Feedback
Individueller Benutzer
Cool, damit kannst Du ja komplett nicht urban-verseucht Deinen eigenen Stil entwickeln...achso! ich bin halt vom dorf und weiss auch nicht so recht was in den Städten los ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cool, damit kannst Du ja komplett nicht urban-verseucht Deinen eigenen Stil entwickeln...achso! ich bin halt vom dorf und weiss auch nicht so recht was in den Städten los ist
U-20/220 hat aber leider mit die geilsten Flächen drin die ich kenne.
Aber die Menüführung ist schon alles andere als einfach gelöst.
Ich merk schon, hier wissen es die meisten sehr viel besser was meinen Geschmack betrifft.Meinst du die Flächen auf dem Gehäuse?
Wovon rede ich fragen sich jetzt vielleicht einige - Single Cycle Waves WTF? ich mein die DLM Funktion vom D-70
D-70 Zitat aus dem Handbuch "DLM only uses the PCM Data that is specified by the Tone parameters Start and Length"
ok vielleicht ist das nicht exact Single Cycle Wave. Ich nenn inzwischen alle Loops so die durch die Kürze beim Loopen neue Wellenformen entstehen lassen. Vielleicht sind's auch 2 oder 4 Cycles oder mehr. Kann man ja auch einstellen.
Fast keiner hat das so richtig auf dem Schirm das mit dem D-70 sowas geht, und da die Einstellmöglichkeiten auch nicht so exakt sind wie bei einem Sampler z.B. von E-MU erschliesst sich das auch anfangs nicht was das eigentlich ist, DLM (Differential Loop Modulation).
Hatte ich auch. Den habe ich dann irgendwann als Rauschgenerator benutzt.wers zb noch mehr basic will dem sei der MT32 empfohlen
ne das geht leider nicht. Interessant ist das man mit längeren Loops, also mehr als nur die Single Cycle Loops ziemlich krachige "blubbs britzel atonal" loops produzieren kann die eigentlich nicht einsetzbar sind. Dadurch dass man keine wirkliche Kontrolle über die Parameter hat (was macht der da gerade???) ist das immer Zufall was da rauskommt. Aber kann halt auch sehr interessant sein, da kommen dann krachige Loops raus die rhythmisch sind und man kann sie ja absampeln und time strechen usw.Danke! schon wieder was dazugelernt!
Interessante Funktion, wenn man den Parameter jetzt noch variabel kontrollieren könnte, wäre es fast schon "Wavetable-Synthese light"
der trick beim d-110 ist ein guter analoger eq, etwas bass und mitten dazu dann klingt er richtig gut. die digitalen der ersten stunde sind für mich alle interessant wers zb noch mehr basic will dem sei der MT32 empfohlen
Der am schlimmsten scheppernde Hall ever...wers zb noch mehr basic will dem sei der MT32 empfohlen
Der am schlimmsten scheppernde Hall ever...
Da war was, stimmt... Den MT32 hatte ich in der Frühzeit mal ausgeliehen, ich hatte wohl schon MS20, CS50, VZ1 und Microwave. CZ1000 und Matrix 1000 ebenso, ein Ibanez CS10 war das einzige FX. Kein Reverb. Und dann die General Midi Files aus dem Netz (usenet etc.) auf dem MT32 abgefeuert. Lustig und schepperig.korrekt, dirty digital, meine spezialgebiet
Beim zweiten Hören intensiver aufgepasst. Ja, es verschmiert die Delay-Taps echt sehr speziell.Scheppert das Quadraverb echt beim Delay?
es verschmiert die Delay-Taps echt sehr speziell
Welche Version?für mich klingt der mt32 von den LAS synths am besten.
Dachte ich mir schon, dass das noch "getrickst" ist...der feedback loop läuft durch einen 80ger dynacord mixer eq und ist ganz knapp unter dem overload des quadra inputs gehalten.