Fluxus Anais
....
Kennt jemand ein Hardware-Tool/FX, mit dem man Audio-Signale rhythmisch zerhacken/shreddern kann?
Es sollte nach Möglichkeit per Midi steuerbar sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmh, vielleicht etwas überqualifiziert.professorSimon schrieb:Korg KP3
nein. aber 6,3mm Klinke für FootSwitch für on/off falls du den Taster auf der Front nicht nehmen möchtest oder die Hände anderweitig brauchstFluxus Anais schrieb:Alesis Bitman hat aber kein Gate drin, oder?
bendeg schrieb:OTO Biscuit. hat auch Midi
http://www.otomachines.com/biscuit.html
edit:
review/test: http://de-bug.de/musiktechnik/archives/3980.html
Fluxus Anais schrieb:Hmh, vielleicht etwas überqualifiziert.professorSimon schrieb:Korg KP3
Kann das KP1 auch zerhacken?
Alesis Bitman hat aber kein Gate drin, oder?
Ähem: Den Nanoloop gibt es nur bei mir!Fluxus Anais schrieb:Den Slicer schaue ich mir mal an. Wo gibt es Infos über den MFB Nanoloop?
Der Slicer SL-20 wurde ja schon genannt, vielleicht wäre aber auch ein Moogerfooger (Midi-MurF) etwas für dich, der kann das Signal nämlich auch wunderbar rhythmisch zerhacken. Weitere Alternativen sind andere Filter-Sequenzer, die nutze ich ganz gerne. Da wären Roland EF 303, eowave Sci-Fi-Bug und das KOMA Filter/Sequenzer (letzere beiden haben nur CV, kein Midi) geeignet. Der Jomox Moondingens gehört ja auch in diese Kategorie.Fluxus Anais schrieb:Kennt jemand ein Hardware-Tool/FX, mit dem man Audio-Signale rhythmisch zerhacken/shreddern kann?
Roland SP-404 (altes Modell) oder 404SX. Zumindest MIDI-In hat er. Die anderen Effekte der kleinen Kiste sind auch ganz putzig.Fluxus Anais schrieb:Kennt jemand ein Hardware-Tool/FX, mit dem man Audio-Signale rhythmisch zerhacken/shreddern kann?
Fluxus Anais schrieb:Gibts den Boss-Silcer auch als 19" (Ist so nervig, aufm Boden rumzukrabbeln.
changeling schrieb:Fluxus Anais schrieb:Gibts den Boss-Silcer auch als 19" (Ist so nervig, aufm Boden rumzukrabbeln.
Nein, aber stell das Teil doch einfach auf den Tisch. Mach ich auch.
Fluxus Anais schrieb:Ich brauch das Ding zum Rhythmisieren von Flächen. Da ich viel den Xpander nutze, dieser aber kein Midi CC versteht, hätte ich gerne eben einen Gate-Effekt oder auch mehr dazu.
Ich habe das mal mit internen Effekten des Access Virus gemacht. Da wird der Sound allerdings ziemlich ausgedünnt, da
das Signal zunächst analog digital gewandelt werden muss.
Es sollte also kein digitaler Effekt sein.
Gibts den Boss-Silcer auch als 19" (Ist so nervig, aufm Boden rumzukrabbeln.
Den Moog Murf schaue ich mir mal an.
Auf die Miniklinke-Inputs vom Nanozwerg habe ich keine Lust.
ich zerhacke die Flächen von einer Dronebox mit dem SL-20, der ist als Midi-Slave an der Electribe. Das kommt schon sehr geil.Feedback schrieb:noch eine Stimme für den Boss Slicer. Einer der geilsten Effekte, der in den letzten Jahren auf den Markt gekommen ist. Für Flächen sicher super (der Murf allerdings auch). Aber auch für alles andere zu verwenden...Git, Beats etc. Und bei mir steht er auch auf dem Tisch...
Ist diese per Midiclock synchronisierbar?khz schrieb:Auch eine Sherman macht neben Audio auch deine Speaker kaputt
Fluxus Anais schrieb:Ich brauch das Ding zum Rhythmisieren von Flächen. Da ich viel den Xpander nutze, dieser aber kein Midi CC versteht, hätte ich gerne eben einen Gate-Effekt oder auch mehr dazu.
Ich habe das mal mit internen Effekten des Access Virus gemacht. Da wird der Sound allerdings ziemlich ausgedünnt, da
das Signal zunächst analog digital gewandelt werden muss.
Es sollte also kein digitaler Effekt sein.
Gibts den Boss-Silcer auch als 19" (Ist so nervig, aufm Boden rumzukrabbeln.
Den Moog Murf schaue ich mir mal an.
Auf die Miniklinke-Inputs vom Nanozwerg habe ich keine Lust.