microbug
meckerbug
Spannend ist dieser FV-1 Chip.
Wa das nicht mal eine Alesis-Entwicklung? Oder verwechsel ich das mit den DSPs aus dem Ion?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spannend ist dieser FV-1 Chip.
Keith Barr hat den Chip entwickelt. War aber wohl nach der Alesis Zeit.Wa das nicht mal eine Alesis-Entwicklung?
Was ist davon zu halten wenn jemand um 2K ein 224 - ohne x oder xl - mit Remote und angeblichem Service vor einem Jahr anbietet ?
Kaufen ?
Der Quantec QRS ebenso. Bei dem sehe ich beim groben Überfliegen des Schaltplans nicht mal einen Prozessor.es waren Lexicons. Das 224 ist ein TTL-Grab mit vielen Steckkarten, gesteuert durch einen 8080 Prozessor nebst dazugehörigen Peripheriebausteinen.
Beim M200 war es dann schon ein Z80, aber immer noch TTL-Grab, dann aber schon mit 64Kx1 DRAMs.
Interessant war dort das MC1488/89 Pärchen an einem 8080-UART zu sehen - hatte das Ding eine RS232 Schnittstelle?
Bei mir sieht das aus, wie ein richtiger Testbericht. Schon eine Menge, wenn man die Lage bei so manch anderem Gerät denkt. Bisher ist mir allerdings noch kein LEM FX24 untergekommen. Glückwunsch somit zu diesem Exoten.Auf der Suche nach Infos über den FX24 hab ich allerdings nicht viel gefunden außer einer kurzen Notiz von SoundOnSound.
Ich habe für mein 224 ohne NVS Board 2012 EUR 1410 gezahlt. Dazu kam noch Verzollung etc. da von D nach CH. Das Gerät war überholt worden und ist 100% funktionstüchtig. Wobei ich mich immer frage, was bei einem Service gemacht wird. Ölwechsel und Reifendruck prüfen?Was ist davon zu halten wenn jemand um 2K ein 224 - ohne x oder xl - mit Remote und angeblichem Service vor einem Jahr anbietet ?
Es gibt sogar ein Handbuch online. Herz, was willst Du mehr?Auf der Suche nach Infos über den FX24 hab ich allerdings nicht viel gefunden außer einer kurzen Notiz von SoundOnSound.
Vielleicht bin ich da zu verwöhntEs gibt sogar ein Handbuch online. Herz, was willst Du mehr?
Welche Firmware ist im 224? Ist das NVRam Board installiert? Zustand? Komplett mit Remote (weiss) und Kabel?
Willst Du es denn wirklich? Alte Reverbs sind anders als alte Synths und Du hast es ja schon als UAD Clone, oder?
Also das Zeug von Relab ist wirklich gut, da wäre ein Kauf mM nach aus nostalgischer Sicht erwägenswert, aber nicht aus wirtschaftlicher. Mag sein, dass das L480, TC6000 , Lexicon 224 , QRS aus dem Bundle nicht genau klingt wie die Maschinen, aber dann nur von den Wandlern her , die Algos sind echt gut.. Mich hat das Paket begeistert- Nein, ich hab noch keinen Track damit online...
Will jetzt keine Werbung machen, aber der Kram ist echt das beste was ich gehört habe zusammen mit den Eventides. Beim 6000er ist es wirklich so , ich hab es auf dem Bass und Drum Buss, man nimmt es nicht wahr , aber wenn du es ausschaltest , poltert das ganze trocken daher - Das 480 ist so , wie man es von diesem erwartet, es gibt viele Rezensionen von Leuten , die deswegen die originale Maschine ausgedient haben.. Das Sonsig bedient gleich 3 Reverbs , ein Traum auf Snares und zum Sounddesign...
Der Prozessor beim QRS ist auf 2 Karten verteilt. Die Karte SIP (Signalprozessor) und COP (Controlprozessor). Schön mit TTL-ICs und ein paar CMOS. Die damaligen fertigen Prozessoren waren zu langsam.Der Quantec QRS ebenso. Bei dem sehe ich beim groben Überfliegen des Schaltplans nicht mal einen Prozessor.
Worauf zielt die Frage denn ab? Das MX 200 ist doch nicht gerade unerschwinglich? Oder meinst du 300
Aber auch nix von "Model".habe nix von MX geschrieben
Ich habe ein super erhaltenes Lexicon 200 zu verkaufen, das mir nie Probleme gemacht hatte. Evtl darf man das hier nicht erwähnen, aber vielleicht verzeiht mirs Moogulator da hier wirklich die richtigen Leute mitlesen.
Hat jetzt nicht mit dem Zverb zu tun, die klingen ganz anders, Zverb ist zwar super, aber immer viel stärker moduliert und nicht Stereo-Inputs.
P.S und auch ein Oto BAM