-case - oder prinzipiell VCA, Envelope, Triggerquelle.

florian_anwander schrieb:
2.) Analog: Doepfer A-132-2, A-140, ggf A-190-2 und ein beauty-case - oder prinzipiell VCA, Envelope, Triggerquelle.

Oder für das ganze Geld Live Intro kaufen und wie oben beschrieben.

fr777xs schrieb:
der wmd geiger counter hat mit behutsamer vorsicht auch etwas shreddriges in seiner art......jedoch kann er auch 500% mehr kaputt und tot bitcrushen als jeder vergleichbare efx.... ;-)

wo wir gerad beim geiger counter sind,wo bleibt denn nu mein von dir hier über das forum erworbene geiger counter bass edition???hmm????hmmmmmmm??? :floet:

kp3,octatrack,sherman filterbank - je nachdem wie krass es klingen soll..
kleines modular - mit mehreren lfos...
sherman filterbank ist midisteuerbar,octatrack ne kanone auf spatzen vielleicht,kp3 ist mir oft zu abgenudelt und zu sauber...

slicknoize schrieb:
fr777xs schrieb:
der wmd geiger counter hat mit behutsamer vorsicht auch etwas shreddriges in seiner art......jedoch kann er auch 500% mehr kaputt und tot bitcrushen als jeder vergleichbare efx.... ;-)

wo wir gerad beim geiger counter sind,wo bleibt denn nu mein von dir hier über das forum erworbene geiger counter bass edition???hmm????hmmmmmmm??? :floet:
Wie du auch... :lollo:

Gruss

P.s. Nur Spass :mrgreen:

7f_ff schrieb:

bin mal gespannt wie das bei dem bass edition ist.von der grundfrequenz her.der normale war mir immer zu höhenlastig irgendwie.
aber auch ein sehr cooles tool der koma bd101

News

Zurück
Oben