siebenachtel
||||||||||
Danke ! Sehr interessant.3) QUANTEC QRS via Send (ACA's Favorit zusammen mit SSSR)
#3 war btw. gewissermassen auch mein tipp fürs Quantec
Ich hatte es dann als einziges nicht mehr explizit zugeordnet und ausformuliert, aber alle anderen schon
Denke es war "irgendwie" auch mein Favorit beim ersten durchhören.
aber ich sehe durchaus das du verschiedene Einstellungen gefahren hast je Reverb.
interessant wäre vielleicht mehrere Aufnahmen allein mit dem QRS zu haben,
...so für Referenz zwecke um das Ohr im Umgang mit Z-DSP oder FXaid etwas zu eichen
evtl. sogar auch ganz bewusst übertriebene Einstellungen ( falls du mal Zeit findest und Lust dazu hast )
Das ist eben der Punkt, ...gibt es ein bestes ?Beim schrauben konnte ich ja die anderen nicht hören und ich habe bei jedem gedacht: DAS ist das beste.
Ich merke, in dem ich an einem Reverb rumschraube ändert sich die Art wie ich es höre, allein durchs schrauben und durchs "angespannte" zuhören.
Im Grunde muss man ein FX/Reverb so gut kennen dass man sich schnell "on the fly" den Sound total entspannt hinschraubt ohne grosse Mühen,
und ohne grosses Ohrenspitzen, einfach nach Gefühl.
.....und dann wird man wohl effektiv mit jedem Reverb bei nem anderen Sound landen.
hochinteressant das ganze. Mein Fazit:
meine Ohren sind *überhaupt nicht* auf die Art von arbeiten mit Reverbs abgestimmt.
Ich kann dir sagen was mir klanglich gefällt, aber ob chorus ja/nein, zuviel/zuwenig,....so zeugs höre ich nicht spezifisch raus
ich muss da mal dran bleiben.......
Das sample lief im loop. Ich war nicht darauf vorbereitet auf arbeiten mit soooooooooo laaaaangen HallfahnenLeider sind bei allen deinen Beispielen das Ende abgeschnitten, bei einem Hall Demo ein wenig schade.
nachdem das FXaid wirklich sehr gut ist und es Igor absolut verdient dass man ihn ein bisschen supportet werde ich mich da sicher nochmals dran setzen und nochmals aufnahmen machen.
Ich habe jetzt auch eher ein Gefühl dafür was ihr hier von nem Reverb hören wollt.
( wie gesagt: ich selbst arbeite *NIE* mit derartigen synthsounds. Ich habe keinerlei gespür für so sounds ........oder fürs Reverb obendrauf)
(kleiner tipp für CH: wer bei happy nerding bestellen will von der Schweiz:
Direkt bei Igor/happy nerding bestellen. Ich hab bisher noch nie einfuhr gebühren bezahlt (jeweils 2-3 module) (weil ukrainisch angeschrieben) und wenn man wieder kommt gibts rabatt was normalerweise einem gratis shipping entspricht ).
FXaid ist ein topModul, gibts für um die 200 stutz / Tests von mir mit DT und OT hatten gezeigt dass man es auch ohne zusätzliche gainstufe davor nutzen kann.
bezahlmethode ist aber beim ersten mal mühsam, weil man sich da durch was neues wühlen muss)