Hier mal paar Messungen und Mod Vorschläge zum —>
Superlux 681<—, hatte den früher auch mal.
Ist nicht schlecht in Sachen Neutralität und bietet ein unglaubliches Preis- Leistungsverhältnis, sonst aber nicht so berauschend.
Tiefenstaffelung, Bühne und Auflösung lassen zu wünschen übrig, Verarbeitung und Lebensdauer ist auch sehr bescheiden, was bei dem Preis aber wirklich kein Problem ist.
681evo hat ich auch, fand ich aber deutlich schlechter, ziemlich kreischend irgendwie.
Den geschlossenen kein Plan welche Nr. auch der war eigentlich dem 681 ziemlich nahe wobei der Bass etwas überbetont war.
Als ich dann damals meinen jetzigen KH den Sennheiser HD590 fand, fiel es mir erst wie Tomaten von den Ohren, wie unzulänglich meine diversen Kopfhörer von Superlux, T.Bone, Sony, Panasonic, JBL, Focusrite usw waren.
Davor ist es mir auch irgendwie nie so aufgefallen, da ich damals überall immer nur beschissene Raumakustik hatte.
Wobei der HD590 wiederum im Bass bissl zu Schwach auf der Brust ist, aber die Auflösung, Detailreichheit und vor allem der Tragekomfort sind himmlisch.
Würde den HD590, aber auch nicht weiterempfehlen, dazu ist er mir irgendwie nicht analytisch genug.
Wollte mir als Nächstes eigentlich den Sennheisser HD600 holen, tendiere aber im Moment eher zum Sundara, hat aber noch paar Monate Zeit.
Eigentlich bräuchte ich dringender nen guten geschlossenen, damit ich im Bett Musik machen und hören kann, wenn ich wie so oft nicht schlafen kann, ohne meine Freundin ständig zu wecken =)
Der Focusrite Scarlett mk2 den ich im Moment dazu nutze, ist einfach unerträglich und das im wahrsten Sinne des Wortes. Noch nie so nen ungemütlichen KH gehabt!
Hab den auch nur weil ich ne in nem Set mit diversem Gear bei eBay mitersteigert hab. Hatte ja eigentlich schon die Beyerdynamics 770, 1770 oder Custom One Pro in der engeren Auswahl, wobei ich mich wohl für die Custom One Pro entschieden hätte, aber die Qualitätskontrolle bei Beyerdynamic scheint wohl in letzter Zeit nicht so dolle zu sein. Außerdem haben die auch Alle 3 ihre Unzulänglichkeiten wie z.B. Bass übertonung und aufdringliche Höhen.
Tendiere zurzeit irgendwie zum Audio Technica ATH M50X, bin mir da aber auch noch unsicher.